Hi allesamt,
ich habe auch die BAS 60 Digi Antenne.
Ich muß WOMING Recht geben, das Ausrichten der DigiAntenne, ist nach einiger Übung, für mich jedesmal immer wieder überraschend, ein Kinderspiel!
Hätte nie gedacht, dass es so einfach ist und ich trotz millimeterweiser Dreheinstellung immer wieder den Sat finde.
Es stimmt, die Ausrichtung ist wesentlich empfindlicher als im Vergleich zur Analogschüssel.
Ich stelle zuerst, der Grafik entnommen, die Höhe und den Winkel ein, dann drehe ich vorsichtig und langsam den Spiegel. Ich habe vorher einen starken Sender (hier wurde mir nach der Anleitung SWR empfohlen) eingestellt und im Menü wird mir dann die Sendestärke aufgezeigt. Diese wird entsprechend auf den höchsten Ausschlag eingestellt.
Radio hör ich auch häufig über DigiSat. Eigentlich ist die Anzahl der Programme sehr ausreichend, 4000 Senderspeicher, vermute ich, sind nicht nötig.
Zuletzt ist mein alter Satempfänger unreparabel in die ewigen Jagdgründe gegangen. :(
LetzteWoche habe ich einen superkleinen DigiSatEmpfänger von Schwaiger, Modell DSR 5012, bei Conrad gekauft.
Der ist so groß wie 1 1/2 tragbare CD-Player :D :D
Zusätzlich hat der Empfänger noch ein Miniempfangsauge über Kabel.
So kann ich den Receiver in einen Schrank verstauen und das kleine Auge unbemerkbar ausserhalb eines Schrankes ankleben.
So brauche ich den Receiver nicht unter den Fernsehschrank zu verschrauben oder Ihn ständig neu aufzustellen :D
Ich werde ihn am
Wochenende einbauen.
Ach ja, der kostet 99 Euro und ein paar zerquetschte und läuft auf 12 Volt.
Camperfan Udo