aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transponderwechsel bei ASTRA 19

caravantechnik-de am 06 Jul 2010 10:08:07

Wir wurden vom ALDEN-Importeur gebeten die folgende Serviceinformation an Euch weiterzugeben.

Sie betrifft ALDEN-Sat-Receiver bis Modell 2007.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gator am 03 Aug 2010 13:38:38

Hallo Zusammen,
auch unsere SAT-Anlage war von der Abschaltung zum 1. Juli 2010 betroffen.
Wir starteten genau an diesem Tag unsere Rückreise von Kroatien nach Hause. Am Abend wollten wir dann, bereits wieder auf deutschen Boden, etwas fernsehen. Die Schüssel drehte und drehte und fand keinen Astra-Satelliten. Da dachte ich, toll, etwas über 2 Jahre alt die Anlage und jetzt nicht mehr in der Garantie…
Wieder zuhause hab ich dann hier im Forum erste Hinweise auf eine Abschaltung gelesen. Der mit gepostete Link auf die Beschreibung einer Lösung passte leider nicht zu meiner Aldenanlage.

Heute habe ich dann bei der Firma WSHT in Neuenkirchen-Vörden angerufen. Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, zur Fehlerbehebung dort hinzufahren. Im Schlimmsten Fall hätte ich halt dort ein neues Gerät gekauft.

Nein, das war aber nicht nötig.

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter erklärte mir, dass wir notwendige Einstellungen auch per Telefon gemeinsam durchführen könnten. So wechselte ich vom Festnetztelefon zum Handy und ging ins WoMo. Der Mitarbeiter erklärte mir dann Schritt für Schritt, wie die Einstellungen zu ändern sind.

Am Ende fand meine Anlage wieder den Astra 19E.

Einen solchen Service für Nichtkunden hatte ich nicht erwartet.

Also, nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an die Firma WSHT.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den Markisenhersteller Markise Prostor
Umbau Heckbett Cristall A581 -> Ich hab`s getan!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt