rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Risse in der Duschtasse

Wohnifahrer am 07 Jul 2010 09:54:47

Ich habe in meinem WM Risse in der Duschtasse entdeckt. Da ich eigentlich nicht die Duschtasse ausbauen möchte und eh wenig darin geduscht wird, möchte ich nur reparieren. Meine Idee ist Silikon in die Risse zu spritzen. Einerseits werden die Risse unterbaut und anderereseits auch abgedichtet, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 07 Jul 2010 09:57:38

Wohnifahrer hat geschrieben:Ich habe in meinem WM Risse in der Duschtasse entdeckt. Da ich eigentlich nicht die Duschtasse ausbauen möchte und eh wenig darin geduscht wird, möchte ich nur reparieren. Meine Idee ist Silikon in die Risse zu spritzen. Einerseits werden die Risse unterbaut und anderereseits auch abgedichtet, oder?

Gibt es hier einige Threats dazu,

soweit ich im Bilde bin, ist die technisch beste Methode die Rep. mit GFK und Epoxidharz, wobei diese auch die optisch unschönste ist

Wohnifahrer am 07 Jul 2010 10:12:36

Ich habe schon die Suche bemüht, aber über die Beasrbeitung der Risse in der Duschtasse mit Silikon nicht wirklich viel entdeckt. Daher habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 07 Jul 2010 10:24:57

da wirst Du auch nichts finden, weil es mit Silikon nicht funktioniert :roll:

Wohnifahrer am 07 Jul 2010 10:28:31

Das wollte ich jetzt aber eigentlich nicht hören! :(

viking92 am 07 Jul 2010 10:43:17

Ja...............schön Schiet is das :(
Unser ist grad in der Werkstatt zum Tausch der Duschtasse.
Eine zufriedenstellende Rep. ohne Ausbau wäre nicht möglich gewesen.

alfred52 am 07 Jul 2010 14:37:50

Hatte das selbe Problem, probierte es auch mit Silikon. Ergebnis mehr als negativ.(':oops:')
Embarassed silikon verbindet sich nicht mit dem Duschwannenmaterial - geht wieder runter usw. Habe Duschwanne ausgebaut, auf der Rückseite mit GFK und Epoxyharz verstärkt und auf der Vorderseite mit Gelcode gestrichen. Schaut aus wie neu.(':D')

allerdings habe ich beim Ausbau auch gleich einen kleinen Wasserschaden unter der Wanne entdeckt, den ich gleich behoben habe. Da haben mir die vielen Threats dieses Forums geholfen.
wenn du ein anschauliches Ergebnis haben willst, dann wird dir nichts übrigbleiben, als die Wanne auszubauen und sie generalsanieren.

viel Glück ALfred

fuzzy am 07 Jul 2010 19:12:51

alfred52 hat geschrieben:Hatte das selbe Problem, probierte es auch mit Silikon. Ergebnis mehr als negativ.(':oops:')

sag ich ja :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserschieber nicht erreichbar
Wasserpumpe schaltet meistens nicht mehr ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt