Hallo Peter,
habe selbst 2 Kastenwagen ( Peugeot J7 bzw. den jetzigen, J 9 als
Wohnmobil ausgebaut.
Nun muß ich wohl dabei sagen, dass die Peugeot`s nur eine Grundfläche für den Wohnmobilbereich von knapp 6 qm haben. Ziehe ich jetzt davon die Isolierung und die Verkleidung ab, so ist die zur Verfügung stehende Fläche unter das vorgenannte Maß. Da erscheint
mir der Einbau einer Dusche auf Kosten des ohnehin geringen Platzes problematisch zu sein. Separaten Toilettenraum mit festinstallierter Toilette und Waschbecken sit m.E. ein Muß. Für 2 Personen reicht ein Kastenwagen, für eine 3. Person zum Sitzen am Tisch ja, aber wo soll der schlafen :?:
Hochdach, wäre eine Möglichkeit, ohne ein Hochdach kann man das vergessen.
Kannst ja mal unter der Rubrik: Selbstausbau eines Kastenwagen nachsehen. Da habe ich seinerzeit den Ausbau eines Kastenwagens dokumentiert und mit Bildern versehen. Weiterhin unter: zeigt her Eure
Wohnmobile ( auf Seite 27 oder danach ). Weiß nicht wie ich den Thread
verlinken kann. Ich schau aber noch einmal genau nach und melde mich dann noch einmal.
Aber eines kann ich Dir schon jetzt sagen: wenn schon Selbstausbau, dann muß der Wagen von der Substanz einwandfrei sein, sonst kommen unkalkulierte Kosten auf Dich zu, teuer wird es ohnehin. Empfehlung von mir: Aufstellung machen, was alles benötigt wird und Preise nachsehen.
Ein Erfolgserlebnis ist es aber in jedem Falle wenn man sagen kann: Das habe ich selbst gemacht. Viel Spaß dabei und dann die Sache durchziehen.
mk9 ( Manfred )
PS: unter Suchbegriff:
Zeigt her Eure Wohnmobile eingeben. dann steht dann an 6. Stelle: Selbstausbau eines Kastenwagens zum Wohnmobil