|
Freitag geht es endlich los in die Bretagne und ich habe festgestellt, dass es noch eine Stellplatzlücke gibt. Auch bei Pauker, Tipsel und Co. bin ich nicht fündig geworden (oder hab ich da was übersehen?). Könnt Ihr mir noch ein paar Vorschläge machen? schau mal da : das ist die region 29
--> Link In Vannes gibts Plätze unten am Hafen oder oben beim Friedhof. Schöner Platz gibts draussen bei Port Navalo. Concarneau vis a vis Ville Close bietet sich da an. weil Quimper meistens voll belegt ist. In Concarneau den von mir als Geheimtip beschriebenen Platz benutzen -nicht den offiziellen. Der Platz beim Schloss Sarzeau am meer ist mit Tepichstange belegt und nicht mehr zu benutzen. Dann bei Pont Aven gibts auch 2 welche gut beschildert sind. Quiberon und Locmariaquer bieten sich auch an. Und vor allem : Viel Spass und Erholung in der Bretagne
bei --> Link findets Du ca 20 SP dieser Gegend. incl Koordinaten für´s Navi. (wir kommen dann eine Woche später nach) evtl müßtet Ihr in Quimper zum Campingplatz Duarnenez die beiden SP dort sind meist sehr übervölkert bzw von PKWs zugestellt. woming Hallo Eva, :?
SP bei Vannes: Auf der Halbinsel Rhus, für 25 Mobile, „Ker – Mor“ im Ortteil Kerjouanno. Hervorragende Lage. Ferner ein einfacher SP im Ort Quiberon, auf er Halbinsel Quiberon. Mit Sicherheit bestehen noch weitere SP um Vannes. „Mit freundlichen n vom Kellersee“ JJP Osborne 8) 8) 8)
Werden wir beides bestimmt bekommen!!! @woming: vielleicht treffen wir uns ja irgendwo. Nur werde ich Dich leider nicht erkennen :( @JJP: Wir werden die Stellplätze anschauen und dann hier berichten. DANKE :!:
:oops: Haltet mal ausschau nach einem weißen Ducato mit Hochdach, der schleicht so um Pfingsten durch die Bretagne. :D Hi Uwe,
keine Chance- an Pfingsten sind wir (leider) schon wieder zurück. :cry: Vielleicht kann ich Dir dann ja noch ein paar Tips mit auf den Weg geben, z.B. die besten Pinkelecken für Michel :D Wir sind nun schon ein paar Jahre nicht mehr in Vannes gewesen, aber ich glaube "unseren" Stellpülatz gibt noch immer. Also, den Hafen rechts liegen lassen und Richtung Auray am Kanal längs fahren. Bevor die Straße eine leichte Rechtsbiegung macht, gibt es auf der linken Seite eine Brücke über den Kanal. Hier kann man stehen und ist auch schnell wieder in Vannes. Außerdem gibt es an der Straße ein schönes Restaurant, wo z.B. die Sauce Bernaise noch frisch zubereitet wurde. Unbedingt ansehen: Die Markthalle in Vannes und eine Einkaufstasche mitnehmen.
Sollte der Stellplatz nicht mehr vorhanden sein, so fahrt in der leihten Rechtskurve geradeaus in ein kleines Industrie- und Büro-Gebiet. rechts anhalten und fertig. , Rolf
Danke, die Pinkel ecken wären nicht schlecht, aber unser Hund heißt: "Michi vom Berner Holz-Michl" :D Schau mal unter www. campingcar-infos.com
in der Rubrik "aires " in den départements 44, 35, 29. Du wirst eine Karte sehen, eine Liste bekommen und alle Details über alle existierende Stellplätze, sogar mit Kommentaren der Benutzer . Wenn wir los fahren, drucke ich mir die Seiten der Départements und damit haben wir alles, was man brauchen kann. In der Bretagne gibt es sowieso Stellplätze wie ... Sand am Meer! Nur: in kleinen Dörfern ist man noch am besten aufgehoben... Ich wünsche dir eine tolle Reise! |
Anzeige
|