xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC 6600G auf DC Sprinter 313

Gast am 14 Apr 2005 18:37:34

Hallo...
wir fahren seit ca 1 Jahr obiges Mobil und suche gleichgesinnte Wohnmobilisten zwecks Erfahrungsaustausch speziell zum Sprinterfahrgestell, bin damit überhaupt nicht zufrieden, haben vorher immer Fiat gefahren. Hoffe auf viel Infos...

Karl-Heinz Planz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Apr 2005 22:19:27

Mit einem Sprinter könnte ich dienen, alles andere stimmt aber nicht.
Was nervt euch denn?

MichaelW am 15 Apr 2005 07:10:58

ich schätze mit einem Wohnmobilaufbau und ohne Investitionen in zus. Stabis (hat der Aufbauhersteller bestimmt nicht opt. berücksichtigt), wird man in dem Teil seekrank :ooo:
Als bekennender Stern-Fan muss ich auch zugegeben, dass ich beim Mobil Fiat fahre, da das Fahrverhalten (wie gesagt, wenn es ein Mobil von der Stange ist) nicht das allerbeste ist.

Damit ist dm´s Mobil aber ausgeschlossen, da m.E. das Fahrwerk dort optimiert ist, gell :?: :D :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Apr 2005 10:21:52

Mehr konnte man jedenfalls nicht einbauen lassen. Längerer Radstand, nochmals verstärkte Stabis vorn und hinter, härtere Federn, andere Stoßdämpfer, Camping Paket.
Und für das Fahrgestell ist der Aufbau recht klein mit so gut wie null Überhang.

Nasenbär am 15 Apr 2005 10:44:42

Hallo
Ich weiss jetzt nicht, ob mein 312, Bj.1998, mit Frankia 6800 vom Fahrwerk anders ist, als das neuere Modell. Meiner hatte jedenfalls stark mit Rost zu kämpfen. Beginnender Rost an den Kotflügeln und die Längsträger waren komplett angerostet, tw. sehr stark. :eek:
Die Fahreigenschaften waren durch verstärkte Stabis ganz ok. (4050mm Radstand)
Der Vorbesitzer hatte viel Ärger mit der Technik (Automatik- Getriebeaustausch bei ca. 25.000km, nur 30% Kulanz, Wandler, 2x Bremsen festgerostet, Servopumpe, Hauptbremszylinder, Schaltungsprobleme etc. Er hatte mir Rechnungen aus 5,5 Jahren in Höhe von ca. 8.000,-€ gezeigt, die er für Reparaturen bezahlt hat. Laufleistung war 74.000 km.
Mit meinem Fiat 2,5 TDI, Bj. 1996 ( Elnagh) hatte ich Fiatseitig in 5,5 Jahren und 56.000km nichts, garnichts. Nur Öl und Filterwechsel. ( Und Reifen :) )

Gast am 15 Apr 2005 22:01:55

Bei 2000 km Öldruckgeber erneuert, zeigte zuwenig Öl an, obwohl rappelvoll,
bei 22.000km 1 Ölwechsel,
ansonsten bis 30.000 --- nichts.

MichaelW am 15 Apr 2005 22:04:48

@dm.......so soll es sein, freut mich, dass es auch überzeugte und zufriedene Sprinterpiloten gibt......manchmal schiel ich ja auch auf dieses Basisfahrzeug :eek: :wink:

Gast am 16 Apr 2005 16:24:18

Der Wagen ist bisher das Beste, was ich unterm Hintern hatte.
PS satt, nicht zum Rasen, sondern einfach immer genug Leistung in allen Lebenslagen.
Die Sprintshift schaltet sauber, für ein Womo ist er leise.

Der Heckantrieb bringt ja nicht nur auf feuchten Wiesen was. Er erlaubt auch einen kleineren Wendekreis.

Der recht lange Radstand mit null Überhang macht einen sauberen Geradesauslauf, einen 120 kg Roller auf der Bühne merkt man nicht.

Und der Verbrauch ist denke ich auch in Ordnung. Mein Wägelchen braucht im großen Schnitt 12 Liter.

Wobei ich natürlich jetzt nicht sagen kann, wie mir ein Ford, Duc oder Iveco neuester Bauart gefallen würde. Für 4 Womos, nur so zu Vergleichzwecken, ist mein Portemonnaie zu dünn :D

frebeka am 16 Apr 2005 18:57:12

Hallo,
ich hab auch einen Sprinter drunter.
Der hat jetzt 46000 km (3 Jahre) und bis jetzt nur ein Mangel, Dieselverlust, mein Tank wird immer leer :D
Nein, ich hatte lt Wartungsassistent mit 32 000 km den ersten Kundendienst mit Ölwechsel. Die Bremsbelagverschleisskontakte hinten waren eingelaufen, die Scheibenwaschanlage (Füllstandsanzeige) defekt und leichter Ölverlust an der Ölwanne, dies wurde in der Garantiezeit kostenlos gewechselt/in Stand gesetzt.

Gast am 17 Apr 2005 17:11:17

chappigiga hat geschrieben:Hallo...
wir fahren seit ca 1 Jahr obiges Mobil und suche gleichgesinnte Wohnmobilisten zwecks Erfahrungsaustausch speziell zum Sprinterfahrgestell, bin damit überhaupt nicht zufrieden, haben vorher immer Fiat gefahren. Hoffe auf viel Infos...

Karl-Heinz Planz

Was ist denn nun?
War wohl doch nicht so wichtig?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CS - Amigo
Luftfederung für WoMo Sprinter 316
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt