xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außendusche Ersatzteile-Verbinder

Bergbewohner1 am 09 Jul 2010 21:18:20

Will meine Außendusche das erste Mal in Betrieb nehmen und versuche diese an zu schließen, leider ohne Erfolg, das einzige was passiert ist, es läuft nun ohne Unterbrechung Wasser aus dem Anschlußstück bis der Druck weg ist.
Habe dann einen halben Tag gebastelt, bis das das Ventil wieder dicht wurde.
Leider ist das ganze Messingteil so sehr korrodiert und die O Ringe alle rissig, das das kompl.Messingteil erneurt werden muß.
Weiß einer wo ich das Teil bekomme :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 10 Jul 2010 17:16:25

Hallo @Waldtroll,
wenn es die "normale" Wasserdose ist, ist der Hersteller die Fa. Reich GmbH in 35713 Eschenburg.
Das Teil hat die Teile Nr. .608900, Steckkupplung
Viel Erfolg, Andreas

Bergbewohner1 am 10 Jul 2010 18:17:58

andwein hat geschrieben:Hallo @Waldtroll,
wenn es die "normale" Wasserdose ist, ist der Hersteller die Fa. Reich GmbH in 35713 Eschenburg.
Viel Erfolg, Andreas

Ich danke dir :!:

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 12 Jul 2010 19:29:46

andwein hat geschrieben:Hallo @Waldtroll,
Viel Erfolg, Andreas

Hatte heute gleich Kontakt aufgenommem, leider liefern die nicht an Endverbraucher und mein Händler ist dort nicht gelistet.
Ist hier ein Händler drunter, der mir das Teil Schnellkupplung versorgen kann :?:

pit47 am 12 Jul 2010 21:58:40

Moin...
Waldtroll hat geschrieben:Ist hier ein Händler drunter, der mir das Teil Schnellkupplung versorgen kann :?:

Auch ich brauch so eine Messing Schnellkupplung für die Aussendusche, habe z.Zt. einen Esatzstopfen in das Anschlußstück gesteckt... ist ja keine Dauerlösung. Berichtet wie es weitergeht.. Pit

Bergbewohner1 am 13 Jul 2010 19:28:24

Sehr geehrter Herr Hahn

leider haben wir keinen direkten Vertrieb und können Ihnen deshalb nicht direkt
weiterhelfen. Bei den folgenden Partnern von uns (und deren Händlernetz) ist diese Schnellkupplung
allerdings standardmäßig gelistet:
Frankana

Reimo

Fritz Berger

Movera

Sicherlich kann es sein, dass dieses Ersatzteil kein Katalogartikel bei den angefragten Händlern ist,
kann aber in jedem Fall als Sonderbestellung unter Angabe der Reich – Teilenummer (.608900) bei
jedem unserer Partner bestellt werden.

Mit freundlichen n / Kind regards
Stephan Baumeister

Leiter Verkauf / Sales Manager

Das war die Antwort die ich auf meine Anfrage bekommen habe.
Ich habe die Schellkupplung in alle einzel Teile zerlegt, gereinigt, neue 0 Ringe( 2 Stück) in meiner Landmaschinenwerkstatt gekauft( ca. 1,5 €) und habe heute mit dem zusammen Bau begonnen.
Wenn man weiß wie es geht, sehr einfach, bekommt jeder hin der keine 2 linken Finger hat.
Wenn einer es auch selbst reparieren möchte, dann stelle ich eine detailierte Beschreibung-teilw. mit Fotos hier rein-da schon teilweise montiert.
Ist aber ein bißchen aufwendig, habe zur Zeit wenig Zeit und deshalb nur, wenn einer es wirklich selbst reparieren will.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe läuft nicht mehr
Duschen im Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt