|
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man den Internet Stick von drei.at mit Prepaid-Karte, als Deutscher online bestellen und an eine österreichische Adresse zustellen kann. Da ich immer wieder geschäftlich in Österreich und Italien zu tun habe wäre dieser Stick sehr interessant. Leider liegt kein passender 3shop in der Nähe, somit eine Onlinebestellung sehr einfach wäre. Oder wie habt ihr das mit dem Kauf gelöst und wie seit ihr mit der Verbindung zufrieden? Gerne höre ich eure Meinung Austos Das ist ein heikles Thema hier, guggst du --> Link hier.
Aber ich kann dir ja mal den Link hier reinstellen, den ich selbst hier aus dem Forum von netten WoMo Fahrern bekommen habe, ich selbst habe gearde überdie "Bucht" eine entsprechende Simkarte geordert. Beides ist möglich, allerdings wohl nicht "ganz hasenrein" --> Link und dann auf Internet clicken ! Viel Spass, bei Fragen einfach posten, allerdings habe ich bis heute weder die Karte noch praktische Erfahrung ! Alf
Wenn Du eh hin und wieder in A zu tun hast, warum dann nicht "vor Ort" kaufen und mitnehmen :?: Wir haben´s so gemacht (ein freundlicher Forumskollege aus A - DANKE, Armin :) - hatte uns telefonisch in einem DREI.at-shop avisiert, damit dort auch die SIM-Karte mit dem Internet-to-go Tarif zur Abholung bereit lag), waren in weniger als 15 Minuten wieder auf der Bahn und sind mit Abwicklung, Preis und Netzverfügbarkeit hoch zufrieden. Du bekommst das nicht nur in 3-Shops, sondern auch in jedem Media Markt, Hartlauer und Foto Niedermeir - und mindestens einen von diesen gibt´s in jedem größeren Ort.
Fritz Produkte von DREI werden in deren eigenen Shops selbstverständlich zu den Preisen von DREI verkauft. Jeder andere Shop kann seine Ware frei kalkulieren und muss sich nicht an empfohlene Preise halten. Ein Shop erzählte mir sogar das Märchen, die Sticks gäbe es derzeit wegen einer Systemumstellung gar nicht zu kaufen, man müsste einen Vertrag abschließen!!!! Worüber der DREI Shop dann nur ungläubig den Kopf schüttelte. Der Niedermeyer Shop hier bei uns hätte den den Stick z.B. erst bestellen müssen.
Da gibt es Shops die verlangen sogar für die an und für sich kostenlose Rufnummernmitnahme Handling-Gebühren. Das ist freie Marktwirtschaft. Deshalb meine Empfehlung wenn möglich lieber beim "Schmied" zu kaufen. Ich bin mit DREI leider weder Verwandt noch Verschwägert noch Provisionsempfänger, lediglich ein jahrelanger zufriedener Nutzer. Rider,
ich habe meinen 3-Stick beim Media Markt gekauft, und keinen Cent mehr bezahlt, als er auf der 3-Website angepriesen wurde... Freie Marktwirtschaft hin oder her, die würden das Zeugs nicht los, wenn´s einen Aufschlag verlangen würden... Fritz Da haenge ich mich gleich mit einer Frage zum Thema an:
ich habe eine solche Karte, deren recht hohes Restguthaben quasi verfault ist (Zeitueberschreitung, ich war ein paar Monate nicht mehr dort) Kann man reaktivieren oder ist das fuer immer verloren?
Ich weiß es nicht, aber:
DIE solltens wissen (und auch gleich entsprechend ändern können) :wink: Achtung 3AT-Internet to go-Nutzer,
laßt Euch beim Kauf gleich die Einwahlmöglichkeit des Sticks in NICHT 3AT-NETZE deaktivieren, sonst saust Euch das Guthaben davon - mir in Südtirol bei Pozzuela passiert, als der Szick kein 3AT-Netz fand und sich in ein langsames Partnernetz einwählte. In 1min waren 1GB=10€ weg! :roll: Wolfgang, ich glaube nicht, dass irgendein Provider auf dieser Welt am Monatsende ein unverbrauchtes Guthaben gegen verrechnet oder gar gut schreibt. :wink: Das Guthaben verfällt :roll:
Na ja, "glauben" tu ich´s auch nicht ... aber vielleicht gibt´s ja einen anderen Weg :) Wie war das nochmal mit erstmalig online aufladen per Kreditkarte und dann ist das Guthaben 1 Jahr lang gültig ohne zu verfallen ... muß das nochmal nachlesen. Hallo!
Für alle die dem Nächst in den Urlaub fahren, und so einen Stick haben oder wollen, hier meine Erfahrungen: -Hotline: sehr unfreundlich und eher nicht hilfreich -Drei-Shop in Salzburg: letztes Jahr war ich dort, und wurde ebenfalls etwas desinteressiert bedient, war aber wohl Zufall, da ich vor 2 Monaten nochmals dort war, und mir 5 Sticks gekauft hab, und da hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter... -Preisleistungsverhältnis: unschlagbar finde ich. Hab das Ding jetzt seit einem Jahr, und einige Bekannte haben das Ding jetzt auch. 0,02 € für 1 MB einfach klasse -Netzabdeckung: in Österreich gut, in Italien je nach Örtlichkeit mal gut mal schlecht. Hatte das Gerät das erste Mal am Campingplatz UnionLido/Cavallino zum Einsatz. Das Problem waren wohl die Bäume. Teilweise war die Verbindung echt klasse, und teilweise etwas mies. Allerdings wenn keine Bäume im Weg sind, dann funktionierts Spitze. Hab den Stick auch in Cap Menton (Frankreich, an der Grenze zu Italien) nutzen könne, und hab zwischen 3-4 Balken (von 5) gehabt. Vielleicht vorsichtshalber eine UMTS-Antenne für 30 € dazukaufen, die man auf das Wohnwagendach machen kann. -Benutzerfreundlichkeit: die Software ist echt einfach zu bedienen, und bedarf keiner weiteren Erklärung -Hardwareunterstützung: mit WinXP, Win7 und Vista funktioniert der Stick nach der Installation spitze. Mit Ubuntu braucht man keine Treiber, ma hat allerdings die mitgelieferte Software nicht zur Verfügung. -Erwerb: wenn ich gewusst hätte, dass die Dinger so begehrt sind, dann hätte ich 20 Stk. mitgenommen. Für alle, die über die Tauernautobahn in den Süden (oder sonst wo hin) fahren, kann ich den Europark bei der A1-Flughafenausfahrt Salzburg empfehlen. Schnell zu erreichen, und dürfte in diesen Fall nicht zu stark von der geplanten Route abweichen. -Geschwindigkeit: je nach Empfang teilweise richtig flott, und teilweise Modem (56k) -Alternative: wer nur einen Stick für Österreich braucht, und auf die anderen Länder verzichten kann, den kann ich den A1-Surfstick empfehlen. Der kostet 10 € mehr, ist im Tarif etwas teurer, aber die Netzabdeckung ist etwas besser (zumindest war das vor einem Jahr noch so) -Alternative für Italien: hab schon gelesen, dass es auch eine TIM-Prepaidkarte gibt, allerdings kann es da zu Verständigungsproblemen kommen. Michael861 Hallo zusammen,
haben die UMTS-Sticks des Bundles Internet-to-go von drei.at einen Simlock?
..ja! @pipo
danke. Wir wollen nach A in die Berge und ich hatte mal darüber nachgedackt. Evtl. werde ich mir dann nur die SIM Karte kaufen und das eingebaute UMTS Modem meines Firmenhandy nutzen. Mal schauen ... Wo in A Mobilfunkempfang ist, da funktioniert auch die 3.at Karte bestens.
ODER: Du kaufst nur die Drei.at-SIM und steckst die in einen beliebigen Lock-freien stick ... :)
... wenn Du mir eine für 9,95 nennst :wink: Im Ernst ... ich habe gelesen, dass Bundle gibt es für 49,95 mit 40€ Guthaben. Bei der Diff. hätte ich den Stick gleich mitgenommen. Aber noch eine andere Frage .... ist diese SIM-Karte Internet to go eine reine Datenkarte oder könnte ich mit der telefonieren/ Anrufe entegegennehmen?
Ich habe € 14,95 bezahlt inkl. € 5,-- Startguthaben, der Tarif heißt "Internet-to-go" :)
MEIN Tarif ist eine reine Datenkarte, aber vielleicht gibt´s auch die Kombi, müßte man mal fragen dort ...
... ähm irgendwie reden wir gerade aneinander vorbei. Gerade heute morgen habe ich gefragt, ob der Stick simlock frei ist ... ich zitiere mich mal selbst
Ist der Stick nun SIM-Lock frei oder nicht?
Könnte sein ... ICH spreche von der reinen SIM-Datenkarte von Drei.at, also OHNE stick (weil ich die in meinem Netbook mit eingebautem Modem nutze). Aber die könnte man auch in einen beliebigen "lock-freien" stick einlegen, oder :)
... eine SIM Karte in einen lockfreien Stick einlegen geht immer. Ich wollte allerdings wissen, ob der Stick SIM-Lock frei ist, da ich später evtl. noch die Vodafone Irland Karte einlegen möchte, für Länder wie Frankreich, Holland in den die drei.at keine Spitzentarif hat (für den Fall, dass ich per WLAN keine nutzbaren Netze finde). Deshalb sollte der Stick SIMLock frei sein. Zumal ich diese neuen Stick nur für den Urlaub benötigen. Ach so ... ich dachte Du hast bereits einen lock-freien stick und suchst jetzt die passende SIM-Karte dazu ... ... jetzt sind wir wieder auf einem Nenner :)
Ich habe gerade gelesen der Stick von drei.at wäre ein Huawei E160G. Ist es richtig? (hab doch keinen ... muß jemand anderes beantworten) Hallo traveller-71,
der Stick ist NICHT simlockfrei, hatte es selbst mit der Vodafone Irland Simkarte ausprobiert. Sonst funktioniert der Internetzugang aber perfekt, hatte es selbst eine Woche lang in Österreich genutzt. Austos Hallo Austos,
danke für die Rückmeldung. Je nachdem um welches Modem es sicht handelt, scheint es wohl Möglichkeiten zu geben, diesen SIM Lock zu umgehen. Edit: Hast Du die Irland-Karte mit einem anderen Modem testen können? Wenn ja, welche der beiden Karten würdest Du empfehlen? Bei mir war ein HUAWEI E1550 dabei.. Hallo Traveller-71,
für die Vodafonkarte habe ich mir einen Aldi Stick geholt, funktioniert super damit. Wenn ich jetzt entscheiden müsste würde ich mich auf jedenfall für Vodafone Irland entscheiden. 50 MB /Tag reichen mir locker zum Emailabholen und etwas in Internet zu stöbern. Auch Sk..e funktioniert damit. Gru0 Austos @pipo
danke. Anscheinend werden verschiedene ausgeliefert. @Austos Die Vodafone Irland hat den riesen Vorteil mit den vielen Länder, dh man kommt wahrscheinlich mit nur einer Karte komplett aus.
Servus traveller-71, auf meinem 3AT Stick mit "Internet to go"-SIM steht Huawei E1550. Sollte der Stick "gelockt" sein, gibt es bei ebay ein "debranding"-Angebot mit kostenloser Probelieferung und bei pos. Erfahrung möchte er 3€. Der Code funzt sofort, habe einen "gelockten" O2-E161-Stick entsperrt und betreibe ihn mit Mobile Partner-SW 11.030.01.07.03 jetzt mit Vodafone.ie-, Pro7-, Vodavone.it "Zero Limits On"-SIM. Auch eine Congstar-T-Mobil-SIM lief klaglos. Hallo dieterrudi,
vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich hatte im Netz gelesen, dass man für ca. 20Euro Software bekommt, um den Simlock zu entfernen. Für noch weniger, gleich die Nr. zum entsperren ist natürlich noch besser. Wir haben allerdings kurzufristig umdisponiert und sind nicht in die Berge sondern an die Küste nach Holland gefahren. Bin hier wieder per WLAN unterwegs. Hallo!
Ich nutze das Gerät seit diesem Sommer (Internet to Go + Stick). Jetzt hab ich es am WE in Ö beim Skifahren dabei gehabt. Echt klasse. Ich habs mir in Ö gekauft. Hab jetzt aber gesehen, dass das Ding auch bei Ebay erhältlich ist. Wer also sucht: Ebay-Artikelnummer: 260691770163 Aber um hier auf die Frage zurück zu kommen was das entsprerren betrifft: Hier hab ich bei meinem Stick folgendes gemacht: auf www(.)entsperren(.)at gehen und die Beschreibung befolgen... Dann könnt Ihr das Gerät auch mit einer anderen Karte (z.B. in Deutschland) benutzen. BavariaCamper Kann man mit dem Stick wie in der Werbung angegeben TV sehen?
pnpn
Bei entsprechender schneller Verbindung, ja :D peter Hi Ho!
Ich habe mir die nackte SIM Card von drei.at auch gerade zugelegt. Über die Bucht gekauft mit 2GB Guthaben und bereits aktiviert. In anderthalb Wochen geht's damit nach Dänemark / Bornholm los. Mal sehen, wie es damit dort mit "always online" klappt. Genügend WLAN und UMTS Geräte inkl. Router sind an Bord ;-) Ich kann ja mal berichten! Beste , Jan Hallo Jan,
wir waren gerade auf Bornholm und die Simkarte hat super funktioniert,wir haben sogar prima Skypen können. Viel Spaß dort. in Dk geht die recht gut
OT - gibt es dieterrudi eigentlich noch? Yup - in DK hat die super funktioniert. Immer gutes Netz und schnelle Verbindung. Hi,
was hast Du dafür bezahlt und könntest Du mal den Link dazu posten? Hallo
Habe seit einem Jahr die 3at-Karte. Diese hat in Österreich hervoragend funktioniert. Nun habe ich sie in Italien ausprobiert, jedoch nirgendwo eine Verbindung bekommen. Ich nutze sie mit einem portablen WLAN-Hotspot von Trekstor. Hierbei wurde mir in Italien ein "R" für Roaming angezeigt, was meiner Meinung nach nicht sein dürfte und in Österreich nicht der Fall war. Hatte jemand schon ähnliche Probleme? ja ich, die Norditalien funktionierte sie bei mir auch sehr schlecht, im Süden dann ganz gut. Das Roaming ist richtig so. Braucht der traveller nee Sim für I? |
Anzeige
|