xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CS - Amigo

Heinz1950 am 03 Mär 2005 12:50:27

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken, einen Amigo auf Sprinter-Basis von CS-Reisemobile zu kaufen. Ich bin für jeden Tipp, Erfahrungsbericht u.s.w. dankbar.
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hummel am 03 Mär 2005 13:43:14

Hallo

gleich meine Frage was für Tipps :roll:

Erfahrung mit CS-Mobile haben wir da wir schon dass 2 Mobil von CS fahren.

Der Ausbau ist in Ordnung hatten noch keine Beanstandungen.

Amigo kennen wir :razz: fahren aber keinen.

Herzlich willkommen

Pijpop am 03 Mär 2005 13:50:58

@ Heinz 1950

Kann nur zum Sprinter was beitragen.
Falls Du neu kaufst - die Sprinter sind ein wenig als Schiffschaukel bekannt. Du solltest nicht am Fahrwerk sparen - die stärksten Stabis
vorne u. hinten ordern. Es gibt die Ausstattungsvariante Krankenwagen-
vorderachsausführung für kleines Geld - frag nach beim ordern.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Pijpop

Anzeige vom Forum

Heinz1950 am 03 Mär 2005 14:44:00

Was die Stabis angeht, habe ich schon bei CS nachgefragt, und die sagen, dass sie schon verstärkte einbauen. Von noch stärkeren raten sie ab.

Ich werde das Fahrzeug nicht nur auf guten Straßen bewegen, sondern auch auf Schotter- und Schlaglochpisten. Darum interessiert mich auch die Frage nach der Stabilität/Rüttelfestigkeit der Möbel.
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht, evtl auch bei anderen Modellen von CS?

Was haltet Ihr von einer Differentialsperre? Beim Sprinter kann man die gegen moderaten Aufpreis ordern, und ich denke, das ist nicht schlecht. Lieber wäre mir natürlich ein Allrad-Antrieb, aber der ist beim Sprinter doch recht teuer.
Heinz

Pijpop am 03 Mär 2005 14:53:09

@ Heinz

Falls Differentialsperre in Erwägung gezogen wird - dann auf jeden Fall
neu - nachrüsten kommt immer teurer.
Falls Du jedoch die ASR ( Antischlupfregelung ) meinst = m. E. : Nicht
vergleichbar zu einer mechanischen Sperre!!!

Pijpop

Hummel am 03 Mär 2005 14:54:19

Hallo Heinz

Wir fahren auch teilweise Schotter- und Schlaglochpisten, die

Stabilität der Möbel ist gut

bei beiden Fahrzeugen von CS.

Roman am 03 Mär 2005 21:22:12

Hallo Heinz,

kann Dir bei Deinen Überlegungen nur zuraten. Wir fahren zwar selbst erst seit Dez. 04 einen CS Typ "Rondo" (siehe links), sind aber total begeistert. Wir waren im Januar in Andalusien mit dem guten Stück.
Wir haben uns sehr lange mit dem Markt der Kastenwagen befaßt, bevor wir uns entschieden haben.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.
Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Ein optimaler Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit den CS da gefunden hat.
Das Fahrverhalten ist fast schon "sportlich" zu nennen.

Der Möbelbau: perfekt.

Wir dürfen hier im Forum ja keine Werbung für andere Foren machen :D ,
aber ich schicke Dir mal ne PN mit ner Adresse, die für Dich sehr interessant sein dürfte. Da ist auch jemand der einen Amigo fährt.

Roman 8)

Roman am 04 Mär 2005 00:01:34

Habe noch was vergessen:

Zu Deiner Frage nach der Differentialsperre:

Die gibts nicht in Verbindung mit ESP. Das war mir dann letztendlich doch wichtiger.

Roman 8)

Heinz1950 am 04 Mär 2005 12:20:08

Hallo Roman,
ist es tatsächlich so, dass man sich zwischen ESP und Differentialsperre entscheiden muss?
Ich bin grundsätzlich ein Freund von einfachen Lösungen und elektronischer Schnickschnack ist mir eher unheimlich. Darum ist mir eine zuschaltbare Differentialsperre eigentlich recht sympathisch.
Aber ich bin noch am Anfang meiner Suche und mein technisches Verständnis hält sich in Grenzen.
Jedenfalls danke ich schonmal für die hilfreichen Beiträge.
Heinz

Roman am 04 Mär 2005 21:03:22

Hallo Heinz,

es stimmt leider wirklich. :(
Wenn Du die Differentialsperre orderst, ist das mit einem Wegfall des sonst serienmäßigen ESP verbunden. Eigentlich nachvollziehbar, da beide was genau gegenteiliges bewirken.

Also müßtest Du Dich entscheiden was Dir wichtiger ist. Ich persönlich würde mich und habe mich ja auch für das ESP entschieden. Ich denke, man kann ein gut funktionierendes ESP in einem Transporter nicht hoch genug bewerten, zumal Dir dieses Sicherheitsdetail außer MB zur Zeit kein anderes Fabrikat bieten kann.

Hast Du meine PM bekommen?????

Roman 8)

womokiste am 07 Mär 2005 23:28:02

Hallo Heinz, sind gerade erst von einem Kurztrip aus Südfrankreich zurück, dasher erst jetzt einige Infos von mir:

Wir fahren seit gut drei Jahren und inzwischen rund 72.000 km einen Corona, umgebaut mit der Nasszelle des Korsika mit 156 PS, Sprintshift und Diff.-Sperre Ursprünglich hatten wir uns auch einen Amigo zuzuelgen, uns war er aber zu klein (Badezimmertür muss geöffnet werden, um in´s Bett zu klettern).
Zu den Stabi´s - wir fahren mit der CS-Serienausstattung. Ich hatte mal überlegt, Alu-Felgen wg. der breiteren Spur zuzulegen. fahre aber weiterhin mit den Stahlfelgen und bin damit auch soweit zufrieden.

Die Diff.-Sperre haben wir schon das ein oder ander mal eingeschaltet, wenn wir etwas ausserhalb der der "üblichen" Pisten unterwegs sind. Ob es ein "Muss" ist ?

Zum Ausbau: Wir hatten am Anfang zwei Probleme beim Ausbau, die aber schnell bei CS behoben wurden. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.

Einen umfassenden "Überblick" findest Du sicher vom 3.-6.6. beim CS-Treffen in Nordheim mit sicher wieder rund 100 Autos - wobei kein Fahrzeug "doppelt" ist.

Wenn´s noch spezielle Fragen gibt - nur zu.
Bis die Tage grüßt Franz Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter CDI: Zubehör Stabilisatoren von Goldschmitt/ Kuhn?
LMC 6600G auf DC Sprinter 313
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt