rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lac du Bourget...

gary32 am 07 Jul 2009 12:54:39

Hallo,

wir waren vor Jahren an diesen Lac und konnte abends ein P am Hafen von Aix-les Bains finden, aber laut und überfüllt ... soviel ich erfahren habe ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.

Aber im kleinen Ort Le Bourget du Lac, soll es einen SP für 30 Wohnmobile geben, neben dem CP " Iles aux Cygnes "
Gebühr: von April bis Sept. : 7,80€ sonst 5,20€

Falls jemand dort in der Nähe fahren sollte, bitte bestätigen...

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 07 Jul 2009 18:24:25

Hallo Gary,

wir sind letztes Jahr im Juli auf dem Heimweg dort durch ...

Kopie aus unserem Reisebericht :

Unser nächstes Punkt in der Zielgeraden war Lac de Bourget . Der Ort Le Bourget-du-Lac gefiel uns überhaupt nicht !
Wir landeten dann am Ende des Sees bei Chaudieu auf einem netten Parkplatz. Paar Schritte weiter gabs einen Seestrand und kleinen Hafen.
Wir schliefen hier nicht alleine ! Am anderen Ende übernachtete ein Pärchen im Kastenwagen. Die gegenüberliegenden 2 Häuser beobachteten unser Treiben. Wir hatten die ruhigste Nacht unserer Reise .Sauber , wie immer , verliessen wir nach dem Frühstück diesen Ort.

Gary , ich meine das war so ein Touristenort . Wir fanden auch keinen Zugang zum See , alles war privat. Ein SP haben wir aber nicht gesehn und nicht gesucht. Und klein war der Ort auch nicht !

gary32 am 07 Jul 2009 18:52:24

Hallo Chris,

kann dazu leider nichts sagen, kenne diesen SP nicht..., nur gelesen.
Deswegen die Bitte falls jemand von uns den SP mal besichtigen könnte.
Werde auch mal bei den Franzosen herumhören.
Der in der SP Liste angegebene Platz in Aix ist nicht bekannt.
Wir waren damals in Aix -les-Bains auf einem der CP in der Nähe der Ufer-Promenade , nur einmal übernachtet auf dem P am Yachthafen, aber man konnte den erst ab 18 Uhr anfahren, sonst gab´s Ärger mit den Petanque Spieler... :D

gary32

Anzeige vom Forum

gary32 am 07 Jul 2009 19:37:54

Hallo nochmal,

meine Anfrage in F. wurde gleich beantwortet :D

--> Link

SP für 30 Einheiten vor dem CP...

zur Info,

gary32

noneku am 08 Jul 2009 08:04:18

Auch hier >>> --> Link <<< mit foto's.

gary32 am 15 Nov 2010 11:55:07

Der SP. ist ganzjährig geöffnet aber die V+E wird in den Wintermonate abgestellt.

Stand 10/2010

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieppe...
Streiks in Frankreich / Blockade Gefahr ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt