aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Heckbett Cristall A581 -> Ich hab`s getan!

Rastenschleifer am 03 Aug 2010 12:30:37

Hallo Leute,

mich hatt es immer gestört das bei unserem Cristall das hintere untere Bett in Fahrtrichtung nach vorne umgeklappt werden muss, um die Heckgarage zu benutzen zu können. Bei jedem ein und ausräumen musste ich das Bett hochklappen. Genauso musste ich immer vorne alles ausräumen um nach hinten zu kommen. Zuerst wollte ich es komplett entfernen. Aber dann konnten wir es ja nicht mehr benutzen.

Ich hab jetzt einfach mit ein paar Umlenkrollen das Bett so angehängt das man es einfach unter das oberer Heckbett hochziehen kann.

Das hatt den Vorteil daß ich nun auch von Innenraum an den hinteren Teil rankomme. Der Platz wird so nun noch sinnvoller genutzt. Die Stühle und der Tisch finden nun auch stehend ihren Platz.

Die Kosten hierfür betrugen 30€, das Material dazu waren 4 Umlenkrollen und 20m Polyamidseil vom OBI.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Erpelairlines am 03 Aug 2010 21:08:31

Vom Prinzip ganz gut , aber was MICH stört ist das man jetzt in deine Garage gucken kann.
Eine Garage ist meistens nicht so aufgeräumt.
Ich hatte vorher einen Teili mit Hubbett und 2 Stockbetten das untere Stockbett (ohne Lattenrost) konnte man auch hochklappen aber nur ohne Matratze somit war der Raum zur Garage geschlossen.
Eine Schiebeklappe war dann vorhanden um zur Garage zu gelangen.

Uwe

Rastenschleifer am 03 Aug 2010 21:17:19

Den gleichen Vorhang wie oben gibt´s auch unten. Eine feste Türe möchte ich nicht haben da ich die Abwärme der Heizungsauströmer der Heizung der Heckgarage auch für den Wohnraum verwenden will. Der Vorhang wird immer zugezogen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transponderwechsel bei ASTRA 19
lautes knacken im unteren bereich alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt