xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieppe...

gary32 am 12 Jul 2010 14:27:29

Hallo,

eine gute Nachricht aus Dieppe:

Die Stadt hat einen zweiten SP. für 40 Einheiten seit Beginn Juli eingerichtet.
Dieser SP soll am östlichen Teil der Stadt liegen unweit vom Strand und Geschäfte.
Es könnte der P. sein wo früher Womo´s toleriert wurden... auf der anderen Seite des Kanals wo der jetzige SP ist.

--> Link

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Goldkind am 12 Jul 2010 18:02:10

Oh, das ist fein. Der Stellplatz war ja immer ziemlich voll. Das werden wir uns im September anschauen und davon berichten! :)

al am 12 Jul 2010 20:11:27

wenn man dem bild im link nach rechts raus folgen würde trifft man den neuausgebauten parkplatz auf der anderen seite der mole. es stimmt, bisher wurde dort das parken geduldet.

Anzeige vom Forum

gary32 am 12 Jul 2010 21:46:33

al hat geschrieben:wenn man dem bild im link nach rechts raus folgen würde trifft man den neuausgebauten parkplatz auf der anderen seite der mole. es stimmt, bisher wurde dort das parken geduldet.

diesen P. gab es schon immer und es standen auch immer wieder Womo´s dort für 11 € ( Tarif für ein Parkvergehen...)
Na ja... für 4€ mehr stand man direkt am Meer.

Tarif ist nun 7€ für 24 Std...

gary32

Pitty17 am 13 Jul 2010 09:34:48

Das müßte doch der sein oder. Wir waren im September 2009 dort - liegt sehr gut für einen schönen Stadtbummel.
Man braucht kein Fahrrad es ist nicht weit. Als wir dort waren war gerade ein Fest und so war einiges los in der Stadt.

Bei der Entsorgung vorne bei der Ein- / Ausfahrt gab es einen kleinen Stau - war aber kein Problem, wir hatten Zeit, waren ja in Urlaub :D

gary32 am 13 Jul 2010 09:45:31

hallo ,

die Bilder zeigen ( auch das von der Zeitung ), sagen wir mal, den SP1 in der Nähe des Ferry Terminal.
Der Neue ist auf der gegenüberliegende Seite des " Chenal " ( Hafeneinfahrt )
Haben dort auch vor 4 Jahren gestanden und sahen auch Womo´s am " Neuen " stehen , aber geduldet wurde das P. nur tagsüber.

gary32

maria-eva am 16 Aug 2010 15:26:01

Kann mir jemand die Straße nennen, für den neuen Stellplatz? Dann könnte ich ihn im Navi eingeben.
Dann könnte ich ihn evtl. bei unserer Tour anfahren, falls der erste besetzt wäre.

fuzzy am 16 Aug 2010 16:38:29

nehme an das ist dann :

--> Link

QuaiHenryIV

der alte gegenüber ist :

--> Link

Quai de la Marne

gary32 am 16 Aug 2010 16:58:45

hallo,

der besagte neue SP. sollte mit Sicht aufs Meer irgendwo am Boulevard du Marechal Foch sein, jedoch ist noch nichts entschieden, da die Hoteliers nun bei der Stadtverwaltung von Dieppe, Klage gegen diesen zweiten SP. eingereicht haben.

( Info aus F )

gary32

maria-eva am 16 Aug 2010 19:24:08

Danke für die schnelle Antwort.

Werde bei meiner Tour mal schauen, was sich dort getan hat.

901red am 16 Aug 2010 21:56:47

prima. dieppe ist immer lohnend, und dann wäre der neue SP noch etwas näher am "zentrum".

grüße
o.

fuzzy am 16 Aug 2010 21:59:58

gary32 hat geschrieben:hallo,

der besagte neue SP. sollte mit Sicht aufs Meer irgendwo am Boulevard du Marechal Foch sein, jedoch ist noch nichts entschieden, da die Hoteliers nun bei der Stadtverwaltung von Dieppe, Klage gegen diesen zweiten SP. eingereicht haben.

( Info aus F )

gary32

das wäre ja ein Knaller, kann ich mir allerdings nicht vorstellen das daraus was wird.

pepe20 am 16 Aug 2010 23:09:22

wir waren da - wenn man um den Hafen herumfährt, vom SP1 kommend über die Pont Ango (o.ä.) immer am Wasser weiter - trifft man quasi automatisch auf den Platz.
Im Juli 10 auch offizieller Platz, ein geparkter PKW bekam ein Ticket

diegue am 16 Aug 2010 23:46:03

Ungefähr dort, wo ich die gelbe Nadel gesetzt habe, ist jetzt der zweite ganz offizielle Stellplatz in Dieppe. Tickets holt man am Parkscheinautomat (ich glaube 7 € pro Nacht) und es ist nachts dort viel ruhiger als man aufgrund der Lage vermuten würde (kein Durchgangsverkehr, alle Tagsüber-Parker weg)

aus Mittelhessen

Dietrich

[mod="fuzzy"] Bitte Urheberrecht beachten, habe daher das Satellitenfoto entfernt und durch entsprechenden link zur Position ersetzt : --> Link [/mod]

gary32 am 17 Aug 2010 17:42:26

hallo,

der SP. Preis ist wie erwähnt : 7€ pro 24 Std und max. Aufenthaltsdauer 48Std.

Die Zufahrt ist durch ein Einbahn-Strassenschild mit dem Hinweis ( Excepte campingcar ) gekennzeichnet.

Die Polizei geht gegen Fremdparker ( PKW ) drastisch vor: der Strafzettel kostet 35€

( Quelle: Örtliche Zeitung )

zur Info,

gary32

iwoi am 12 Nov 2010 09:46:13

--> Link

hier sieht man die aktuelle Situation. Ist ja ganz schön voll, für die Jahreszeit. Ines

Goldkind am 13 Nov 2010 15:54:40

Unglaublich! Der SP ist ja quasi voll!

Andererseits: trotz der Jahreszeit, wenn wir Urlaub hätten würde ich sofort gerne nach Dieppe fahren.

Gast am 13 Nov 2010 21:57:13

Goldkind hat geschrieben:Unglaublich! Der SP ist ja quasi voll!

...aber Ihr wißt ja das das der " alte " Stellplatz ist .

Goldkind am 14 Nov 2010 10:18:51

hennes hat geschrieben:
Goldkind hat geschrieben:Unglaublich! Der SP ist ja quasi voll!

...aber Ihr wißt ja das das der " alte " Stellplatz ist .

Ja klar. Ich finds trotzdem überraschend. Den neuen Platz werden wir hoffentlich nächstes Jahr kennen lernen. Einfach nur geparkt haben wir da wo der neue Platz ist aber ohnehin schon. Da haben ja auch schon immer welche übernachtet. Wenn wir in Dieppe sind, fahren wir zum Übernachten aber meistens noch bis St. Valéry en Caux, weil das einer unserer absoluten Lieblingsplätze ist.

Gast am 14 Nov 2010 12:45:02

Moin,

ich werde um die Weihnachtszeit in Dieppe sein, werde dann den neuen (alten) Platz anfahren.

Dort war in der Nähe vor ca. 20 Jahren auch ein Stellplatz.

gary32 am 14 Nov 2010 13:01:15

soweit ich informiert bin, wurde der SP. erweitert und bietet nun Platz für ca. 100 Einheiten..

Bitte um Bestätigung.

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fort de Schoenenbourg
Lac du Bourget...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt