aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2.+3. WC Cassette c402/403 sicherer Transport

travelrebell am 09 Jul 2010 17:59:36

Hallo und guten Abend :

da wir gerne ein paar Tage freistehen, möchte ich ein/zwei zusätzliche ThetfordWC c402/3 Cassetten mitnehmen. Wie transportiert Ihr die gefüllte Güllebombe halbwegs sicher im Womo-Staufach ? Mit fällt da nur die Zarges-Boxen ein, die müßte noch Silikonfugen bekommen ? Gibt es was Passendes aus Kunststoff ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 09 Jul 2010 18:47:34

Hi,

da gab es vor garnicht so langer Zeit nen Tread drum.

Bin mir nicht mehr ganz sicher glaube Lancelot war der Treaderöffner.

Walter :wink:

P.S. Schau mal --> Link

Lancelot am 09 Jul 2010 19:45:45

Hi Lo,

stand vor dem gleichen Problem, hab jetzt aber bei "Thomas Philips" die passenden Boxen gefunden ...

ODER: selber bauen, geht auch :)

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jul 2010 19:53:02

Lancelot hat geschrieben:Hi Lo,

stand vor dem gleichen Problem, hab jetzt aber bei "Thomas Philips" die passenden Boxen gefunden ...

ODER: selber bauen, geht auch :)

Tja ja - bei Fragen rund um die Toilette oder die Toilettenbenutzung ist man bei unserem Wolfgang immer gut beraten :)

Wolfgang - steht auf den Plastikboxen auch irgendein Hersteller?
Mich würde das auch interessieren - wir wollen uns auch einen zweiten Pinkelpott leisten.

Lancelot am 09 Jul 2010 19:56:41

Gast hat geschrieben:Wolfgang - steht auf den Plastikboxen auch irgendein Hersteller?

Natürlich mal wieder nicht ... :(

Aber wenn Du magst (und die Maße für Euren Bongo passen) besorg ich Dir eine Box von Thomas Philipps (ist gleich bei uns um die Ecke :) .

Übrigens: paß auf die "Pinkel-Pott" - Preise auf, alles über € 100 (für NEU) ist "Wucher" :)

Gast am 09 Jul 2010 20:10:22

Lancelot hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Wolfgang - steht auf den Plastikboxen auch irgendein Hersteller?

Natürlich mal wieder nicht ... :(

Aber wenn Du magst (und die Maße für Euren Bongo passen) besorg ich Dir eine Box von Thomas Philipps (ist gleich bei uns um die Ecke :) .

Übrigens: paß auf die "Pinkel-Pott" - Preise auf, alles über € 100 (für NEU) ist "Wucher" :)

"Thomas Philipps" sagt mir gar nichts. Du erwähnst das immer mit so einer Selbstverständlichkeit - ist das ne Kette oder was?
Ich hab das noch nie gehört.
Ja, wär natürlich super, wenn Du uns bei Gelegenheit mal eine organisieren könntest.

Wir könnten ja dann da irgendwie ne Ausrede draus kreieren und das Ding als Vorwandt einflechten, damit wir endlich mal zu einem (oder mehreren) gemeinsamen Bierchen kommen. :wink:

Gast am 09 Jul 2010 20:11:29

Lancelot hat geschrieben:...und die Maße für Euren Bongo passen) ...

Wir haben auch ne C200

travelrebell am 10 Jul 2010 02:48:30

Merci für die Tipps , aber wer/was ist Thomas Phillips ?

Gast am 10 Jul 2010 07:27:14

Hallo,

Thomas Phillips ist ein Sonderposte-Markt, der ca. 200 Fillialen im gesamten Bundesgebiet hat. Es gibt auch einen Online-Shop.

Siehe hier: --> Link

Gast am 10 Jul 2010 07:36:53

DRAE hat geschrieben:Hallo,

Thomas Phillips ist ein Sonderposte-Markt, der ca. 200 Fillialen im gesamten Bundesgebiet hat. Es gibt auch einen Online-Shop.

Siehe hier: --> Link

Danke für den link, Paul.
Leider ist in meiner Nähe natürlich wieder keine Filiale :(
Die haben auch einen Onlineshop, aber da ist Wolgangs geniale Kackkistenaufbewahrungsbox nicht drin.

zack am 10 Jul 2010 09:13:35

Hallo Zusammen,

also wir haben jetzt schon am zweiten Mobil eine WC-Kassetten Box von Fiamma unterflur aussen am Fahrzeugboden montiert. Da die zweite Kassette eher selten gebraucht wird, stört es uns nicht wenn ich zum tauschen mal auf die Knie muß.

Habe jetzt auf die Schnelle nur die Beschreibung gefunden --> Link

travelrebell am 10 Jul 2010 10:38:25

super, die Lösung,

Lancelot am 10 Jul 2010 10:45:24

travelrebell hat geschrieben:super, die Lösung,

Vorsicht: "nur" für Sommerfahrer ... im Winter friert Dir da die Box ein :(

Lancelot am 10 Jul 2010 10:57:29

Gast hat geschrieben:Ja, wär natürlich super, wenn Du uns bei Gelegenheit mal eine organisieren könntest.

Wieviele Transportboxen möchtest Du ordern :?:

(Kosten sowas um die € 5,-- pro Stück) 8)

zack am 10 Jul 2010 14:31:39

Hallo,

wir sind auch im tiefsten Winter unterwegs. In der Box lagert dann die leere Kassette. Sie hat noch nie Schaden genommen. Wenn wir nicht länger als zwei Tage stehen, treffen wir so gut wie immer wenn es nötig ist auf eine Entsorgungstation. Stehen wir im Winter länger, steht die Volle derweil im Fußraum Beifahresitz. Unser Führerhaus ist im Winter abgeschottet vom Wohnraum. Auf der Fahrt zum entsorgen im Doppelboden auf Antirutschmatte. So hatten wir nie Probleme. Im Sommer kommt die Volle im Tausch immer gleich in die Unterflurbox. Dort ist es am kühlsten und hält ohne zu gären aus bis die Zweite zum Entsorgen fällig wird. Die Zweite soll bei uns eh mehr nur eine Notfall-Kassette sein.

a.miertsch am 10 Jul 2010 19:00:00

Wir haben dafür einen original Unterflurstaukasten. Da passt das Teil genau rein und 2 Auffahrkeile noch davor.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdichten zwischen Duschwand und Duschtasse
Toilette und Essig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt