aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was will uns das sagen

al am 25 Jun 2010 12:46:52

heute bekam ich post. das ist an sich nichts ungewöhnliches, aber...

wenn dann darin steht:

wenn sie innerhalb der letzten drei jahre bei uns ein gebrauchtes fahrzeug gekauft haben und dieses unfallfrei ist, nehmen wir dieses fahrzeug für den bezahlten preis beim kauf eines neufahrzeuges zurück

dann sollte man sich seine gedanken um diese firma machen, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2010 12:56:24

Also mir würde das sagen:
"Du brauchst ca. 5 Minuten um Abmarsch bereit zu sein, ca. 20 minuten zum Händler, mußt dort ca. 10 Minuten warten, bis der Ansprechpartner da ist - bedeutet : In 35 minuten wüßte ich zum Einen neueres und zum Anderen wäre ich auf dem Weg zum neuen Womo".

:)

Heißt in kurzform: Schwing dich schnell ins Auto, rausche hin und frag nach.

Paul am 25 Jun 2010 13:18:02

Die Firma braucht Umsatz...

- und hinfahren und ein neues WoMo kaufen, wo man den für das Gebrauchtfahrzeug bezahlten Preis erstattet/gegengerechnet bekommt?
Ich könnte die Diefferenz nicht bezahlen.... oder wollte kein Neufahrzeug, das so billig ist 8und es wäre dann nicht nur preisgünstig, sondern billig....)

Anzeige vom Forum

mittelalter am 25 Jun 2010 13:25:58

Servus,

im privaten KFZ Bereich evtl ungewöhnlich.
Ich kenne das ganze aber z.B. von Gabelstaplern u.ä. Maschinen.... Da gibts das öfter.
Bei unserem letzten Staplerkauf (Gebrauchtmaschine) gab es auch die Garantie, bei einem Neukauf innerhalb eines Jahres den kompletten Kaufpreis zurück zu bekommen....

camperfrank am 25 Jun 2010 13:34:32

Darf ich mit rechnen?

Mein alter z.B. vor 3 Jahren 20 t€.

Würde jetzt noch 13 - 15 t€ bringen. (in dieser Preisklasse kaum noch Wertverlust)

Der neue Liste 60 t€. Als Vorjahresmodell oder Tageszulassung um die 47 t €.

Ca. 5000€ Verlust.

:D

Gast am 25 Jun 2010 14:23:46

Würde auch sagen, das es vom Neupreis abhängt.
Scheint eine neue wettbewerbswiedrige Sache zu sein. :!:

Jörg

sportlerpaar am 25 Jun 2010 15:12:59

Hi Al, die Frage ist ja, was fährst du für ein Womo. Hast es ja nicht angegeben? Würde mich echt interessieren.

Die zweite Frage ist wieviel Nachlaß du damals bekommen hast und wieviel du jetzt für das neue bezahlen müsstest.

Aber mal ein interessantes Angebot, wo wir Womofahrer wenigstens drüber nachdenken

Sportlerpaar

al am 25 Jun 2010 16:16:00

sportlerpaar hat geschrieben:....Aber mal ein interessantes Angebot, wo wir Womofahrer wenigstens drüber nachdenken

Sportlerpaar

das ist der grund, warum ich das hier reinsetze.

da ich kein gebrauchtes mobil fahre, werde ich mir im herbst ein neues kaufen.

dieter2 am 25 Jun 2010 19:32:32

cojo hat geschrieben:Scheint eine neue wettbewerbswiedrige Sache zu sein. :!:

Jörg

Wo das wettbewerbswiedrig ist mußt Du mal erklären :roll:

Das ist ein Angebot das man annehmen kann oder auch nicht.

Dieter

tobi02 am 25 Jun 2010 19:44:33

Naja. Unabhängig von WOMOs - zu verschenken hat keiner was. Schon gar nicht Händler. Erst recht nicht Autohändler. Und zu allerletzt WOMO-Händler die ein reines Luxusprodukt an den Mann bringen das für den täglichen Bedarf i.d.R absolut unwichtig ist und praktisch ausschliesslich der Freizeitgestaltung dient.

Man muss das, denke ich, einfach so hart sehen. Wenn es sich wirklich für den Käufer lohnen würde wäre er pleite. Das bedeutet nicht zwangsläufig das man kein gutes oder genauer gsagt ein normales Geschäft macht. Ein Schnäppchen wird das aber ehr nicht sein.

Unter dem Strich wird man schlicht und einfach viel Geld ausgeben.

MobilIveco am 26 Jun 2010 17:32:53

camperfrank hat geschrieben:Darf ich mit rechnen?
Mein alter z.B. vor 3 Jahren 20 t€.
Würde jetzt noch 13 - 15 t€ bringen. (in dieser Preisklasse kaum noch Wertverlust)
Der neue Liste 60 t€. Als Vorjahresmodell oder Tageszulassung um die 47 t €.

Ca. 5000€ Verlust.

.....wenn man das Angebot annimmt statt den Wagen privat zu verkaufen und beim Händler einen anständigen Preis auszuhandeln oder bei der Tageszulassung zuzugreifen. Ganz genau meinen Meinung!
Allenfalls ein weiterer Hinweis wie völlig überzogen die in diesem Fall natürlich verlangten Listenpreise sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil für Kartsport
Reiniger Mc Brite Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt