xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was kann das sein? blümchen auf dem Bildschirm

FrankundMone am 07 Jul 2010 08:54:02

Moin Moin,

guckt Euch doch bitte mal das Bild an. Sowas macht mein neues Laptop in unregelmäßigen Abständen und danach geht nix mehr.
Kennt das jemand? Was kann das sein???

Danke schonmal!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 07 Jul 2010 08:58:50

FrankundMone hat geschrieben: Sowas macht mein neues Laptop in unregelmäßigen Abständen und danach geht nix mehr.

ich würd es sofort umtauschen !
Vermutung Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingesetzt, Monitor defekt.

Weg damit.

Maggie am 07 Jul 2010 09:25:40

Ja, hatte ich auch. Baute sich leider erst so langsam im Laufe der Wochen auf, so dass sofortiger Umtausch nicht mehr ging, sondern eingeschickt werden musste.
Die haben die Grafikkarte ausgetauscht und die Software komplett neu aufgespielt.

Also, wenn du kannst - wie fuzzy schon empfiehlt: sofort umtauschen!

LG
Maggie

Anzeige vom Forum

pilote600 am 07 Jul 2010 09:27:39

zimtzicke hat geschrieben:Ja, hatte ich auch. Baute sich leider erst so langsam im Laufe der Wochen auf, so dass sofortiger Umtausch nicht mehr ging, sondern eingeschickt werden musste.
Die haben die Grafikkarte ausgetauscht und die Software komplett neu aufgespielt.

Also, wenn du kannst - wie fuzzy schon empfiehlt: sofort umtauschen!

LG
Maggie

Hi, Maggi,
solange es in den ersten 6 Monaten passiert bestimmst du, ob eingeschickt wird oder getauscht oder gewandelt, steht so im BGB, kommt kein Händler dagegen an, auch wenn sies immer wieder versuchen

Maggie am 07 Jul 2010 13:29:57

Hallo Ralph,

ja, aber war Aldi. Solange die noch Exemplare davon im Laden haben, tauschen sie anstandslos um. Wenn nach etlichen Wochen kein Exemplar mehr da ist, MUSST du über Kundenservice gehen. Versand war alles kostenlos und innerhalb 3 Tagen war es auch wieder zurück. Wenn's was Größeres gewesen wäre, hätten sie auch ein neues geschickt, aber warum sollte ich einen Aufstand machen, wenn es seitdem funktioniert?

Bei mir waren es allerdings keine Blümchen (ist ja Sommer :D ), sondern passenderweise im Winter Schnee :wink: .

Maggie

lonsome am 07 Jul 2010 13:43:32

pilote600 hat geschrieben:solange es in den ersten 6 Monaten passiert bestimmst du, ob eingeschickt wird oder getauscht oder gewandelt, steht so im BGB, kommt kein Händler dagegen an, auch wenn sies immer wieder versuchen

Hallo,

wo steht denn das? Es gibt den Begriff der Sachmangelhaftung. Danach ist in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweislastig, dass der Mangel nicht schon beim Kauf vorlag. Wenn ein Mangel auftritt, hat der Verkäufer zuerst die Möglichkeit nachzubessern, d.h. das Gerät richten zu lassen. Es besteht kein Anspruch auf Tausch, Geld zurück o.ä.. Erst wenn - so meistens gehandhabt - der zweite Reparaturversuch beim gleichen Mangel erfolglos ist, kann über Wandlung (neues Gerät oder Geld zurück) geredet werden.

Gerade Aldi usw. tauschen wohl am Anfang recht häufig die Geräte aus, wenn noch etwas am Lager ist. Das ist reine Kulanz. Aber dann geht es halt über den üblichen Weg der Reparatur.

Klaus

Gast am 07 Jul 2010 13:54:30

Wernn der Fehler nur zeitweise auftritt, kann eine Überhitzung z.B. der Grafikkarte die Ursache sein. Ich habe in solchen Fällen schon mehrfach erfolgreich die Lebenszeit eines Notebooks dadurch verlängern können, in dem ich mit einem Staubsauger bei ausgeschaltetem Notebook die Lüftungsschlitze an der Unterseite bzw. an der Seite kräftig ausgesaugt habe. Dadurch konnten die Lüfter wieder mehr Frischluft an die kritischen Teile transportieren.

Ansonsten wäre mit Hilfe des Taskmanagers mal zu prüfen, welche und wie viele Programme im Hintergrund laufen. Oft lässt sich die CPU-Belastung und damit die Wärmeentwicklung durch Aufräumen unnötiger Programme deutlich reduzieren. Der Akku wirds auch durch längere Laufzeiten danken. Ein nettes Tool zum Aufräumen ist übrigens das kostenlose Programm CCleaner.

Volker

pilote600 am 07 Jul 2010 14:11:21

lonsome hat geschrieben:
pilote600 hat geschrieben:solange es in den ersten 6 Monaten passiert bestimmst du, ob eingeschickt wird oder getauscht oder gewandelt, steht so im BGB, kommt kein Händler dagegen an, auch wenn sies immer wieder versuchen

Hallo,

wo steht denn das? Es gibt den Begriff der Sachmangelhaftung. Danach ist in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweislastig, dass der Mangel nicht schon beim Kauf vorlag. Wenn ein Mangel auftritt, hat der Verkäufer zuerst die Möglichkeit nachzubessern, d.h. das Gerät richten zu lassen. Es besteht kein Anspruch auf Tausch, Geld zurück o.ä.. Erst wenn - so meistens gehandhabt - der zweite Reparaturversuch beim gleichen Mangel erfolglos ist, kann über Wandlung (neues Gerät oder Geld zurück) geredet werden.

Gerade Aldi usw. tauschen wohl am Anfang recht häufig die Geräte aus, wenn noch etwas am Lager ist. Das ist reine Kulanz. Aber dann geht es halt über den üblichen Weg der Reparatur.

Klaus

HAllo Klaus, so sehen es die Verkäufer, aber nicht das BGB

§ 437
Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktret
en oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Zur Ergänzung kannst du auch gerne noch den $439 lesen.

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

lonsome am 07 Jul 2010 14:57:04

Hallo,

vielen dank für die Hinweise, die sind sehr interessant und auch relevant, klar, sind ja die entsprechenden Paragraphen :-) . Interessant scheint der kleine "Gummiteil" zu sein mit "unverhältnismäßigen Kosten". Es ist sicher ein Unterschied, ob ein Artikel nochmals im Regal steht oder erst bestellt werden muss.

Insgesamt müsste man viel öfter auf diese Sachmängelhaftung hinweisen, denn gerade im ersten halben Jahr ist die enorm wichtig. Und viele lassen sich da mit dem Hinweis auf Garantie und Einsenden zum Hersteller abspeisen.

und Danke!
Klaus

pilote600 am 07 Jul 2010 15:01:42

lonsome hat geschrieben:Hallo,

vielen dank für die Hinweise, die sind sehr interessant und auch relevant, klar, sind ja die entsprechenden Paragraphen :-) . Interessant scheint der kleine "Gummiteil" zu sein mit "unverhältnismäßigen Kosten". Es ist sicher ein Unterschied, ob ein Artikel nochmals im Regal steht oder erst bestellt werden muss.

Insgesamt müsste man viel öfter auf diese Sachmängelhaftung hinweisen, denn gerade im ersten halben Jahr ist die enorm wichtig. Und viele lassen sich da mit dem Hinweis auf Garantie und Einsenden zum Hersteller abspeisen.

und Danke!
Klaus

Klar, das ist das einzige , aber unser Dozent hat es so erklärt, Wenn an einem Auto für 15000 Euro ein Stecker für 5 Euro defekt ist wirst du schlecht ein neues Auto bekommen.......

Aber gerade bei PC und Co, sage ich immer dass ich das Teil Beruflich benötige und ich ohne nicht kann, also entweder sorgt er soforrt für esatz, oder ich muss mir auf seine kosten ein Ersatzgerät besorgen, mit Hinweiß auf § 437 und § 439 bewegt man da sehr viel.

Dann kommt noch manchmal ..."Aber in unseren AGB..." alles Quatsch, den LAden möchte ich sehen, der mir vor Abschluß des KAufvertrags ausdrücklich auf seine AGB hinweist, Aushang, auch sichtbar reicht nicht.

Maggie am 07 Jul 2010 16:12:04

@ longo / Volker

Das mag ja angehen für ein Teil außerhalb des Garantiefalls und für die generelle Pflege des Schätzchens. Aber bei einem nagelneuen Teil kann man einwandfreie Leistung verlangen.

Wenn man dran rum doktort, dann läuft es u.U. wieder kurz besser und dann fängt es wieder an - und schwupps, bist du außerhalb des Garantiefalls oder dein Teil stürzt dir ab mit all deinen Daten.

Nee, ich finde, ein neues Teil hat einwandfrei zu laufen.
Eigene Optimierungsmaßnahmen können nur eine Ergänzung sein.

Maggie

Gast am 07 Jul 2010 16:34:16

zimtzicke hat geschrieben:Das mag ja angehen für ein Teil außerhalb des Garantiefalls und für die generelle Pflege des Schätzchens. Aber bei einem nagelneuen Teil kann man einwandfreie Leistung verlangen.

Maggie

Hallo Maggie,

du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe überlesen, dass dein Notebook neu ist. Mit dem Medion-Kundendienst habe ich in der Vergangenheit mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht. also einfach mal dort anrufen, wenn Aldi nicht mehr direkt tauschen will.

Viel Erfolg

Volker

lonsome am 07 Jul 2010 17:26:58

Hallo,

aber beim Kundendienst gibt es einen Nachteil: Die sind nicht der Verkäufer! Wenn Du Gewährleistung/Sachmängelhaftung haben willst, dann ist der Verkäufer zuständig - und das ist die Aldi-Filiale. Da die Gewährleistung/Sachmängelhaftung im ersten halben Jahr wesentlich bessere Möglichkeiten bietet, würde ich hier einhaken, außer Medion bietet einen Tausch an.

Klaus

wocaraft am 07 Jul 2010 17:35:01

FrankundMone hat geschrieben:Moin Moin,

guckt Euch doch bitte mal das Bild an. Sowas macht mein neues Laptop in unregelmäßigen Abständen und danach geht nix mehr.
Kennt das jemand? Was kann das sein???

Danke schonmal!!

Das ist vermutlich ein Virus der sich da auf den Bildschirm schiebt und anschließen den Rechner abstürzen lässt.
Behaupte ich mal :wink:

Maggie am 07 Jul 2010 17:59:04

@ longo / Volker

Es handelt sich hier um Mones neues Laptop. Ich habe nur berichtet, dass das bei mir exakt genau so war, erst Schnee (da Winter :wink: ) und dann eingefroren.

Maggie

fuzzy am 07 Jul 2010 19:11:40

wocaraft hat geschrieben:Das ist vermutlich ein Virus der sich da auf den Bildschirm schiebt und anschließen den Rechner abstürzen lässt.
Behaupte ich mal :wink:

Hoffe das war ein Witz :roll:

Gast am 07 Jul 2010 20:45:28

zimtzicke hat geschrieben:@ longo / Volker

Es handelt sich hier um Mones neues Laptop. Ich habe nur berichtet, dass das bei mir exakt genau so war, erst Schnee (da Winter :wink: ) und dann eingefroren.

Maggie

Ich gebs auf - glaube, ich bin urlaubsreif - na ja, morgen gehts ja los!

Also viel Erfolg Mone!

FrankundMone am 08 Jul 2010 08:40:25

Hmmm na wirklich geholfen hat der Tread jetzt nicht. Der Umtausch oder die Reparatur wäre gar kein Problem. Aber wie soll ich denen das sagen?? Ich sehe Blümchen auf dem Monitor??? Dann kommen die doch gleich mit den Jacken und versprechen mir, dass ich weiße Mäuse halten darf! Ich dachte, ich könnte schonmal ungefähr sagen, woran es liegen könnte, weil wie gesagt, es tritt unregelmäßig auf. Kann auch einen Monat gar nicht kommen und vorgestern sogar zweimal in ner halben stunde.

Sammy69 am 08 Jul 2010 08:54:34

Hallo Mone,

bei Grafikfehlern auf einem Laptop gibt es leider mehrere Fehlermöglichkeiten, die es mal grob einzugrenzen gilt.
- Überhizung im System, wenn der Laptop zB auf einer weichen Decke steht und nur schlecht ablüften kann - Lüfter läuft dann idR dauernd mit hoher Drehzahl
- Überhitzung durch Staub im/auf dem Lüfter (bei neuen Geräten eher selten)
- Kabelbruch/Kabelanbruch vom Gerät (unten) zum aufgeklappten Monitor - die Kabel werden immer durch ein Scharnier geführt und wenn da etwas nicht richtig zusammengebaut wurde und Adern blank scheuern und aufeinanderdrücken, gibt es Grafikfehler
- durch eine Nachinstallation von Software wurde etwas am Treiber geschossen

Test wenn der Fehler auftritt:
- mal die Grafikauflösung umschalten (zB von 1440*900 auf 1024*768) - wenn dann die Mäuse plötzlich weg sind könnte es ein Treiberfehler sein und dann sollte dieser einmal (mit neuem Stand heruntergladen) installiert werden
- den TFT-Schirm nach vorne/hinten bewegen - wenn dann das Bild flackert und sich verändert scheint es das Kabel zu sein - dann Händler
- wenn Lüfter dauernd läuft könnte man mal eine Software Temp-Monitor installieren und schauen, wo die Temperaturen hoch gehen und ggf. mal den Laptop öffnen, um den Lüfter zu reinigen (nein da verfällt keine Garantie und Gewährleistung)

Andi

FrankundMone am 08 Jul 2010 09:24:24

Hallo Andi,

wenn der Fehler auftritt, kann ich nicht aber auch gar nichts mehr machen als die große blaue Powertaste zu drücken. Keine Taste keine Maus, nichts reagiert mehr.
Der Laptop liegt nicht auf einer Decke, er steht auf dem Tisch und er ist auch keine Stunden an - vorgestern war er vielleicht 20 Minuten in Gange, das kann ja nicht zu viel sein.
Wenn wir im August in Urlaub fahren, brauche ich den Laptop ja nicht wirklich. Ich werde versuchen, das Bild, einigermaßen gut auszudrucken und mit dem Lappi zusammen abgeben.

Das ist so ärgerlich!!! Da holt man sich so ein sündhaft teures Teil und dann das!! :roll:

Sammy69 am 08 Jul 2010 09:33:19

Hallo,

ich denke jetzt, dass Du nicht drum herum kommst, dass Gerät mal einzuschicken/abzugeben.
habe ich eben vergessen:
Es gibt auch immer mal wieder Geräte, die solche Fehler produzieren, weil der RAM-Baustein einen Fehler hat. Dieser muß nicht immer in einem blauen Schirm enden, der Laptop oder PC kann auch einfach einfrieren.
Solltest Du die Möglichkeit haben, den RAM-Riegel mal probeweise auszutauschen, kannst Du das mal machen, da es fast kein Aufwand bedeutet und ruckzuck erledigt ist. Die Laptops haben auf der Unterseite fast immer eine aufschraubbare Klappe, wo diese Riegel nur gesteckt werden.
Andi

fuzzy am 08 Jul 2010 12:01:47

FrankundMone hat geschrieben:Hmmm na wirklich geholfen hat der Tread jetzt nicht. Der Umtausch oder die Reparatur wäre gar kein Problem. Aber wie soll ich denen das sagen?? Ich sehe Blümchen auf dem Monitor???

Wieso kannst Du das denen nicht sagen :gruebel:
Und das Bild was Du und gezeigt hast, kann man auch dem Support schicken.

Das Teil ist neu und kaputt, also Umtausch oder zumindest Reparatur, richte Dich bei Medion mal auf 4 Wochen ein.

Maggie am 08 Jul 2010 16:30:55

Hallo Mone,

warum hat der Thread nicht geholfen? Versteh ich nicht ... :eek:

Die Symptome waren bei meinem Teil exakt identisch mit deinen - nur halt Schnee anstatt Blümchen :D

Ich habe die angerufen und die wussten sofort, wovon ich rede. Die scheinen das öfter zu haben als du denkst.
Daher tatsächlich Screenshot, wenn noch möglich (hast ja auch hier eingestellt) und dann ab. Nicht weiter ärgern! Und warum willst du noch bis August warten? Wie gesagt, ich hatte es innerhalb von 3 Tagen zurück und habe mich seitdem nie mehr geärgert (jedenfalls nicht darüber :D :wink: )

Viele
von
Maggie

FrankundMone am 09 Jul 2010 07:54:17

Moin Moin,

ist doch gar kein Medion - ist ein acer. :)

Warum bis August warten??? Ich kann ohne das Teil nicht leben!!! :cry:
Im August sind wir sowieso unterwegs, da brauche ich ihn nicht. Mein Expert-Mann (dort haben wir ihn gekauft) meinte, das würde ca 10 bis 14 Tage dauern.

Wenn Drucker wieder mit mir spricht, werde ich das Bild ausdrucken und dazu legen. Ob es jetzt Blümchen oder Pixelstörungen sind, können die ja dann entscheiden.

Danke an Euch! Habe insgeheim gehofft, dass ich nur eine Tastenkombi drücken muß und alles ist wieder heil! :lol:

pilote600 am 09 Jul 2010 08:32:57

FrankundMone hat geschrieben:Moin Moin,

ist doch gar kein Medion - ist ein acer. :)

Warum bis August warten??? Ich kann ohne das Teil nicht leben!!! :cry:
Im August sind wir sowieso unterwegs, da brauche ich ihn nicht. Mein Expert-Mann (dort haben wir ihn gekauft) meinte, das würde ca 10 bis 14 Tage dauern.

Wenn Drucker wieder mit mir spricht, werde ich das Bild ausdrucken und dazu legen. Ob es jetzt Blümchen oder Pixelstörungen sind, können die ja dann entscheiden.

Danke an Euch! Habe insgeheim gehofft, dass ich nur eine Tastenkombi drücken muß und alles ist wieder heil! :lol:

Ist das Gerät noch kein halbes JAhr alt? dann ....

Da du auf das Teil nicht verzichten kannst, würde ich dies dem Berkäufer auch klar machen (Stichwort Schadensersatz BGB),
Er solle es entweder sofort an Ort und Stelle in Ordnung Bringen (max 3 Tage) oder dir in der Zeit ein Ersatz gerät kostenlos geben oder dir ein neues Gerät geben.

Keine Diskussion über Servispartner und AGB, alles blabla, du bist Kunde und hast dank EU enorme Rechte, ließ mal die BGB § die ich gepostet habe.

chrisk am 09 Jul 2010 09:58:25

Immer schön mit Kanonen auf Spatzen schießen :D

Maggie am 09 Jul 2010 10:32:05

Ja Mone,

Ralph hat eigentlich Recht. Mach ein Backup (wenn du das nicht eh regelmäßig machst - Computer kann theoretisch immer mal abstürzen) und mach denen klar, dass du ein neues Teil möchtest.
Dann spielst du das wieder auf und basta!

Hoffnung auf Tastenkombi und gut isses kannst du begraben. Das wird nicht. Und Expert sollte eigentlich noch eher als Aldi auf Kundenbindung setzen, denn sie leben von zufriedener Kundschaft vor Ort.

Maggie

chrisk am 09 Jul 2010 10:41:13

Ruf mal den Acer Support an:

Bei TravelMate- /Ferrari-Notebooks, Veriton/ Power PC u. Server: 0900 173 78 37 ( 24 Cent/Min. )

oder

Aspire Notebooks / PC's, Peripheriegeräte ( LCD etc. ), : 0900 100 22 37 ( 99 Cent/ Min. )

Problem schildern, evtl. bekommst Du dann eine RMA Nummer und das Gerät wird abgeholt. Der Weg über den Händler ist in jedem Fall der langsamere, falls er nicht vor Ort reparieren kann.

Wohnifahrer am 09 Jul 2010 11:32:12

Hast Du bevor das Problem hattest evtl eine neue Software aufgespielt? Versuche mal einen aktuellen Treiber von der Herstellerhomepage runterzuladen aund aufzuspielen. Oder andersherum wenn Du einen aktuellen Treiner hast evtl auch mal die Vorgängerversion draufspielen.

Maggie am 09 Jul 2010 12:23:29

Mone,

ich will ja nicht behaupten, dass dein Problem absolut identisch ist mit meinem. Aber die Aktionen mit Treiber habe ich auch gemacht, sogar 1x alles telefonisch mit Anweisung per Hotline.
Im Endeffekt hat alles nichts gebracht, habe mich nur immer weiter geärgert und habe Stunden damit zugebracht, den eingefrorenen Computer wieder ans Laufen zu bringen. Das Einfrieren und Ausschalten anstatt ordentlich runter zu fahren sind sicher auf Dauer auch nicht gut für's Gerät.
Es ist ja auch mitten in e-mails eingefroren, die ich dann umsonst geschrieben hatte. Und mitten in Word-Dokumenten - und man sichert doch nicht alle 2 Zeilen...

Wenn ich mir im Nachhinein die Zeit rechne, die ich mich damit rumgeärgert habe, war das mehr Zeit als die Reparatur gedauert hat.
Also, überleg, ob du die Zeit mit Treibern etc auch noch investieren willst. Klar, wenn's nützt, dann freust du dich, aber ich vermute mal, dass du auch die Zeit hättest sinnvoller verwenden können.

LG
Maggie

pilote600 am 09 Jul 2010 12:28:28

Sorry,

der Kunde bezahlt den vom Händler geforderten Preis, kauft sogar anstatt günstiger im Internet beim Händler vor ort, eben um einen Service zu haben, dann kann es nicht sein, dass der Kunde Hotlines für 99 Cent die Minute anrufen soll oder 14 Tage warten bis der Händler (der ja am verkauf egal was aber verdient hat) das tut was der Kunde beim Kauf im Internet auch selbst machen kann!?

Maggie am 09 Jul 2010 15:42:07

Ja Ralph, du hast echt Recht. Man (frau/ich damals/Mone jetzt vielleicht) ist eigentlich viel zu geduldig. Wenn man das so klar in Worte von dir gefasst liest, ist es doch sehr logisch.

Also - was tut Mone nun am besten? Macht Backup und druckt Foto von Blümchen aus, bringt Teil zum Expert, nimmt neues Teil mit nach Hause, DS zurück und kann schon 1 Std. später mit heilem Läppi weiterhin das I-Net genießen.
Was Händler dann mit kaputtem Läppi macht, wem zusendet und wielange wer für Reparatur braucht, ist dann nicht mehr Mones Sache.

Also, eigentlich ganz einfach und alles klar, oder?! :daumen2:

Maggie

pilote600 am 09 Jul 2010 15:49:21

zimtzicke hat geschrieben:Ja Ralph, du hast echt Recht. Man (frau/ich damals/Mone jetzt vielleicht) ist eigentlich viel zu geduldig. Wenn man das so klar in Worte von dir gefasst liest, ist es doch sehr logisch.

Also - was tut Mone nun am besten? Macht Backup und druckt Foto von Blümchen aus, bringt Teil zum Expert, nimmt neues Teil mit nach Hause, DS zurück und kann schon 1 Std. später mit heilem Läppi weiterhin das I-Net genießen.
Was Händler dann mit kaputtem Läppi macht, wem zusendet und wielange wer für Reparatur braucht, ist dann nicht mehr Mones Sache.

Also, eigentlich ganz einfach und alles klar, oder?! :daumen2:

Maggie

Immer vorausgesetzt das Teil ist keine 6 Monate alt, denn danach muss Kunde beweisen dass Fehler = Sachmangel, da ist man dann vieleicht besser beraten man lässt das Gerät vom Händler einschicken und bekommt es repariert zurück.

Maggie am 11 Jul 2010 12:59:01

FrankundMone hat geschrieben:...Sowas macht mein neues Laptop...

Das lässt zumindest darauf schließen oder vermuten, dass es noch innerhalb der 6-Monats-Frist liegt. Also alles im grünen Bereich :razz:

Schönen Sonntag wünscht allen
Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernsehen auf dem Laptop via Schüssel
wie weit reicht 1 MB ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt