xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

privater Stellplatz in Aljezur - Portugal -Algarve entdeckt

hawe11 am 03 Jul 2010 15:39:36

Hallo,
wir waren in Portugal unterwegs und haben Freunde in Aljezur besucht.
Es sind Deutsche, die seit 5 Jahren dort leben.
Sie haben eine große Quinta.
Da in Portugal die Stellplätze sehr rar sind, haben sie jetzt ein Herz für uns Wohnmobil-Freunde.
Sie haben einen Platz auf befestigten Rasen – Untergrund weißer Kies mit Stromanschluss zu recht gemacht.
Idyllisch gelegen, mitten im Grünen.
Das Ideale ist, man fühlt sich dort sicher. Um Toiletten und Dusche zu nutzen, gehst Du über eine kleine Brücke.
Preise: Pro Person am Tag für Dusche/WC € 2,00. Strom pro Tag €2,00 und € 10,00 pro Womo -24 Std.
Wer mal richtig schön relaxen mag, nutzt die Wellness-Anlage mit Pool, Whirlpool,Sauna, Infrarotkabine. Preise weiss ich nicht mehr.
Selbst die Wäsche kann man waschen lassen. € 4,00 für eine Maschine

Wegweiser:
Der Platz liegt von Monchique kommend Richtung Aljezur kurz vor Aljezur links ( ist ausgeschildert - Sauna, Biomez und Womo-Hinweisschilder )
Die Zufahrt ab der Straße ist ein Schotterweg. Ist gut befahrbar!
In unmittelbarer Nähe (Aljezur) kann man gut einkaufen ( Spar)

Zum Strand (Amoreira) sind es ca. 10 Minuten zu fahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 03 Jul 2010 16:56:31

Mag ja ganz nett sein, aber es ist ja nicht notwendig, Preise, die in Deutschland schon als leicht überhöht gelten, gleich in Portugal durch Deutsche einzuführen.
Und sicher fühle ich mich in Portugal überall, da brauche ich nicht auf solch einen Stellplatz zu gehen.
Da gehe ich lieber auf einen Campingplatz, wo ich alles habe zu einem bedeutend günstigeren Preis.

Campoverde am 03 Jul 2010 18:33:44

Hallo,

ich finde es Klasse, dass hier von Deutschen so eine Initiative gestartet wird. Ich werde mir die Adresse sofort notieren. Die Preise halte ich nicht für überhöht. Schau mal welche Preise Du in Spanien oder Portugal in der Hochsaison auf einem Campingplatz zahlen muss und leise ist es sicherlich dann auch nicht.
Und einen geeigneten und preiswerteren Stellplatz zu finden, dürfte ja auch nicht so einfach sein.
Danke noch einmal für den Hinweis.

Heinz-Campoverde

Anzeige vom Forum

brawo1 am 03 Jul 2010 18:50:03

Okay, Heinz, habe nicht zu Ende gedacht. Bin jetzt vom Winter ausgegangen, da ich im Sommer mit Sicherheit nicht dort unten sein werde.

hansbecker96 am 04 Jul 2010 12:28:57

Moin, Moin:
Da muß ich mir voll und ganz bei Wolf anschliesen, wir fahren nur im winter, im Sommer ist es in Deuschland auch schön !!!!!!
Jürgen

maxador am 04 Jul 2010 15:05:58

Das dürfte aber kein offizieller Stellplatz sein, oder? Ist doch nur ein Stück Parkplatz mit eigentlich nichts. Dann kann man auch gleich in der Pampa übernachten und es kommt keiner zum Kassieren. Eben mal schnell 16 Euro für die Nacht ist auch im Sommer nicht wenig.

LG
maxador

hawe11 am 04 Jul 2010 16:20:50

stimmt, es ist "nur" ein privater stellplatz.
allerdings hast Du dort ein idyllisches Plätzchen, kannst Markise und Stühle nutzen, ohne von der Polizei verscheucht zu werden.
Strom und WC und Dusche sind immerhin vorhanden.
Zusätzlich kannst Du auch die Wellness-Anlage gegen Gebühr nutzen. Die ist super
:razz:
In Aljezur selbst, wird man seit neuestem von der Polizei verjagt und erheben sogar Strafgebühren.
:x

Campoverde am 04 Jul 2010 20:04:56

Hallo,

was ist das überhaupt für ein Satz:

"Da kann man ja direkt in der Pampas übernachten"..............

Da gibt uns eine Person einen schönen Tipp und dann ............

Der Schreiber wohnt ja in Portugal, dann dürfte ihm auch ja bekannt sein, dass so ein einfaches Übernachten ja kaum noch geduldet wird.

Aber jeder soll es so machen, wie er es möchte. Ich bin für jeden Tipp, der den Stellplatzbereich fördert, dankbar.

Heinz-Campoverde

Gast am 05 Jul 2010 11:13:38

Vielen Dank für den Tip :!: :!: :!: :wink:

Peter

maxador am 06 Jul 2010 11:18:08

Es sollte auch nur ein Hinweis sein, daß es eben kein offizieller Stellplatz ist und damit recht teuer für relativ wenig Gegenleistung. An der Straße Portimao nach Monchique gibt es einen offiziellen Stellplatz, der kostet auch nicht mehr und man hat alles, was macht braucht, einschließlich Entsorgung.

Wenn man sich nicht in Scharen sammelt, gibt es im Inland noch viele freie Plätze, auf denen man super übernachten kann. Nur halt nicht direkt am Meer und in Form des Campens.

LG
maxador

tuga am 27 Apr 2012 17:00:12

hawe11 hat geschrieben:In Aljezur selbst, wird man seit neuestem von der Polizei verjagt und erheben sogar Strafgebühren. :x

Ich habe im Februar in Aljezur übernachtet. Weggeschickt wurde ich nicht weil ich hinter der Markthalle übernachtet habe.
Auf dem P über der Straße bekommt man einen Strafzettel wenn man längs parkt, habe ich mir sagen lassen und das ist auch ok so, man kann auch ordentlich parken, leider vergessen einige immer wieder dass öffentliche Pkw P nicht für längs parkende Womos angelegt wurden!

Noch ein Tipp, wer waschen muss, direkt an der Kreuzung gibt es einen Waschsalon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Lagos eröffnet
Polizeirazzia in Ferragudo - Algarve
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt