aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verdunklung mit Isolierung des Fahrerhauses

Klein.philipp am 19 Apr 2005 13:47:23

Morgens,

ich möchte gerne auf einfache art und weise das Fahrerhaus unsere Wohnmobil Abends/Nachts verdunkeln. Nun gibt es ja für neuere Fahrzeuge von einem Hersteller ein Set, was an den Scheiben montiert wird. Ich habe einen ca. 10 Jahre Alten Renault Trafic, und suche nach einer Lösung. Ich habe auf einem Wohnmobilplatz einen alten Fiat gesehen, der hatte Rollos ähnlich wie die im Wohnraum auch hinten verbaut werden vorne im Führerhaus. Lieder war der Wagen ca 1 Std. später weg, bevor ich nachfragen konnte. Hat jemand sowas schon mal gesehen, oder weis wo man sowas bekommt. Eventuell auch andere Lösungen?

Danke schon mal im voraus.
Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 19 Apr 2005 13:57:11

Hallo Philipp

Ganz normale Springrollos ( eine Seite alubedampft ) aus dem Reimokat-
alog sind bei meinem Ami seit 12 Jahren im Führerhaus an allen Fenstern
verbaut. Die Rollos kannst Du kürzen und zuschneiden wie Du es brauchst.
Wenn mich nicht alles täuscht gibts es hier im Forum einen Schreiner -
der baut Dir maßgeschneiderte Rolladen aus Holz ein - u. U. die bessere
Lösung.

Pijpop

eva b. am 20 Apr 2005 12:16:19

Hallo Phillip,
für die Seitenfenster weis ich keinen Tip, aber für die Frontscheibe gibt es Rollos. Ob es die allerdings für den Renault gibt, kann Dir vielleicht der Händler beantworten:
--> Link
Wir haben das Teil eingebaut und es funktioniert einwandfrei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Analoges Satelittenfernsehen
Fliegengitter an Dachluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt