rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdichten zwischen Duschwand und Duschtasse

jschaeferjoc58 am 08 Jul 2010 14:06:45

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit dem abdichten des Überganges von der Duschtasse zur Duschwand. Ich weiß dass die Duschwand die Duschtasse am oberen Rand zwar ca 10 cm überlappt, aber dennoch ist es mir lieber wenn auch der Übergang dicht ist. Ich habe schon verschiedene Sorten Sanitärsilikon ausprobiert, aber immerwieder löst sich die Abdichtung. Gibt es eine spezielle Dichtmasse für diesen Bereich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alfred52 am 08 Jul 2010 14:32:39

Hallo Jochen,

habe soeben bei meinem Dethleff eine Restaurierung meines Bades durchgeführt. Neue Duschwanne (auf der Unterseite mit Epoxy verstärkt) usw. die Dichtung zwischen Duschtassse und Duschwand wie folgt gefertigt. Spalt muss unbedingt fettfrei sei. Mit entsprechende Mitteln gereinigt, dann mit Sanitärsilikon fein säuberlich ausgefugt und anschließend mit gelcode (in der gleichen Farbe wie Duschwanne)gestrichen. Schaut alles aus wie neu und ist auch dicht. Habe das mit meinem Feuchtemesser nachkontrolliert. Denke das wird auch wieder eine Weile (mein Mobil ist immerhin schon 19 Jahre alt) halten. :zustimm:

Viel Glück Alfred

wocaraft am 08 Jul 2010 15:25:21

Hallo Jochen,
das Zaubermittel heisst Primer und das kannst du in fast jedem Baumarkt bekommen. Ist eine wasserhelle Flüssigkeit und wir vor dem Silicon aufgetragen. :wink:

Anzeige vom Forum

jschaeferjoc58 am 09 Jul 2010 11:16:43

Hallo Alfred und Wolfgang,
vielen Dank für die Tipps, werd ich probieren, Danke

saugduese am 09 Jul 2010 20:06:24

--> Link

schau mal hier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze