rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie weit reicht 1 MB ?

KONNI am 01 Jul 2010 12:54:51

ich möchte mir gerne fürs Ausland zum surfen die Karte von 3 holen, wo ein MB 2,8 cent kostet. Nur um himmelwillen wieviel ist beim surfen ein MB? Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe schon im ganzen Netz gesucht, aber total unterschiedliche Aussagen bekommen.
Wir möchten gerne auf da s Wetter sehen und auch mal ne Webcam, ausserdem neue Stellplätze oder sowas suchen. Und auch mal über ICQ mit den Kindern schreiben. Runterladen und so is nicht. Danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

km99 am 01 Jul 2010 13:11:03

KONNI hat geschrieben:...Nur um himmelwillen wieviel ist beim surfen ein MB? Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe schon im ganzen Netz gesucht, aber total unterschiedliche Aussagen bekommen....

Eine einheitliche Aussage dazu ist auch kaum möglich. Wenn Du Seiten abrufen würdest, die nur aus Text bestehen, könntest Du mit einem MB mehrere hundert Seiten ansehen. So was gibt es aber heute fast nicht mehr, da jeder meint, er müsse seine Seiten mit irgendwelchen Gimmicks vollstopfen um sie interessanter zu machen (manches davon ist allerdings auch sinnvoll - sieh Wetterkarten). Obendrauf kommt dann noch Werbung, die weiteren, nicht unerheblichen Traffic verursacht.

Wenn Du also Pech hast, ist ein MB schon weg, bevor Du die erste Seite überhaupt vollständig sehen kannst. :(

Klaus

pipo am 01 Jul 2010 13:33:02

Lass es. 1MB ist Nix, 10 MB ebenso, es sei denn Du willst wirklich nur 1x im Urlaub online gehen :D

Anzeige vom Forum

abenn am 01 Jul 2010 14:15:24

Hallo,

wirklich hilfreich Größenangaben sind tatsächlich nicht möglich. Grundsätzlich kannst du dir die Größe der aufgerufenen Seite im jeweiligen Browser anschauen. Kritisch sind dann z.B. auch automtische Updatevorgänge auf deinm Rechner, z.B. Windows Updates oder die des Virenscanners.
Grundsätzlich gilt, je mehr Grafik, dersto mehr Transportvolumen !

Alf

macagi am 01 Jul 2010 14:20:08

Moin,

also 2,8c/MB im Ausland ist doch nicht schlecht.

Wie schon erwähnt reicht heute ein MB nicht mehr sehr weit - einmal die 'Spiegel' Seite aufgerufen kann schon so viel sein. Dann kuckst du dort einen Artikel an, und wieder zurück zur Startseite, und schon können es 3MB sein.......

Google Maps schluckt auch ganz schon, das Forum eher wenig :-)

Ich brauche bei UMTS Verfügbarkeit so um die 20 bis 50MB pro Surfsitzung (ne Stunde vielleicht), mit online Zeitung lesen, Wetter, Mail usw.

Ach ja, und automatische Update UNBEDINGT vorher abschalten!

Wohnifahrer am 01 Jul 2010 14:38:42

Hallo,

besorgt Euch doch mal einen Zähler, der anzeigt wie groß die runtergeladenen Datenpakete für eine Computersitzung sind und probiert es zu Hause am Rechner aus. So könnt ihr leicht überprüfen wie teuer Euch ungefähr eine Sitzung kommen wird.

lolex am 01 Jul 2010 15:17:05

also bei mozilla und thunderbird unter : hilfe und einstellungen bei grafik das häckchen entfernen und schon geht es.
dann kann bei 2-4 mega schon viel gelesen incl. wetter etc. geschaut werden.

lolex

LucVB am 01 Jul 2010 16:12:36

Hallo,

Ich habe dafür das Programma Bitmeter 2 gedownload.

Damit kann man genau sehen wieviel man benützt.

Hier ein link auf Deutsch: --> Link

Freundliche

Luc

LucVB am 01 Jul 2010 16:24:41

Was kan man tun mit 50 MB?

Downloaden van 1 000 webpagina's
oder 5 000 e-mails senden
oder 200 e-mails mit Attachment
oder downloaden van 15 mp3's

Das ist alles ungefähr natürlich.

z.B. Ich habe in Deutschland mit meine USB-stick ungefähr 2 Stunden im Internet gesurft, Gmail, Google Maps, Forum besucht, Zeitung gelesen, etc.

In diese 2 Stunden habe ich 25 MB gebraucht.

Freundliche

Luc

stu am 01 Jul 2010 19:48:47

Hallo,

Beim Providerwechsel war hier fast 4 Wochen ADSL-frei Zone. Ich habe eine Surfstick gekauft mit 1GB (1000MB) / monatlichem Limit. Zum einen habe ich das Limit nicht erreicht; zum anderen hatte ich durchgehend HDSPA-Geschwindigkeit - im Haus - sodaß ich kaum eine Geschwindigkeitseinbuße verzeichnen musste.
Exzesse wie Fußballspiele im Internet gucken (habe kein TV) oder Filmdownload fallen dann allerdings weg, genauso wie Onlinespiele.

Ich habe den Stick hier in UK für £10 gekauft und konnte ihn 30 Tage umsonst nutzen, bevor die £2/tag - Gebühr fällig wurde.
Wenn ich also keine großen Daten bewegen müsste, könnte ich mir jeden Monat einen Surfstick kaufen und hätte HDSPA-Internet für etwa 11.50€
- und dass im ganzen Land - nicht nur zuhause :D

guet goahn

Stu

oba am 12 Jul 2010 09:00:57

Von welchem Anbieter ist dieser 10 GBP Stick? Und - zweite Frage - ist in Schottland mit einer akzeptablen Netzabdeckung zu rechnen?

DerJürgen - der sich wie ein Schneekönig auf Schottland freut.

traveller-71 am 12 Jul 2010 10:45:58

Hallo,

stu hat geschrieben:zum anderen hatte ich durchgehend HDSPA-Geschwindigkeit - im Haus - sodaß ich kaum eine Geschwindigkeitseinbuße verzeichnen musste.

... HDSPA, diesen Standard kenne ich nicht, aber ich denke Du meinst bestimmt HSDPA :wink:

Ob Du durchgehend HSDPA hast und keine Einbussen, da wäre ich mir nicht so sicher. HSDPA geht hier in D bis 7,2MBit. Das ist die maximale Geschwindigkeit. Oft sind es etwas um 1MBit oder weniger.
Wenn es Dich interessiert, welche Geschwindigkeiten Du tätsächlich erreichst kannst hier mal einen Test machen
--> Link

Frank-A521 am 12 Jul 2010 10:58:05

oba hat geschrieben:Von welchem Anbieter ist dieser 10 GBP Stick? Und - zweite Frage - ist in Schottland mit einer akzeptablen Netzabdeckung zu rechnen?

DerJürgen - der sich wie ein Schneekönig auf Schottland freut.

Hallo Jürgen

hast du schon mal hier --> Link geschaut ?

Frank

oba am 12 Jul 2010 12:20:52

Danke Frank - das hat schon mal ein gehöriges Stück weitergeholfen. Wenn jetzt noch jemand wüsste, wie die NEtzabdeckung in Schottland - speziell Highlands ist. Lohnt es sich überhaupt, dorthin einen Stick mitzunehmen oder geht man besser alle paar Tage in ein Internetcafe?

Verratnix am 12 Jul 2010 12:35:44

oba hat geschrieben: Lohnt es sich überhaupt, dorthin einen Stick mitzunehmen

Na ja, schaden kann es ja nicht.
Oder hast du Angst daß du dann überladen bist? :D

oba am 12 Jul 2010 14:13:58

Eigentlich mehr, dass ich trotzdem keine Daten bekomme, weil das Netz einfach zu dünn ist.

Verratnix am 12 Jul 2010 14:31:58

Ich verstehe Deine Sorge, allerdings verstehe ich nicht was so schwierig ist einen Stick mitzunehmen!

Findest Du ein Netz - fein. Findest du keines - Internetcafe.

LucVB am 12 Jul 2010 14:37:09

Netzabdeckung in Schottland kanst du hier sehen:

--> Link

Freundliche

Luc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was kann das sein? blümchen auf dem Bildschirm
Probleme bei Hochladen von Fotos