aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

rasty am 27 Jun 2010 21:21:53

Trotz aller guten Vorsätze habe ich bei Neukauf des Womos vor 6 Jahren keinen Unterbodenschutz und keine Hohlraumversiegelung durchführen lassen bzw. selbst gemacht.
Es ist ein FIAT Ducato 244 mit Alco Flachrahmen, Flachrahmen feuerverzinkt.

Da wir das Womo auchim Winter benutzen, sieht der FIAT Triebkopf von unten entsprechend rostig aus.

Ich sehe drei Alternativen:

1. Zum Korrosionschutz-Depot nach Langenzenn, beraten lassen, Bühne mieten und selbst ist der Mann.

2. Nach Hamburg zum Fachbetrieb, Durchsicht des Bodens und der Hohlräume, rostige Flächen durch Eiskugelstrahlen reinigen usw. also durch Fachfirma Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ausführen lassen, Preis ???

3. Hier nach Essen zum Fachbetrieb, Durchsicht des Bodens und der Hohlräume, rostige Flächen durch Rostumwandler behandeln lassen und nach Verfahren Mike Sander konservieren lassen - ca. 800,--€

Suche Rat dazu.

Was nmich erstaunt, sind beim FIAT Triebkopf und beim ALCO Flachrahmen soviele Hohlräume?

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 28 Jun 2010 22:45:42

Hallo, gute Erfahrung n. Entrosten mit Teroson Multi Wax Spray(2 Düsen), 500ml Dose zu 10€. 7m Womo (Alko) ca. 12-14 Dosen. Alle 4-5 Jahre wiederholen. Richi

rasty am 28 Jun 2010 23:18:46

Hallo Richi,
mein Problem ist nicht das Konservieren, sondern das Entrosten, und da hab ich wirklich keine Lust zu, tagelang mit Drahtbürste usw unter dem Womo zu liegen und die unzugänglichen Stellen doch nicht zu erreichen.

ich tendiere dazu, hier in einer Werkstatt machen zu lassen:
Hohlraumversiegelung:
Das Mike Sanders Fett wird erhitzt und mit speziellen Sonden und Schläuchen in jeden Winkel des Wagens eingespritzt. Uns entgeht kein Hohlraum.

Unterbodenschutz
Das Auto bekommt eine gründliche Unterbodenreinigung, danach muss der Wagen 2 Tage ablüften. Eventuelle Roststellen werden mit Rostumwandler behandelt, grundiert und lackiert.
Das komplette Fahrzeug einschließlich der Anbauteile am Unterboden (Bremse, Auspuff und Räder usw.) wird abgeklebt, der komplette Fahrzeugboden wird mit Unterbodenschutz versiegelt
Hier verwenden wir ein hochwirksames Mittel, welches im Gegensatz zum herkömmlichen Unterbodenschutz auf Bitumbasis nicht aushärtet und somit besser gegen "Rostnester" schützt

Nun meine Frage:
Hat der Ducato Hohlräume, dass eine Hochlraumversiegelung erforderlich ist. Hier werden laut Angebot angerostete Stellen nicht behandelt. Lohnt sich dann eine Hohlraumversiegelung.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schleudern bei Spurrinnen
Bedienungsanleitung FIAT Ducato +++ die FIAT - Infothek +++
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt