aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette und Essig

chunnerad am 12 Jul 2010 09:42:21

Hallo zusammen!
Da ich den Gestank der Chemie-Präparate für die Toilette nicht mag, habe ich mal einen "Experten" auf der CMT angesprochen. Dieser meinte, man könne auch Essig nehmen, würde alles zersetzen und nicht nach Chemie stinken....
hat jemand von euch damit Erfahrungen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

blackraider am 12 Jul 2010 10:20:10

Hallo,
mit Essig ist essig.
Das wird bestimmt nicht helfen sondern bei der Wärme noch zusätzlich den Gestank verstärken und Obstfliegen anlocken.
Nimm Ammovit wenn Du die normale WC-Chemie nicht willst.
Wurde von mir schon einmal unter Probleme mit dem Chemiekloh gepostet.
Alternativ tägliches mehrmaliges entsorgen.
Oder ordentlich Schmierseife rein füllen.
Das habe ich vor Ammovit gemacht, da ich Sog verbaut habe.

black.raider

Gast am 12 Jul 2010 10:20:11

chunnerad hat geschrieben: Dieser meinte, man könne auch Essig nehmen, würde alles zersetzen

...genau, auch die Gummidichtungen :!:

ich hatte auch mal Essig verwendet, konnte nach einem halben Jahr die Dichtungen auswechseln, die weichen alle auf :(

seitdem nehme ich Flüssigseife und ICH jedenfalls bin seit Jahren damit zufrieden, auch im Sommer und der Liter kostet nur 1 €.

Nebenefeckt, die Cassette ist immer sauber !

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jul 2010 10:56:07

Ich nehm zusätzlich zur SOG auch Ammovit und das klappt prima. bestens geeignet und zersetzt auch alles.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2.+3. WC Cassette c402/403 sicherer Transport
Dauer-Rot bei Thetford C250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt