aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dauer-Rot bei Thetford C250

harrymobil am 12 Jul 2010 19:23:00

Wer hat eine Idee :?:

Bei meiner inzwischen 10-Monate alten ToilletteThetford C250 leuchtete immer wieder einmal an der Spülvorrichtung die Rote Lampe auf!
Stunden später ist sie wieder auf grün/gelb.
Nein, sie ist nicht voll, definitiv nicht.

Nun 12 Stunden vor dem Urlaub - Cassette ganz leer - zeigt das Display wieder Dauerrot. Habe die Cassette raus und rein getan, der Zustand hat sich nicht verändert.

Ist das ein Kontakt-Problem oder ein Bedienungsfehler?
Die restlichen Funktionen, wie Spülung und Lüftung funktionieren trotzdem.
Blöd ist nur, dass ich nun ständig einen Blick auf den Füllstand des Fäkalientanks haben muss :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 12 Jul 2010 19:37:40

Das liegt vermutlich am Schwimmerschalter im Tank. Einfach mal rein leuchten und Testen ob sich das Teil noch einwandfrei bewegt.

harrymobil am 12 Jul 2010 20:18:46

Hallo Wolfgang,

Schwimmschalter???
Wo und wie finde ich den :?:

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 12 Jul 2010 20:38:55

Hallo Harry ,

hier kann man Reparaturanweisungen runterladen :

--> Link

Ich denke dein Füllstandsschwimmerschalter klemmt oben fest und meldet voll ...

:hallo:

wocaraft am 12 Jul 2010 20:39:44

Hallo Harry, wie schon geschrieben im Tank.
Lese einfach mal die Bedienungsanleitung und such nach der Beschreibung wie der Schieber augebaut werden muß.
Ist der Schieber ausgebaut kannst du den Schwimmerschalter sehr gut sehen und wenn der, was ich vermute nur noch mit einem der zwei Zapfen in der Halterung hängt, entsteht die Fehlermeldung.

harrymobil am 12 Jul 2010 21:00:17

Vielen Dank für all die Hinweise,

so wie es aussieht nichts Ernstes!

Da bietet sich an, im Urlaub in aller Ruhe nach dem Entleeren der Cassette, diese einmal genau zu inspizieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette und Essig
Klo muffelt - ist das normal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt