|
Hallo @all
Ich möchte mal ganz einfach nur mal Eure Meinung zum folgendem Sachverhalt hören :!: 22.06.2010 07:00 Uhr Stellplatz Werder / Havel --> Link viele von Euch kennen Ihn . Zum Sachverhalt : Da durch viele Feste(zb. Baumblütenfest) in letzter Zeit die Pflege der Grünflächen ins Hintertreffen gelang , wuchs das Gras bzw der Rasen (begünstigt durch die Temperaturen und Regen ) sehr schnell. Um sechs Uhr machte sich eine Ortsansässige Firma auf dem Weg die Anlagen um den Stellplatz und Parkplatz zu Pflegen . Alle warteten auf 7:00 Uhr ,da es erst dann losgehen sollte weil die dortigen "Übernachter" nicht zu früh gestört werden sollten . Ab sieben gings dan los :!: Nach zehn Minuten kam ein entrüsteter Herr aus seinem Wohnmobil und verstand überhaupt nicht was wir dort machen :roll: Mit den Worten : Er sei hier Gast und es ist eine Unverfrorenheit so früh die Leute aus dem Schlaf zu holen und er würde sich beim Bürgermeister Beschweren ( auf deren Anweisung arbeiteten diese Leute :!: ). Ich muß ehrlich gestehen das ich seine "Entrüstung "gar nicht verstand ,da eh sehr reger Betrieb auf dem 200 Autos fassenden Parkplatz war !. Wie dem auch sei -> Ich fands unangebracht von diesem Herrn :!: Auch ein Stellplatz muß gepflegt werden und ist in dem Link oben auch mit in der Stellplatzgebühr mit inbegriffen .(und ich finde zu einem Fairen Preis bei der Lage !) Dieser Herr sprach mich an und er wusste nicht das auch ich zum "fahrendem Volk "gehöre .Mich hats tierisch geärgert das Er so über die Stadt und die Leute herzog :twisted: -> die machten nur ihren Job und bekommen Anweisung vom Chef ->Ihn interessierte es nicht . mich wird diese ungastliche Stadt nicht wiedersehen -->> Ich dachte in diesem Moment auch nur ->hoffentlich :D Ich wusste erst nicht ob man solch Erlebnis hier posten sollte ,aber mich regt es nach fast einer Woche immer noch auf . übrigens : Es standen auf diesem Platz noch 10 andere Wohnmobile die sich nicht beschwert haben und dieses "Übel" in kauf nahmen weil es eben Notwendig war :!: Solche Leute sorgen dafür wenn Beschwerden diesbezüglich kommen das Stellplätze geschlossen werden weil sie nicht bewirtschaftet werden können . PS : Die Stellplätze sind seit dem Frühjahr immer belegt und er ist nie leer ,so das man kurzfristig handeln könnte . Beschwert hätte ich mich nicht, aber innerlich schon geärgert. So früh möchte ich nicht geweckt werden.
Habe aber trotzdem Verständnis für die Arbeiter. Wie gesagt, sie tun nur ihre Pflicht. Hallo Carsten,
solche Menschen gibt's überall, immer am Nörgeln über alles und jeden. Sieben Uhr ist doch keine nachtschlafene Zeit mehr, da ist es am längsten Tag im Jahr doch schon taghell! Siggi
sehe ich auch so. grüße o. Wir habens sogar schon aufm CP erlebt. Ist zwar ärgerlich, aber was solls, irgendwann muss halt gemäht werden. Wenn morgens Rasenmäher und Motorsensen knattern hält mich nichts mehr auf der Matratze. Uns hat einmal ein netter Gemeindearbeiter mit letzterem Gerät ein Loch ins Blech geschossen. Also nicht ganz ungefährlich die "Pflegemaßnahmen". :D Damals noch gemietet kostete uns das die gesamte Kaution von 600.-- Euro. :twisted: Müssen die Leute wirklich so früh aus dem Schlaf gerissen werden?
Wir wären genau so sauer gewesen! In einem Hotel, dessen Zimmer auch gepflegt werden müssen, wird man auch nicht so früh vom Personal überfallen! Wie Du schreibst, ist der Platz nie leer, also auch nicht um 7 Uhr morgens, demnach kann man die notwendigen Pflegearbeiten auf später verlegen, bzw. die Pflegekräfte so lange anderweitig beschäftigen, und diese nicht zwischen 6-7 Uhr nutzlos herumwarten lassen. Was letztendlich zur evtl. Verteuerung der Stellplatzgebühren führen könnte. Vielleicht macht ein solches Thema auch mal einen Gemeindevertreter nachdenklich, somit wäre Dein Posting nicht nutzlos! Die Tatsache, dass die anderen Gäste sich nicht beschwert haben, bedeutet noch lange nicht deren Einverständnis! Um 7:00 Uhr wäre ich auch sauer gewesen (und hätte geschwiegen). Da so viel Grün um den Platz rundherum nicht zu pflegen ist (ich war ja schon da und kenne ihn und empfand ihn als sehr positiv), hätte man bei der Einsatzplanung des städtischen Bauhofs doch sicher eine andere Lösung gefunden? In Potsdam und Umgebung gibt es doch viel zu pflegen, da mußte man doch sicherlich nicht um 7:00 Uhr in Werder anfangen?
:D :D Aber gut ist, dass Ihr erst um 7:00 angefangen habt. Das kenne ich aus Glauchau von 1990 als Wessi ganz anders. Da donnerten die Trabbis mit Anhänger und leeren Milchkannen schon um 5:00 Uhr auf dem Kopfsteinpflaster am Hotel vorbei. Und ich kletterte chancenlos und voll Wut die heißen Heizungsleitungen hoch! :D :D Also ist 7:00 Uhr ein echter Fortschritt! :D :D Frank Hallo Carsten,
du schreibst nicht, wie die Anlagen um SP und PP gepflegt wurden. Anhand der Reaktion des Herrn vermute ich jedoch, mit viel Getöse. Die Leute, die da stehen, haben idR Urlaub. Nun mag es ja einfach Frühaufsteher geben, die immer und überall früh auf den Beinen sind. Aber wenn man nichts ahnt und an einem Urlaubstag um diese Zeit noch tief und fest schläft, ist es nicht eben die angenehmste Art, geweckt zu werden. Daraus ein generelles Geschimpfe auf die Stadt zu initiieren, ist dann wiederum auch übertrieben. Aber ich fragte mich auch: eine ortsansässige Firma braucht doch nicht 1 Stunde als Anfahrt. Und bis wieviel Uhr geht die Arbeitszeit? Kann man nicht von 6h bis 10h irgendwelche Beete harken und um 10h auf einem SP mit diesen Arbeiten beginnen? Man sollte doch sicherlich soviel Flexibilität verlangen können. Oder gibt es immer noch Planwirtschaft? Um 7h hat das Mähen oder so zu beginnen. Egal, was ist... - steht so im Plan. :roll: Wo ein Wille ist, dem Servicegedanken Rechnung zu tragen, ist auch ein Weg. Diese Aktion zeugt nur von Auftragserfüllung, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich muss gemäht werden, aber die Aktion ist wenig dienstleistungsorientiert. Und wenn es auf Anweisung des Chefs passiert, dann sollte der Chef sich bitte mal eine Lektion in Servicebemühungen holen. Da nützt die beste Reklame der Stadt nichts, wenn die Besucher dann so vergrault werden. Und dass ein SP geschlossen wird, weil er nicht gepflegt werden kann, halte ich für so dermaßen an den Haaren herbei gezogen - dann müssten 1000 SP's in Dtl. geschlossen werden. Selbst Plätze, die IMMER mehr als 10 Womos beherbergen, mähen nicht morgens um 7h. Und auf pickepackevollen Campingplätzen wird auch nicht um 7h lautstark die Anlage gepflegt. Da hab ich jetzt glatt was dazu gelernt: wenn man ausschlafen möchte, frage man am besten den Platzwart, ob für den nächsten Morgen eine Grünflächenpflegeaktion geplant ist... Wenn ich in einem Hotel wohnen würde, wo pünktlich um 7h lautstark in den Außenanlagen gearbeitet würde, würde ich mich tierisch aufregen! Viele von Maggie Solche Leute regen sich dann so gegen 10 auf beim Frühstück vor dem Womo auf, dass das Gras so hoch steht und alles so ungepflegt aussieht. @ kirsche.ndh
Ja, damit könntest du auch Recht haben. Wer sich aufregen will, wird sicher immer was finden. Maggie
Redest Du von Dir selbst? Oder meinst Du die die auch dagegen sind um 7 Uhr morgens unnötig aus dem Schlaf gerissen zu werden? Es geht schließlich um den Zeitpunkt der Pflegearbeiten und nicht darum ob gepflegt wird oder nicht! Und das ist nun mal eine Sache der Arbeitsorganisation bzw. des Einfühlungsvermögens! Ich sehe viele verschiedene Ansichten und find´s Positiv :!:
natürlich hätte es auch mich geärgert wenn jemand mit einem Rasenmähertraktor dort entlangfährt. Mich entrüstete nur die Art und Weise dieses Herren . übrigens -> das mit der Zeitverlegung hatte man Mehrfach versucht , es gab nur eine Verschlechterung der Arbeitsbedingungen : alle Parkplätze belegt und der Stellplatz ist nicht leerer übrigens , es ist eine Riesige Fläche die dort zu beräumen ist ,denn dazu gehört nicht nur der Stellplatz auch das Ufer die angrenzenden Gebäude Ringsum :!: @ maxima -> ja die Gefahr besteht :!: und deshalb auch sehr früh (bei den Massen an Touristen die im Sommer dort vorbei strömen )....Ansonsten wenn es denn Mal vorkommt sofort melden sowas ist Versichert :!: Auch ich möchte auf einem Stellplatz meine Ruhe haben aber in diesem Fall war schon ab sechs Uhr früh reger Autolärm auf dem Parkplatz der direkt am SP grenzt .(Bauarbeiten am Nebenstehenden Gebäude störte auch nicht , nur die 10 min die der Rasenmäher brummte )... vielleicht hatte er einfach nur vorher schon schlecht geschlafen ! Hallo,
ein älterer Herr hat mal, als ich mich wegen der Lautstärke meiner drei Kinder auf einem Campingplatz in Italien bei Ihm Entschuldigen wollte zu mir gesagt: Kein Problem, das ist doch Leben, wenn ich Tot bin, ist es auf dem Friedhof noch lange genug ruhig. Leute, freut Euch doch, dass andere für Euch arbeiten, während Ihr noch im Bett liegen könnt. Schönen Sonntag Achim
Also Maggie, das geht ja nun gar nicht :motz: ...da fühlen sich doch jetzt alle gestört, die um 10:00h draußen frühstücken wollen :kuller: :ironie: Vielleicht sollte man die Arbeiter mit Filzschuhe und Nagelschere austatten, damit sie ihre Arbeit möglichts leise verrichten können....... tja.
die Sichtweise von Rentnern und Urlaubern unterscheidet sich wohl erheblich von der eines Werktätigen oder Unternehmers. mein Vorschlag zur Güte: einfach mal einen Tag lang die Rollen tauschen..... grüße klaus Ich verstehe beide Seiten.
Aber es ist eine Frage der Art, oder wie man so schön sagt - der Ton macht die Musik. Rumpöbeln muss man nicht, aber auch das ist irgendwo verständlich, vielleicht hat der Herr bis spät in die Nacht gezecht und ist darum früh explodiert?! Ist uns ähnlich (ohne vorherige Zechgelage) auch schon passiert, morgens um 5 kam der Schneepflug. Haben wir ihm etwas zugeschaut und dann weitergeschlafen. So früh bin ich auch noch zu müde für einen Wutanfall, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Um 7 bin ich dafür auch im Urlaub gewöhnlich sowieso wach, so hat man mehr vom Tag. Beim nächsten Mal, halt später mähen, oder den Abend vorher ein Schild auf den Platz stellen, dass ab 7 Uhr Krach ist. Ist ja sicher schon länger planbar, wann wo gemäht werden soll?! Mat. Es gibt zu jeder Zeit irgendwo jemanden der sich gestört fühlt.Die Arbeiten müssen erledigt werden. Hätten die um 10 Uhr gemäht...wahrscheinlich wäre dann dieser Herr beim Frühstück gestört worden..oder beim Mittagessen..oder beim....
Dietmar Ich habe nur einen Tipp: Einen Tag vor Beginn der Arbeiten via Schild ankündigen, dass morgen um Uhrzeit X die mit Geräuschbelätigugen durch Pflegemaßnahmen zu rechnen ist. Gez. der Bürgermeister.
Dann gibts auch keine Missverständnisse... :wink:
Dieser Tip ist gut, und an vielen Plätzen kommt ja eh einmal am Tag jemnad "verantwortliches" durch, wenn der / die dann auch noch einige darauf anspricht kann man sicher einiges an Ärger vermeiden. Was natürlich auch sein kann, bei dem einen der sich beschwert hat, er ist die 3 Nacht auf einem Platz und der 3. Morgen beginnt mit Lärm, also dass die Pflegearbeiten nur der Tropfen waren der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Mal ne Frage an dich Carsten, wie hättest du reagiert, wenn du in einem Mobil geschlafen hättest? Wäre dir da nicht auch ne "Vorwarnung" lieb gewesen? Zu den Vergleichen mit Hotels, selbst neben dem besten Hotels wird mal gebaut, und die Bauarbeiten beginnen auch nicht erst um 9, nur damit die Gäste schalfen können. Bei mir in Espana düst die Müllabfuhr täglich (außer sonntags) zwischen 5 und 6 Uhr durchs Dorf. Da darf man nicht empfindlich sein. Man gewöhnt sich aber daran. Hi Leute,
fahrt wie wir mit 4 kleinen Kindern in Urlaub. Da habt Ihr um 7.00 Uhr das Frühstück schon verdaut und denkt über das Mittagessen nach...Da stört Euch kein Rasenmäher mehr. Ne, ohne Spaß unsere Kids sind im Womo auch im Urlaub- wie zu Hause auch spätestens um 6 Uhr wach und wenn dann alle auf dem Klo waren, schreien sie nach Frühstück.So hat man was vom Morgen. LG
Super geschrieben. Ich habe mich darüber köstlich amüsiert. Der Sonntag ist gerettet. 7 Uhr?? wär mir völlig Banane, da wir sowieso ab ca 6 meist munter sind. ist im Sommer die schönste Zeit
viel mehr regen mich da Leute auf, die nach Mitternacht noch meinen, mit ihren weinseligen Erzählungen ganze Stellplätze lauthals unterhalten zu müssen... Wenn draußen gutes Wetter ist, dann freue ich mich, wenn mich jemand schon so früh "weckt", denn dann hält uns nichts mehr im Bett, dann wird gefrühstückt und dann unternehmen wir etwas außerhalb vom SP (oder wir fahren zeitig weiter). Und dann ist mir der Lärm auf dem SP egal. Wir wollen ja nicht den Tag auf dem SP verplempern!
Denn wer früh aufsteht, hat mehr vom Tag.... Habe die Ehre Gogolo Als der Stellplatz in Bremen am Kuhhirten noch in der Entstehung war wurden wir nett darauf hingeiweisen, dass am anderen Morgen ab ca.6.00 Uhr die Bauarbeiter wieder loslegen und Schotter verteilen, verdichten u.s.w.. Wir hatten also die freie Wahl und sind geblieben. Es wurde dann auch erst tatsächlich gegen 7.oo Uhr laut.
Wenn man auf einen Übernachtungsplatz früh morgens arbeiten durchführen will kann man doch per Aushang oder Ansprache darauf hinweisen und gut is. Ale sind dann zufrieden. :razz:
Das ist für mich die beste Antwort - serviceorientiert obendrein und trotzdem kann man dann um 7h mit der Arbeit beginnen (obwohl 8h natürlich urlauberfreundlicher gewesen wäre).
Hallo Klaus, das hört sich so an, als ob der Eine vom Anderen keine Ahnung hätte. Der Regelfall sieht ja so aus, dass der Rentner wahrscheinlich durchaus mal berufstätig war und nun froh ist, den Zeitpunkt des Frühstücks selbst bestimmen zu können - zumindest die Art des Weckers. Für den Urlauber trifft dies ja noch umso eher zu. Über 200 Tage im Jahr kan ich mir nicht aussuchen, wann ich aufstehen muss.
Zwar nicht 4x, aber 2x hatten wir das auch jahrelang zu bieten - mit jedem Jahr, das die Kinder älter wurden, verlegte sich das aber auf später (heute kommen sie nach einer Disco-Nacht um 14h vielleicht mal aus ihren Zimmern :D - und kein Staubsauger kann sie vorher wecken). D.h. aber nicht, dass ich diese Uhrzeiten heute im Urlaub auch noch brauche. Wenn ich aber weiß, dass am nächsten oder übernächsten Morgen Arbeiten stattfinden, kann ich meine persönliche Planung darauf abstellen. Von daher halte ich das für die beste Lösung. Einen schönen, spannenden Sonntag wünsche ich allen. Maggie :D Ich kenne das :fahrrad: und deshalb Ralph :
ja , da hast Du Recht -> das liegt aber in Händen der Stadtverwaltung ! aber damit sich jeder der den SP nicht kennt ein Bild vom Umfeld machen kann --->> so ruhig ist der Platz auch nicht . seht Euch die Bilder an :!: und heute am Sonntag um 7,30 Uhr bis 8,00 Uhr :!: Nach drei Jahren Hausmeister im Aussendienst kann ich deine Aufregung verstehen. Wie man´s macht ist´s falsch und wenn sich einer aufregen will, dann macht er´s. Egal um welche Zeit.
Habe ich oft genug mitgemacht. Aelber hätte ich mich auch wenig darüber aufregen müsse, die Arbeit muss getan werden und ist doch schöner wenn alles schön ist :) Die Idee mit der Ankündigung finde ich gut und ich wette das deshalb kaum einer den Platz verlässt :D Hallo Carsten,
leider ist es kein Argument, dass der Platz ohnehin laut ist, ehrer ein Nachteil. Ich finde, wenn klare Absprachen getroffen werden, so ist es eindeutig die bessere Lösung. Ein oder mehrere deutliche Hinweise, mit den Zeiten auf unvermeidbare Lärmbelästigungen schaffen klare Verhältnisse. Danach kann jeder für sich eine Entscheidung treffen. Ich glaube, Du hättest ohne Diskussion mähen können und dieser Camper wäre überhaupt nicht erschreckt worden, weil er möglicherweise vorher das Feld geräumt hätte. Jeder hat doch auch ein Recht auf seine Ruhe, besonders wenn er sich im wohlverdienten Jahresurlaub befindet. Jahresurlaub entschuldigt allerdings auch nicht das ausfallende Verhalten eines Gestörten. 8) MfG Paule2 Um 07.00h aufstehen ist für mich schon Luxus wenn ich im Alltag
jeden morgen um drei aufstehen muß.Den Arbeitern würde ich da bestimmt keinen Vorwurf machen. Arno Ich werde morgen mal den Bürgermeister konsultieren und Ihn darum bitten seinen Platzwart anzuweisen ein Schild aufzustellen das evtl. am Eingang (Schaukasten ) ,einen Hinweis auf anfallende Arbeiten rund ums Gelände gibt :!:
Denn um Abzocke geht es hier ja nicht ,denn die Preise finde ich OK. deshalb auch indirekt mein Posting um mal andere Meinungen zu hören . Sicher wird es "Mal" wieder vorkommen das es nicht Taggenau paast ,aber die Nutzer sind dann jedenfalls informiert :!: Die Leute(der auführenden Firma) erzählten mir nur das es immer wieder vorkommt das es Terminlich oft nicht passt am gleichen Tag alles zu schaffen und der Platz erst am folgenden Tag bedient werden kann. Versteht mich keiner falsch -> die Entrüstung dieses Herrn kann ich verstehen -> Die Art und Weise wie er sie mir vortrug leider nicht :!:
Hi Carsten, ja das denkt man, aber die betreffende Gemeinde hat den Tatbestand abgestritten und wir hatten keine Zeugen, also blieb der Schaden auf unserer Seite. :twisted: War eine teure Nacht für 600.-- Euro. :) die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein anderer um 9 oder 10 Uhr während seines Frühstücks vor dem Womo beschwert hätte . . . ist wahrscheinlich nicht geringer.
(analog dazu: Autofahrer schimpfen auf die Radfahrer - wenn sie selbst Radler sind, schimpfen sie auf die Autofahrer !!!) Lieder orientieren sich immer mehr Menschen heutzutage in unserer Gesellschaft ausschließlich an den eigenen Interessen und zeigen kaum noch eine Bereitschaft, anderweitige Überlegungen zu hinterfragen und ggf. zu tolerieren. Ich weiss das diese Firmen versichert sind -> leider werden die Gemeinden nicht für aufkommen -> wenn sie Unternehmen dafür beauftragt haben :!: tut mir leid für Euch das es so bei Euch war :( ..
Das dumme daran ist immer, das der Geschädigte "Nachweispflichtig "ist . Am Besten ein permanent montiertes Schild: "Im Sommer sind lärmemittierende Rasenpflegemaßnahmen ab 0700 möglich, im Winter ist mit Schneeräumarbeiten ab 0500 zu rechnen" (oder so ähnlich).
Ganz pauschal und ohne Wochentag/Datum. Jeder wirds lesen und ignorieren und doch ist jeder "gewarnt". Hallo,
was wollt ihr denn? Ihr steht auf einem Parkplatz und erwartet ein Ambiente wie in einem 5-Sterne-Hotel??? Wenn ihr das wollt, dann fahrt doch dahin. Oder auf einen Luxus-CP, da werdet ihr bestimmt vorher gefragt, wann es denn genehm ist. Sorgen haben manche..... LG Wolfgang
Hallo, stimmt haargenau, es gibt sogar welche. die sich darüber aufregen, daß sich ein anderer aufregt, -und das noch nach einer Woche. :D Leser Morgen
Als überzeugter Frühaufsteher bin ich der Meinung die hätten auch schon um 6°° anfangen können. :D Grüßle Um 7.00Uhr kann im Urlaub neben mir eine Atombombe explodieren, da drehe ich mich doch nur gelangweilt auf die andere Seite und ziehe mir ein Kissen über den Kopf :D.
Meine Kinder sind zum Glück auch Langschläfer, die haben die Eltern-Gene gut mitgekriegt und vor 9.00 Uhr regt sich in unserem Womo nichts :D. Leute, die sich beschweren, wenn ab 7:00 im Sommer ! Mäharbeiten oder Bauarbeiten beginnen, haben wahrscheinlich nie körperlich im Hochsommer gearbeitet.
Warum wohl hält man im Süden Europas Mittags eine mehrstündige Siesta und arbeitet dafür frühmorgens uns spätabends? Ich habe auch null-verständnis --- für die Meckerer! Vor paar Jahren am Mittelmeer in Südfrankreich, standen wir direkt in der Düne, ca.30meter von der Wasserlinie entfernt.
Jeden 2ten Tag fuhr da (noch im dunkeln, ca. 4 Uhr- 4.30Uhr) der Strandreinigungstracktor auf und ab und siebte den Sand durch. Hörte sich an wie die Invassion beim D-Day. Nervig, aber auch das ging vorbei. Irgendwann muss ja alles mal gemacht werden, auch der Sand gesiebt und die Wiese gemäht. Übrigens hilft Ohropax da ungemein. Für genau so Zecke, oder wenn wir in der Nähe eines Kinderspielplatzes stehen, haben wir die Ohrstöpsel dabei. Lieber was im Ohr als einen dicken Hals weil man sich (unnütz) über unvermeidbaren Krach aufregt. Vermeidbarer Lärm ärgert mich allerdings schon auch. Ich habe den Tröd nur überflogen......
Mich stört auf Sp auch immerwas, deshalb fahre ich auf CP. Zum Thema. Auch eine GEmeinde/Stadverwaltung hat unternehmerich zu Denken (was sie nie tun). Jeder Unternehmer schließt sein Unternehmen, Restaurant ectr. für Sarnierung und Pflegearbeiten. Da sperrt man den Platz einen Tag vorher, verzichtet auf den Umsatz. Zumal man auf einem leeren Platz viel schneller fertig wäre. Aber wollen das Gemeindearbeiter???? Bei uns in der Gemeinde mähen die auch mit 12 Mann eine Verkehrsinsel.... incl. 2 Unimogs, 3 Rasenmäher und 18 Motortrimmer...manchmal ist auch der Streuwagen noch dabei. :D Hallo,
wenn ab und zu ab 7,00Uhr gemäht wird ist das doch Ok und wie die Gemeinde ihre Arbeiten einteilt soll doch ihnen überlassen bleiben. Und im Sommer mähe ich auch meinen Rasen in der frühe da ist,s noch kühl zum arbeiten. Ärgern tut mir auf einem SP nur wenn dort die halbe Nacht liebe mitbenutzer bis in den Morgen feiern lautstark und auch auf bitten die Nachtruhe zu waren und leiser zu sein noch sinnlose Kommentare von sich geben. Und morgens wenn wir Frühstücken und Radio auf Zimmer (Womo) lautstärke hören sich aufregen sie können nicht schlafen. In Kitzingen auf dem SP wurde auch schon morgens die Beete gepflegt und von den Pflegenden Unterhaltungen geführt geärgert hats uns nicht was mut dat mut. Und in Harlesiel wenn dort in der Nacht die Fracht für die Inseln verladen werden ist,s auch ganz schön laut ist zwar ein schöner Platz aber wird auch deshalb nicht mehr so oft von uns angefahren. Gehört das sich einer beschwerd haben wir noch nie. Leider gibt es immer wieder Korintenkacker die sich über jeden Furz aufregen. Lg Reinhold Auf den Threat freue ich mich schon ....
"Wegen 30min Rasenmähen sind wir vom Stellplatz vertrieben worden" Junge Junge, hier gibts Ideen.... Die einzige und sinnvollste Lösung wurde genannt, am Tag zuvor (und soweit kann man planen) die Besucher hinweisen und gut ist, dann kann jeder selbst entscheiden ob er um Uhrzeit x durch ne Motorsense geweckt werden möchte oder nicht. |
Anzeige
|