rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für Kartsport

johann81 am 21 Jun 2010 19:48:04

Hallo erstmal bin neu hier und hab leider keinen Beitrag zu meinem Anliegen gefunden.

Sind seit 6 Jahren begeisterte Camper, bisher mit Wohnwagen, wollen aber jetzt auf ein Wohnmobil umsteigen.

Ich und mein Sohn sind begeisterte Kartfahrer und wollen das Wohnmobil auch für diese Hobby nutzen.

wichtig für uns wäre:
mind. 4 Sitzplätze zum anschnallen zuzeit sind wir zu 4. aber bald brauchen wir mehr Platz
:D
viel Stauraum für Werkzeug und Karts ( für die Karts werden wir wohl um einen Hänger nicht herumkommen, lieber wäre mir aber ohne Hänger) .
Doppelter Boden möchten es ihm Winter auch zum Skifahren verwenden.
hohe Zuladung
Dieselantrieb

mfg
Johann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Erpelairlines am 21 Jun 2010 20:40:25

Hallo,
schau mal bei Roller Team Modell New Box ein Alkoven Mobil auf Transitbasis mit 4 Sitz und Schlafplätze ohne umzubauen und eine
sehr sehr überdimensionale große Garage von 7,5 qm3 mit Rolltor.
Somit kannst du dir deinen Anhänger eventuell sparren.
Zulässiges Gesamtgewicht (3,5 t) wird ohne Auflasten aber nicht passen
und auch der gewünschte Doppelboden fehlt.

MfG Uwe

Randyandy01 am 21 Jun 2010 23:01:14

Hallo öfter mal in der Bucht nachsehen stehen des öfteren Rennsporttransporter mit Wohnmobilaufbau drin, auch für kleines Geld, dann aber nicht soviel Erwarten.

Denk mal drüber nach einen Normalen kleintransporter und dann denn Wohnanhänger hinten dran...

Nur mal so als Denkanstoss

Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jun 2010 14:22:02

Randyandy01 hat geschrieben:Hallo öfter mal in der Bucht nachsehen stehen des öfteren Rennsporttransporter mit Wohnmobilaufbau drin, auch für kleines Geld, dann aber nicht soviel Erwarten.

Denk mal drüber nach einen Normalen kleintransporter und dann denn Wohnanhänger hinten dran...

Nur mal so als Denkanstoss

Andreas

sehe ich ebenfalls so.
Einen guten Transporter als Zugfahrzeug z.B. der Ford Transit oder gleich den Iveco. Und dann einen Wohnwagen. Das ist die preiswerteste Variante.

Ansonsten kommen nur Mobile über 8 Meter auf LKW Chassis in Frage umd die vorgegebenen Kriterien zu erfüllen. z.B. unserer würde da was sein, wenn wir ihn wieder verkaufen würden (z.Z. aber nicht) Hat Zulassung für 5 Personen, große Heckgarage (3 Kart könnten mit Halterungen übereinander bequem reinpassen zuzüglich Werkstattregal) und ausreichend Zuladung.

Jörg

johann81 am 24 Jun 2010 21:10:58

Danke für die Anregungen werd mich vielleicht doch nach einen Transporter umsehen.

bert am 24 Jun 2010 21:17:38

Der Vorbesitzer meines Wohnmobils ist Superkart gefahren.

Der hat aber auch alles in einem 2 Tonnen Anhänger gepackt.
Alleine der Geruch würde im Mobil störend sein.
Im Hänger ist das egal, Platz für Werkzeug ist auch noch genug.
Würde dann aber trotzdem irgend etwas mit Heckantrieb nehmen.

bert

co11 am 25 Jun 2010 09:39:12

Es geht auch so:(wenn`s was kosten darf)
Motorhome von Peter Mücke
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betrunken am Steuer
was will uns das sagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt