rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwedenurlaub nun geplatzt

leikaxy am 02 Jul 2010 05:40:42

Eigendlich wollten wir am Mittwoch früh nach Schweden starten.
Nun der Hammer! Ich habe für mein Hund zwar die Tollwutimpfung aber wie ich gestern erfuhr,braucht man noch den Tollwutantikörper Test. Und den Mindestens 120Tage vorher.
:cry: :cry:
So ein Mist.Nun müssen wir umplanen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 02 Jul 2010 06:05:18

Das tut mir leid für euch.

Ärgert euch nicht zu dolle, nächstes Jahr ist wieder Sommer und ihr könnt dann früh genug euch um alles kümmern.

Hat euch eure Tierärztin nicht darauf hin gewiesen?

bw am 02 Jul 2010 07:03:25

Da seid Ihr ja um eine schmerzliche Erfahrung reicher. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Und - positiv gedacht - habt Ihr jetzt sehr, sehr viel Zeit für Vorbereitungen zum Schweden-Urlaub 2011. Dann sollte alles klappen.

Anzeige vom Forum

tobirue am 02 Jul 2010 07:17:12

Ist uns allerdings genauso ergangen, wir wollten nach Norwegen..... 3 Wochen vorher, kurze Anfrage bei der Tierärztin - dann ein klares : "Geht nicht"

Wir waren stattdessen in der Schweiz und Italien - auch ein Traumurlaub. Und nächstes Jahr gehts nach Norwegen!

Gast am 02 Jul 2010 11:05:22

leikaxy hat geschrieben:Nun der Hammer! Ich habe für mein Hund zwar die Tollwutimpfung aber wie ich gestern erfuhr,braucht man noch den Tollwutantikörper Test

Moin moin,

das ist ärgerlich, aber hättet Ihr die " suche " bemüht hättet Ihr dies gefunden

--> Link

dort habe ich so ein Formular eingestellt.

Mein ja nur ma so :)

Roman am 02 Jul 2010 17:15:55

leikaxy hat geschrieben:Nun müssen wir umplanen.

Da würde ich doch mal über die "Normandie" und "Bretagne" nachdenken.

Roman

hjmkarsten am 02 Jul 2010 19:12:22

... oder ihr fahrt auf die wunderschöne dänische Insel Bornholm. "Klein Skandinavien", hier findet ihr Steilküsten, Schärenküsten, riesige Dünenlandschaften im Süden. Eine einfach tolle Insel, nicht überlaufen, wunderbar für Radfahrer. Fähre geht von Sassnitz nach Rönne
--> Link
Solltet ihr dort hin fahren werde ich euch beneiden !!!

Hans-Jürgen :snoopy:

flohstern am 02 Jul 2010 22:38:42

Der Bluttest darf frühestens 120 Tage und spätestens 365 Tage nach der Impfung sein, soweit ich weiß. Wann war denn Eure letzte Impfung?

leikaxy am 03 Jul 2010 05:55:02

Hallo ,die letzte Impfung war im Sep.09.

Die Ergebnisse brauchen aber 14 Tage.

Gast am 03 Jul 2010 11:02:43

Moin moin,

wenn schon immer eine Tollwut Impfung gemacht wurde, kann man von ausgehen das die Titerbestimmung postiv ist.

Bei mir am Montag die Blutprobe genommen am Freitag hatte ich die Titerbestimmung, also dem Tierrzt sagen es muß schnell gehen die Fähre wartet nicht... :D

und der Hund muß noch eine Wurmkur haben, die Tabletten gibt man kurz vor der Reise selbst.

Wir haben an der Grenze zu Schweden keine Menschenseele gesehen der irgendwelche Papiere sehen wollte, an der Grenze war niemand, auch nirgendswo stand ein Auto oder Fahrrad.

hjmkarsten am 03 Jul 2010 12:04:19

Eine Tollwutimpfung bedingt nicht zwangsläufig einen entsprechenden Titerwert. Mein Hund hat auch nur nach einem erneuten Spritzen den erforderlichen Wert erreicht. Ich würde mir wegen der Kürze der Zeit den Stress nicht antun (Blutabnahme Montag - Abfahrt Mittwoch). Meines Wissens erfolgt die serologische Untersuchung europaweit am Veterenär Uniklinikum in Giessen (Institut Prof. Dr. Thiel).

Hans-Jürgen :snoopy:

flohstern am 03 Jul 2010 17:16:59

wir gehen am Montag (5.7.) zum Blutabnehmen, am Freitag (10.7.) haben wir spätestens das Ergebnis, laut tierarzt.
Sonst ruf doch selber mal im Labor an. Falls Du die Kontaktdaten brauchst, sag bescheid. Ich schreibe gerade nicht von zuhause, deshalb habe ich sie nicht parat!

leikaxy am 03 Jul 2010 18:21:46

Hallo,
danke für Eure lieben Ratschläge.

Fahren nun nach Dänemark bis hoch nach Hirthals und über Kopenhagen zurück.
Nächstes Jahr kommt dann Schweden dran.Es sollte ebend nicht sein.

Maxima am 03 Jul 2010 18:43:59

Hallo Ihr Drei,

das ist doch eine gute Wahl, Dänemark ist super gerade für uns Wohnmobilisten und Nelly wird sich auf Tollereien am Strand sicher mächtig freuen.

Wünsche Euch einen herrlichen Urlaub! :)

Roman am 03 Jul 2010 19:25:51

Maxima-one hat geschrieben:das ist doch eine gute Wahl, Dänemark ist super gerade für uns Wohnmobilisten

Ich gebe zu, dass wir Dänemark bisher ausschließlich als Transitland genutzt haben.
Dennoch haben wir dreimal dort auf C-Plätzen übernachtet. Die Preise lagen bei 22,00 - 26,00 Euro.

Ich fand das schon deftig.

Ist das das normale Preisniveau oder hatten wir einfach nur Pech mit der Auswahl unserer Plätze.

Ich muss dazu sagen, dass es immer Nebensaison war.

Roman

Maxima am 03 Jul 2010 20:21:46

Dänemark finde ich deshalb so klasse, weil man an jeder Raststätte kostenlose Ver- und Entsorgung findet. Außerdem fühlte ich mich durch das Tempolimit wesentlich entspannter beim fahren. Schrecklich, wenn man wieder nach Deutschland kommt und die Raserei losgeht. :roll:

Über die Preise auf den CP und Stellplätzen kann ich leider keine Aussagen machen, ich kann mir Zahlen so schlecht merken, außerdem haben wir ganz oft frei übernachtet. :oops:

Tipsel am 03 Jul 2010 21:13:28

Wir waren in Jütland und haben immer um die 30 € auf dem CP bezahlt (inkl. Strom und Hund).

Stellplätze haben wir keine gefunden, wohl aber Quick-Stop-Plätze. Diese sind günstig, aber nur über Nacht nutzbar, also Anreise nach 20:00 und frühe Abreise. Den Stress haben wir uns aber nicht angetan.

Broschüre über Quick-Stop liegt an (fast) jedem CP aus.

flens am 03 Jul 2010 22:11:00

Hallo,

wir fahren - schon wegen unserer örtlichen Nähe - häufig nach Dänemark, und wegen der Kinder immer auf gut ausgestattete oder schön gelegene CPs. Die Preise sind sehr hoch. Schaut euch mal auf den Homepages um. Es heißt immer, in Italien und vor allem auf Sardinien, unserem bevorzugten Urlaubsziel, sei es sehr teuer. Wir müssen feststellen, dass es in Dänemark auf den CP deutlich teurer ist! Auch auf den Top-Campingplätzen, wo viel geboten wird, halten wir die Preise für deutlich überzogen. Letztes Jahr waren wir erstmals in Schweden - in der Hochsaison. Wir stellten fest, dass Schwedens CP bei gleichem Komfort ca. die Hälfte oder noch weniger kosten.
Trotz allem: uns gefällt Dänemark so gut, dass wir die Preise zu akzeptieren bereit sind, wenn auch schweren Herzens.
aus dem hohen Norden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitnehmen nach Schweden
Südschweden für "Neu-Womos" mit Kleinkind und Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt