rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möchte dieses Verhalten zur Diskussion stellen 1, 2

Bergbewohner1 am 09 Jul 2010 21:05:31

Letzten Samstag auf Ulica kommen 2 Gespannfahrer auf den Platz und stellen sich halb auf den Weg und verschwinden.
Als wir aus dem Wasser kamen war direkt an meinem WoMo der Anhänger aufgebaut-abgestellt. Gefragt haben sie nicht ob sie sich so dicht stellen an uns stellen dürfen, normalerweise ist es üblich das man fragt.
Da wir eh am Montag zurück wollten, habe ich mich zu keiner Aussage hinreisen lassen, wir haben uns am Nachmittag kurz unterhalten.
Die Anderen neben uns meinten-Frechheit.
Abends ging dann eine sehr laute Klima an, lief Vollast, als ihr Kleinkind in den WoWa zum schlafen gelegt wurde, erlaubte ich mir die Frage, die läuft aber nicht die ganze Nacht, eine abfällige Geste war die Antwort.
Gegen 23 Uhr sind wir dann in unser WoMo zum Schlafen, bei noch 30 Grad innen Temperatur, aber mit geöffneten Fenster und Luken.
Die Klima lief immer noch volle Bulle und schallte auf Grund der Nähe, durch Heki und Fenster-schlafen unmöglich. meine Enkel wälzten sich in den Betten.
Habe dann durch einen lauten Pfiff und anrufen drum gebeten, machen sie bitte die Klima aus, er kam aus dem WoWa und brüllte die Klima bleibt an, ich, machen sie bitte das Teil aus, es ist zu laut bei der Nähe in unserem WoMo.
Tür zu .
Nach weiteren 15 Minuten der nächste laute Pfiff von mir und machen sie bitte die Klima aus, mein Kinder können nicht schlafen.
Er und sie kommen aus dem WoWa und brüllen die Klima bleibt an, das ist unser Recht und trinken sie nicht so viel Alkohol(hatte nicht mal ein Bier drin) und holen die Aufsicht, keine Verständigung mit denen möglich.
Ich sage ihm, wenn das Ding nicht ausgeht, ziehe ich den Stecker, habe ich natürlich nicht gemacht.
Die Klima läuft die ganze Nacht und der Verdampfer pfeift dann auch noch.
Alle anderen auf dem Platz schalten die Klima nachts ab, die Belgier sagen, mit denen gabs schon voriges Jahr Probleme.
Wir haben uns dann bei der Reception beschwert und einen Zusatzrabatt bekommen, lieber wäre mir aber gewesen, die letzten 2 Nächte in Ruhe zu verbringen.
Es lief die Klima auch in der Nacht zum Montag, da hatten wir aber nur 20 Grad außen Temperatur.
Am Montag früh saß der freundliche Herr dann eine Stunde in der Hecke und wartete auf den, der den Stecker gezogen hatte, leider ohne Erfolg.
Habe paar Fotos gemacht, damit man sieht, wie nah er an uns stand, es war ein Campingplatz und kein Stellplatz.
Auch habe ich ein Foto von seinem Fahrzeug gemacht, vielleicht kennt den einer.

[mod="Tipsel"] Bild entfernt (Kennzeichen) [/mod]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jul 2010 21:30:03

Hallo Werner
Ob`s zu dicht für mich wäre :nixweiss: , da habe sich schon andere "anders angekuschelt".
Die Klimaanlage hätte ich (wenn es mein WoWa wäre) aus Rücksicht ausgemacht :!: Der Kinder wegen . Wäre sicher ganz schön warm innen geworden aber Nachts habe ich meistens eh die Fenster auf (Ich habe keine Angst vor einem Überfall :wink: )
Ich finde es immer fürchterlich wenn in so einem Fall keine Einsicht gezeigt wird .
Wer eine Klima an Bord hat wird sicher anders Urteilen .

oldi am 09 Jul 2010 21:40:29

hallo carsten,

das problem mit der klima ist immer der kompressor, wenn der gute herr den im innenraum gehabt hätte, dann wäre die schnell ausgewesen 8)

aber das ist ja heute vielfach das problem, das solche leute nur nach ihrem ego leben und das wort rücksicht schon in der kinderstube nicht mitbekommen haben.

habe selbst eine klima.:D

gruß peter

Anzeige vom Forum

Mondmann am 09 Jul 2010 21:44:13

Hallo Werner,-

eigentlich wollte ich ja den Admin fragen, ob es jetzt üblich ist, Fotos von
den Kfz der bösen Jungs mit vollem Kennzeichen ins Forum zu stellen.
Na, da freue ich mich schon auf die Vernaderei.
Gemeckert wird ja schon genug.

Liebe

Mondmann

901red am 09 Jul 2010 21:55:33

kfz kennzeichen zu posten ist rechtl. nicht unproblematisch, würde ich entfernen.

zum klima-betreiber:
nicht jeder hat eine gute kinderstube genossen,
aber am ende ist der CP in der verantwortung und nicht der klima-betreiber. wenn du nicht zufrieden bist und einigkeit mit ihm nicht möglich ist, dann ist der CP gefordert. hier sollten die regeln geklärt und umgesetzt bzw durchgesetzt werden.

und das bedeutet
a) klima aus
oder
b) du musst da durch bzw du verlässt den CP.

grüße
o.

Bergbewohner1 am 09 Jul 2010 21:57:21

Mondmann hat geschrieben:Hallo Werner,-

eigentlich wollte ich ja den Admin fragen, ob es jetzt üblich ist, Fotos von
den Kfz der bösen Jungs mit vollem Kennzeichen ins Forum zu stellen.
Na, da freue ich mich schon auf die Vernaderei.
Gemeckert wird ja schon genug.

Liebe

Mondmann

Warum sollte das Kennzeichen nicht rein, das Fahrzeug stand öffentlich und war- ist für Jedermann zu gänglich.
Ich habe ihn ja auch nichts bezichtigt, nur mal das Verhalten zur Diskussion gestellt.
PS. In der Campingplatzordnung steht, jeder hat Anspruch auf ca. 80 qm Stellplatz, diesen hatte ich dann nicht mehr.
Ein Belgier hat mich früh um 7 Uhr in seinen WoWa gehen lassen, er hatte noch angenehme Temperatur, seine Klima lief max. bis 22 Uhr und die regelte sich auch runter.
Ich habe nichts gegen Klima auf dem CP, das muß jeder selbst wissen was er möchte, aber ich käme nie auf die Idee, bei nur 2 Meter Abstand die die ganze Nacht laufen zu lassen und andere damit zu stören.
Es kann nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu einer entspannten Atmosphäre kommen.

pilote600 am 09 Jul 2010 22:05:11

Warum wird das eine Bild mit Kennzeichen gelöscht, andere hingegen bleiben online?

Werner, so geduldig hätte ich dich gar nicht eingeschäzt, Leider nimmt die Zahl solcher Egoisten immer mehr zu.

901red am 09 Jul 2010 22:19:39

das zeichen selbst OHNE kommentierung zu veröffentlichen ist m.e. rechtl. ok.

grüße
o.

Tipsel am 09 Jul 2010 22:22:51

Ich hab das Kennzeichen bis zur Klärung entfernt.

maximus am 09 Jul 2010 22:26:08

Hallo zusammen,
ich finde es gut, immer wieder auch solche Erfahrungsberichte zu diskutieren. Vor allem dann, wenn die Diskussion eher sachlich bleibt, wie hier geschehen.
Für mich sind solche Situationen ein Albtraum. Einer solchen würde ich mich unter keinen Umständen aussetzen. Entweder ich würde mit allen (friedlichen) Mitteln dagegen angehen oder, wenn ich den "Krieg" nicht gewinnen kann, das Weite suchen.
Nicht zuletzt aus diesem Grunde haben wir ein kompaktes, bewegliches ReiMo mit dem Anspruch, jederzeit voll beweglich und unabhängig zu sein.
Unabhängig vor allem gegenüber Rücksichtslosigkeit und gelegentlich auch gegen proletenhafte Dummheit. Dagegen ist ohnehin kein Kraut gewachsen.

Es ist manchmal nur sehr schwer zu verstehen, warum wir freiheitsliebende Reisemobilisten nicht wenigstens so viel Verstand mitbringen, dass wir auf ganz elementare Grundbedürfnisse Rücksicht nehmen. Aber dann wäre das Leben wohl zu schön.

Für mich ist dies wieder eine Mahnung dafür, CP oder hoch frequentierte Stellplätze schlicht und einfach zu meiden.

Hallo Waldtroll, wenn ich es richtig sehe, dann hast Du noch 2 weitere Nächte ausgehalten. Undenkbar für mich. Aber schön, dass Du dies zur Diskussion stellst.

Albert

Lloyd am 10 Jul 2010 01:54:45

Ahoi!

"Habe dann durch einen lauten Pfiff und anrufen..."

Klingt für mich aber auch nicht gerade "nett". Nicht, dass ich den Herrn in schutz nehmen möchte, aber geb es keine Möglichkeit sich auf respektvolle Art und Weise zu verständigen?

Sch... Situation natürlich. Wir hatten auch schon des Öfteren sehr kuschelbedürftige Nachbarn. Allerdings haben sich die meisten eher ruhig verhalten.

Tipsel am 10 Jul 2010 02:07:39

Naja, vorher kam ja noch :

erlaubte ich mir die Frage, die läuft aber nicht die ganze Nacht, eine abfällige Geste war die Antwort.

Also der Versuch zur gütlichen Einigung war da.

Obwohl, mir wär die Klima egal gewesen, denn mit gleichmäßigen Geräuschen komme ich gut klar. Meeresrauschen ist oft lauter.
Und unsre Kids kamen sogar mit laut feiernden Nachbarn klar.

Jeder hat eine andere Toleranzgrenze bei Einschlafgeräuschen. Und da ist der Knackpunkt glaube ich.

Lloyd am 10 Jul 2010 02:14:48

Manch einer fühlt sich bereits bei einer Frage die auf diese Weise gestellt wurde ziemlich "angepiekt"...

:oops:

Tipsel am 10 Jul 2010 02:29:40

Um ehrlich zu sein, wär ich da auch ein wenig angesäuert, wenn es nur dieser Satz gewesen wäre.

Ja der Ton macht die Musik, und in geschriebenen Worten ists halt nicht wirklich nachzuvollziehen, wie das Gespräch ablief.

Ich denke, dass da schon paar Worte mehr gewechselt wurden, damit der Kuschelnachbar auch begreift, warum die Klima nervt.
Und der Kuschelnachbar wirds wohl auch verstanden haben, hat aber auf STUR geschaltet.

Keine Ahnung. Wir blieben bisher vor solchen Klima-Nachbarn verschont.

spleiss53 am 10 Jul 2010 08:47:49

Solchen Leuten wir man immer, und überall begegnen. Es ist die Sorte Menschen, welche sich in keinster Weise anpasst. Regeln gelten für sie nicht. Auch Rücksicht ist für sie ein Fremdwort. Sie sind immer im Recht, und sie haben immer Recht. Disskusionen sind überflüssig. Sagst du was, bist du der Buhman. Da gibt es nur eines: einpacken, weiterziehen. Wir haben ja dazu die Möglichkeit. :wink:

ducki-ch am 10 Jul 2010 09:57:59

Was ist denn der Mindestabstand zwischen Womo's die einzuhalten wären, oder gibt es da eine inoffizielle Anstands-Regel die besagt wieviele Meter ich Abstand zum Nachbarn haben soll?

Gemeint ist auf CP mit freier Wiese ohne sichtbare Nummer des Platzes?

Wieviele Abstandsmeter gehören zum guten Ton, oder erwartet Ihr denn?

Mich als "Neuer würde das auch interessieren.

Gast am 10 Jul 2010 10:09:49

ducki-ch hat geschrieben:Was ist denn der Mindestabstand zwischen Womo's die einzuhalten wären, oder gibt es da eine inoffizielle Anstands-Regel die besagt wieviele Meter ich Abstand zum Nachbarn haben soll?

Gemeint ist auf CP mit freier Wiese ohne sichtbare Nummer des Platzes?

Wieviele Abstandsmeter gehören zum guten Ton, oder erwartet Ihr denn?

Mich als "Neuer würde das auch interessieren.

Vergiss es - alles Humbug.
Letztlich kommt es ja darauf an, ob Du Sonne vor dem Womo haben willst oder ob Du aus irgendeinem Grund in eine bestimmte Richtung parken willst.
Dabei ist logischerweise KEINE Rücksicht auf den Nachbar zu nehmen. Schließlich bist auch Du im Urlaub und wenn es den Nachbar stört, kann er ja gerne umparken.
Wenn er bspw. (von vorne betrachtet) rückwärts drin steht und die Markise deswegen nach links zeigt - Du aber vorwärts einparken willst und Deine Markise nach rechts zeigt, ist logisch, dass ihr nahe beieinander steht. Demjenigen, dem das nicht paßt, muß halt drehen.
Andere stört es widerum, wenn Du ihnen direkt in der Sicht vor der Markise stehst - Du siehst, es ist schwer es jedem recht zu machen.
Ich meine, dass man möglichst viel Abstand hält ist klar und wird von sich aus auch jeder tun, aber da man vor der Markise auch noch etwas Platz will, ist es eben bei oben geschilderter Situation etwas enger.
Man muß sich eben arrangieren - es gibt keine Regel.

travelrebell am 10 Jul 2010 10:29:56

wenn mit Freundlichkeit, Vernunft und nebst der Campingplatzleitung keine Durchsetzung der Regeln möglich ist, ist guter Rat teuer und der Seitenschneider nah bei der Hand.
Schade wenn auch der Platzbetreiber nicht regulierend eingreift. Wie erging es denn den Nachbarn, die müssen doch auch genervt gewesen sein ?

camperfrank am 10 Jul 2010 10:31:25

Ich finde den Abstand für ausreichend. Vor der Deichsel kann man ohne Probleme herlaufen, und vom Mobil bis zum Wowa - Fenster sind es mal mind. 2 m. Weiter hinten sehe ich einen Strauch/Hecke. Ist das nicht die Grenze?

Desweiteren kann man das alles umgehen, indem man parzellierte große Plätze anfährt. Die kosten meistens ein wenig mehr, aber es herrscht Ordnung.

Das ist sowieso meine Erfahrung/Meinung, je teurer ein Platz um so höher ist der Komfort und auch das Niveau.
Wenn man das eben braucht.

Wir waren auch voriges WE auf einem CP auf der Zeltwiese. Die letzten hörten Nachts um 2 Uhr auf und Morgens bellten um 5 Uhr schon die ersten Hunde und um 6 waren die Kleinkinder am spielen....
Und was solls........
Das geht eben nicht anders.

Waldtroll:" Wenn dein Ansprechen des Klimabetreibers so nett war wie du dich hier regelm. gibst, dann kein Wunder"!

Ich halte von Anprangerungen überhaupt nix. Und schon gar nicht mit Kennzeichen und CO.

Man verlässt den Platz oder ruft die Aufsicht.
2 Tage mit dem Belgier Testhören und Co. betrieben.
Soviel Sorgen möchte ich mal haben...........

In 20 Min wäre ich auf einem anderen Platz bezw. 100 m weiter auf dem CP.

Das hat nix mit Ehre zu tun, sondern mit Vernunft. :D

puget am 10 Jul 2010 10:35:15

wir ALLE, die wir Camper sind, sollten uns nichts vormachen und uns klar darüber sein, dass wir unterwegs, ob auf CP, SP oder sonst wo, auf den ganz normalen Durchschnitt der Bevölkerung mit allen seinen Fassetten treffen.

Warum sollte das eigentlich anders sein ? Gibt es irgendwo ein "Camping-Auswahlverfahren" ? Jeder kann sich kaufen was er will, (was natürlich Womo, Wowa, Zelt usw. nicht ausschließt) und damit hinfahren wo er will. Um zu verhindern, dass sich viele (mit steigender Tendenz) verhalten wie sie wollen, wird nur, wenn überhaupt, mit gesellschaftlichem Wandel einhergehen können. Es gibt bereits Länder, in denen diesbezüglich allemein bereits ordentlich zurück gerudert wird. Dort erkannte die Bevölkerung, dass sich eine immer "liberalere und freiere Gesellschaft" irgendwann selbst schadet.

Der Ansatz von Waldtroll, indem er solcherlei Egoisten an den Pranger stellt, erscheint mir nicht schlecht zu sein. Dieses Mittel erfüllte schließlich über viele Jahrhunderte seinen (regionalen) Zweck. Gibt es nicht bereits auch für vielerlei Dienstleistungen Internet-Bewertungen - also auch (wie der Pranger) eine Öffentlichmachung.

camperfrank am 10 Jul 2010 10:43:32

puget hat geschrieben:
Der Ansatz von Waldtroll, indem er solcherlei Egoisten an den Pranger stellt, erscheint mir nicht schlecht zu sein. Dieses Mittel erfüllte schließlich über viele Jahrhunderte seinen (regionalen) Zweck. Gibt es nicht bereits auch für vielerlei Dienstleistungen Internet-Bewertungen - also auch (wie der Pranger) eine Öffentlichmachung.

Dieser Trend geht mittlerweile wieder zurück. Siehe die Bucht.
Man kann keine "Rachebewertungen" mehr abgeben.
Das Leben besteht ja nur noch auch Rache und Anprangern.
Da gibt es mittlerweile sehr nette Gerichtsurteile drüber.

Ich persl. finde dass dieses Forum kein Anprangerungsforum werden sollte. Zumal hier keiner wirklich die Wahrheit erfahren wird.

Die Bilder sprechen eigendlich für sich und nicht gegen sich.
Und wenn der Betreiber des Platzes so hoch absichert, dass Klimaanlagen betrieben werden können, dann duldet er auch dessen Nutzung.

Der hat den Platz ja sicherlich nicht erst zeit Gestern.
Würden die "Probleme" sich häufen, dann wäre er aber in der Pflicht.
Anscheinend nicht.

Gast am 10 Jul 2010 11:02:42

puget hat geschrieben:wir ALLE, die wir Camper sind, sollten uns nichts vormachen und uns klar darüber sein, dass wir unterwegs, ob auf CP, SP oder sonst wo, auf den ganz normalen Durchschnitt der Bevölkerung mit allen seinen Fassetten treffen.

Warum sollte das eigentlich anders sein ? Gibt es irgendwo ein "Camping-Auswahlverfahren" ? Jeder kann sich kaufen was er will, (was natürlich Womo, Wowa, Zelt usw. nicht ausschließt) und damit hinfahren wo er will. Um zu verhindern, dass sich viele (mit steigender Tendenz) verhalten wie sie wollen, wird nur, wenn überhaupt, mit gesellschaftlichem Wandel einhergehen können. Es gibt bereits Länder, in denen diesbezüglich allemein bereits ordentlich zurück gerudert wird. Dort erkannte die Bevölkerung, dass sich eine immer "liberalere und freiere Gesellschaft" irgendwann selbst schadet.

.... aber Du siehst doch schon in dieser Diskussion, dass der Faktor "Subjektivität" nicht auszuschliessen ist.
Ich bin, auch auf die Gefahr hin geächtet zu werden, bspw. der Meinung, dass das, so wie ich es auf den Bildern erkenne, "reichlich genug Abstand ist - was natürlich nichts damit zu tun hat, dass ich das intolerante Verhalten des Nachbarn auch ätzend finde.
Aber soviel Platz, wie auf dem Photo , sehe ich das in diesem Punkt absolut anders.

Man sollte endlich mal, das kommt nämlich leider viel zu oft vor, von dem "ich war aber zuerst hier" - Argument absehen.
Das trifft natürlich auf so manchen Punkt zu, aber halt nicht immer - z.B. es ist, meiner Meinung nach, nicht anwendbar auf das Abstandsproblem (meine Gründe dafür findet man im vorhergehenden Posting).

al am 10 Jul 2010 11:05:37

ich hätte vielleicht am letzten tag mein Womo umgesetzt, zb. so das meine abgase genau in seinen wowa reinblasen, denn ich "musste ja bei laufenden motor etwas an der maschine testen". :twisted: :twisted:

eine von vielen möglichkeiten, andere "lernfähig" zu machen.

Gast am 10 Jul 2010 11:07:44

al hat geschrieben:ich hätte vielleicht am letzten tag mein womo umgesetzt, zb. so das meine abgase genau in seinen wowa reinblasen, denn ich "musste ja bei laufenden motor etwas an der maschine testen". :twisted: :twisted:

:kuller:

Das wär doch schonmal ein Ansatz. Ich hätte wahrscheinlich meinen Moppel unter sein Schlafzimmerfenster gestellt oder getestet, ob meine Hardrockcd's alle noch in Ordnung sind.

travelrebell am 10 Jul 2010 11:10:41

deshalb suchen wir die kleinen idylischen CPL auf und ersparen uns möglichst die Bettenburgen auf der grünen Wiese. Animositäten kommen entsprechend der Stellplatzdichte auf. Wenn dann noch Hitzköpfe darunter sind...gut Nacht...

Beduin am 10 Jul 2010 11:13:51

ducki-ch hat geschrieben:Was ist denn der Mindestabstand zwischen Womo's die einzuhalten wären, oder gibt es da eine inoffizielle Anstands-Regel die besagt wieviele Meter ich Abstand zum Nachbarn haben soll?

Oft wird es so gemacht das der "erste" in einer Reihe angibt wie man zu stehen hat, meinem Verständniss nach! Die meisten-viele stehen in Fluchtrichtung, also Motorhaube nach vorne zum Weg. Dann stellen sich die meisten auch so hin, eben wegen dem bisschen Privatsphäre und das man nicht Markise an Markise steht. Mit dem Abstand ist das so eine Sache, ich hätte lieber ein bisschen mehr, aber wenns eng ist steh ich eng oder geh.

walter@bibuu am 10 Jul 2010 11:14:32

Gast hat geschrieben:
al hat geschrieben:ich hätte vielleicht am letzten tag mein womo umgesetzt, zb. so das meine abgase genau in seinen wowa reinblasen, denn ich "musste ja bei laufenden motor etwas an der maschine testen". :twisted: :twisted:

Das wär doch schonmal ein Ansatz. Ich hätte wahrscheinlich meinen Moppel unter sein Schlafzimmerfenster gestellt oder getestet, ob meine Hardrockcd's alle noch in Ordnung sind.

Zwei gute Möglichkeiten der Eskalation, allerdings würd ich mich dabei so fühlen als würd ich mich auf die selbe Stufe stellen wie der "Egoist"

Obs das dann bringt?

Walter :eek:

Gast am 10 Jul 2010 11:21:38

walter@bibuu hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Zwei gute Möglichkeiten der Eskalation, allerdings würd ich mich dabei so fühlen als würd ich mich auf die selbe Stufe stellen wie der "Egoist"

Obs das dann bringt?

Walter :eek:

:( Das ist das, was ich im Dickschiffthread in puncto "Humor" ansprach.
Das hier war nicht ernst gemeint - wenngleich ich sagen muß, wenn alle "normalen" Mittel erfolglos bleiben würden, würde mir schon was einfallen, wie ich das regeln würde.
Auf welche Stufe ich mich in wessen Augen dabei stellen würde, wäre mir absolut egal - letztlich habe auch ich und meine Familie unseren Urlaub verdient und das ist, was für mich zählt.

Maggie am 10 Jul 2010 11:23:30

Ich finde nicht, dass es ausreichend ist. Wenn die Fenster am Womo aufgestellt sind, dann kommst du noch nicht mal ohne zu zirkeln zwischen Deichsel und aufgestellten Fenstern durch.
Das ist ein CP und nicht ein SP!

Hier heißt es doch alle Nas lang, wenn es einem auf dem SP zu eng ist oder man sich ausbreiten will, dann soll man auf den CP gehen. Nur weil der CP nicht parzelliert ist, heißt das doch nicht, dass Rambo-Manieren herrschen sollten. Aber leider ist es wie mit allem im Leben - bei manchen geht es nicht über Verstand, Respekt oder gutes Benehmen sondern nur über Reglements.

Klar hat jeder seinen Urlaub verdient, aber nicht auf Kosten der anderen.

Maggie

Gast am 10 Jul 2010 11:27:56

Abgase in's Vorzelt blasen, Hardrock beschallung, Moppelkrach.....wirklich nette und zuvorkommende Camper hier. Ihr meint ihr müsst andere (erwachsene) Leute noch erziehen und das sind die geeigneten Mittel? Die wahren Egoisten sehe ich hier. Menschen die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und andere mit Nachdruck das "richtige" Verhalten beibringen wollen.

Ich hoffe ihr bekommt auch mal einen Nachbarn der aus seinem Heki hängt um euer Wohnmobil für's Internet zu photographieren. Lächerlich!

walter@bibuu am 10 Jul 2010 11:30:10

Gast hat geschrieben:............ letztlich habe auch ich und meine Familie unseren Urlaub verdient und das ist, was für mich zählt.

So seh ich das auch allerdings dürfte ein Ausweichen die einzig vernünftige Reaktion auf solche Dep... sein, gütig einigen kann man sich damit normalerweise nicht!

Alles Andere stört nur die eigene Erholung. :roll:

Walter

phumo am 10 Jul 2010 11:44:58

Hallo
Wenn ich im Urlaub bin, ist Stress wirklich das letzte was ich gebrauchen kann. Streiten nein Danke. In 10 Minuten haben wir gepackt und können uns einen ruhigeren Platz suchen.
Fals keine Einigung möglich ist. Na gut.
Auch wenn man es schafft mit Drohungen und Stecker ziehen, dass der Lärm beendet ist, wird es für die nächsten Tage keine erholsame Nachberschaft.

Maggie am 10 Jul 2010 12:04:33

OK, den Spruch "Der Klügere gibt nach" gibt es ja schon was länger, aber den kapieren solche Leute nicht.
Wenn immer alle Klügeren nachgeben, haben die Egoisten nachher viel Platz an den schönsten Stellen mit herrlicher Ruhe und erholen sich prächtig. Und die Klügeren haben viel Arbeit, im Urlaub in der Hitze am Lieblingsziel alles zusammen zu packen, um wegen solcher Egomanen das Feld zu räumen.

Das kann es doch auch nicht sein.

Ratlose
von
Maggie

camperfrank am 10 Jul 2010 12:13:13

Einigen würde ich mal empfehlen, den ganzen Beitrag zu lesen. Vielleicht sogar 2 o. 3 mal.

Und dann vielleicht einige Minuten warten dann schreibt man auch nicht am Thema vorbei.

Als Berufssoldat habe ich gelernt 48 Std. zu warten bezügl. einer privaten Meldung!!
Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Sicher wissen wir doch auch alle, das man z.B. Freitags auf einen Platz kommt und Platz im überfluss da ist. Ab Samstags Mittag wird das dann schon mal eng. Besonders eng für die, die sich viel Platz erhoffen und sich mittenrein stellen.
Die aus meiner Sicht zuviel Platz um sich gelassen haben. Stellt man sich direkt "passend" kommt da auch keiner mehr zwischen.

Alles eine Sache der Erfahrung!

Aber hier ist ja Platz genug gelassen worden. :wink:

Gast am 10 Jul 2010 12:20:04

Beduin hat geschrieben:... stehen in Fluchtrichtung ...

:)

Beduin hat geschrieben:Dann stellen sich die meisten auch so hin, eben wegen dem bisschen Privatsphäre und das man nicht Markise an Markise steht

Wenn ich, was die Richtung angeht, mit dem Ersten der Reihe konform wäre, dann ja - ansonsten: definitiv nicht (außer auf einem SP, bei dem eben wirklich so wenig Platz ist, dass es sonst Probleme gäbe).
Beduin hat geschrieben: Mit dem Abstand ist das so eine Sache, ich hätte lieber ein bisschen mehr, aber wenns eng ist steh ich eng oder geh.

genau, so machen wir es auch.

dieter2 am 10 Jul 2010 12:47:42

Beduin hat geschrieben:
ducki-ch hat geschrieben:Mit dem Abstand ist das so eine Sache, ich hätte lieber ein bisschen mehr, aber wenns eng ist steh ich eng oder geh.

Hätte ich absolut kein Problem mit.Gibt zeiten da rückt man halt zusammen.

Aber die Klima die ganze Nacht durchbrummen,geht garnicht.

Hätte meine Bedenken schon nachhaltig vorgetragen.

In der zeiten Nacht hätte der keinen Stecker mehr an seinen Kabel 8)

Dieter

Gast am 10 Jul 2010 12:56:07

dieter2 hat geschrieben:[In der zweiten Nacht hätte der keinen Stecker mehr an seinen Kabel

kann ich absolut nachvollziehen

grüße klaus, der solche Probleme nicht hat, weil er lieber ohne Nachbarn frei steht

mafrige am 10 Jul 2010 13:36:14

Camperfrank schreibt:
... Als Berufssoldat habe ich gelernt 48 Std. zu warten bezügl. einer privaten Meldung!!
Wäre das nicht eine Möglichkeit? ...

...mit dir einer Meinung :D :D :D

Sicher wissen wir doch auch alle, das man z.B. Freitags auf einen Platz kommt und Platz im überfluss da ist. Ab Samstags Mittag wird das dann schon mal eng. Besonders eng für die, die sich viel Platz erhoffen und sich mittenrein stellen.
Die aus meiner Sicht zuviel Platz um sich gelassen haben. Stellt man sich direkt "passend" kommt da auch keiner mehr zwischen.

Alles eine Sache der Erfahrung!

... habe ich schon bei meinen Hotelurlauben gemacht:
Vier Handtücher, auf 4 nebeneinander stehenden Liegen gelegt, obwohl wir nur 2 Personen waren... :eek:

Jetzt mit dem Wohnmobil wirds so gemacht:
Links den Tisch mit Stühlen und rechts stehen unseren Liegen. :D

Ich glaube wir beide würden auf einen SP oder Campingplatz gut nebeneinander stehen. :D :D :D
Was die anderen dann denken... :vogel:

camperfrank am 10 Jul 2010 14:12:08

Na mafrige, so meinte ich das eben nicht.

Ich würde mir im Hotel ein Eckchen aussuchen wo mir keiner zu nahe käme ohne 4 Handtücher. :roll:

Mondmann am 10 Jul 2010 14:27:21

Gerhard schreibt:...mit dir einer Meinung :D :D :D
... habe ich schon bei meinen Hotelurlauben gemacht:
Vier Handtücher, auf 4 nebeneinander stehenden Liegen gelegt, obwohl wir nur 2 Personen waren... :eek:

Jetzt mit dem Wohnmobil wirds so gemacht:
Links den Tisch mit Stühlen und rechts stehen unseren Liegen. :D

Ich glaube wir beide würden auf einen SP oder Campingplatz gut nebeneinander stehen. :D :D :D
Was die anderen dann denken... :vogel:[/quote]

Hi Gerhard
na ja, lieber verrate ich nicht, was ich von dir so denke.
Mondmann

Mondmann am 10 Jul 2010 14:36:07

peter-held hat geschrieben:Abgase in's Vorzelt blasen, Hardrock beschallung, Moppelkrach.....wirklich nette und zuvorkommende Camper hier. Ihr meint ihr müsst andere (erwachsene) Leute noch erziehen und das sind die geeigneten Mittel? Die wahren Egoisten sehe ich hier. Menschen die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und andere mit Nachdruck das "richtige" Verhalten beibringen wollen.

Ich hoffe ihr bekommt auch mal einen Nachbarn der aus seinem Heki hängt um euer Wohnmobil für's Internet zu photographieren. Lächerlich!

Hallo Peter,-
echt erstaunlich, was sich da für Typen outen und sich noch mit ihren
"Aktionen" brüsten.
Auch erstaunlich, dass du mit deiner Meinung so ziemlich allein
dastehst.
Liebe
Mondmann

mafrige am 10 Jul 2010 14:50:50

Hallo Mondmann,

also so richtig, kann man es keinen recht machen.
Rück ich auf 1-2 m auf, bin ich der "Kuschler" 8) (siehe 1. Posting)
Mach ich mich breit, ist es auch nicht richtig ! :eek:
Wie soll ich mich verhalten, möchte ja alles richtig machen... :)

Mach ein paar Vorschläge, an die ich mich halten kann.:dankeschoen:

Gast am 10 Jul 2010 15:06:48

mafrige hat geschrieben:Hallo Mondmann,

also so richtig, kann man es keinen recht machen.
Rück ich auf 1-2 m auf, bin ich der "Kuschler" 8) (siehe 1. Posting)
Mach ich mich breit, ist es auch nicht richtig ! :eek:
Wie soll ich mich verhalten, möchte ja alles richtig machen... :)

Mach ein paar Vorschläge, an die ich mich halten kann.:dankeschoen:

Wenn ich auf einen Campingplatz komme "inspiziere" ich erst einmal meine Parzelle. Die Nachbarn, sofern vor Ort, lauern in der Regel schon neugierig herüber. Dann frage ich ganz doof wo denn hier die Grenzen der Parzellen verlaufen und er wird sie mir schon aufzeigen. Dann gibt es keine "Kuschelbeschwerden". Ich weiß dann schon wie mein "Nachbar" tickt und erfahre im Geschpräch nebenbei auch noch wo morgens die Sonne aufgeht damit ich mein Mobil passend ausrichten kann.
Sollte ich im Gespräch feststellen, dass mein Nachbar ein Muffel mit Digitalkamera ist, such ich mir gleich eine andere Parzelle. 8)

Mondmann am 10 Jul 2010 15:15:47

Hallo Gerhard,-
wenn ich mir die Fotos so ansehe, gehts da ziemlich eng zu.
Kaum zu vermeiden, dass es zu gelegentlichen Reibereien kommt,
einer läuft quer über Nachbar`s Zeltteppich, der nächste grillt mit
viel Spiritus, Kindergeschrei, Männerwitze, was weiss ich, was die
anderen so stört.
Da kannst du es keinem richtig machen.

Mondmann

Gast am 10 Jul 2010 15:22:31

Mondmann hat geschrieben:....was weiss ich, was die anderen so stört.

Genau so ist es. Da ist jeder anders. Generell gilt allerdings: Ich habe das Recht dem anderen zu sagen was ich mir wünsche. Ich habe allerdings kein Recht auf die Erfüllung meiner Wünsche. Ich wiederhole mich wenn ich sage das ich nur kopfschüttelnd feststelle wie einige meinen ihre vermeintlichen Rechte durchsetzen zu dürfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Verständnis für die Stellplatzpflege
Gaskartuschen im Womo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt