SusiRexi am 01 Mai 2005 18:32:00 Hallo
erst mal einen wunder wunder schönen 1. Mai!!! Das Wetter ist doch einfach traumhaft!!!
Jetzt zu meinem Problem, wir wollten nächsten Samstag mit dem Womo einen Tag nach Paris fahren, :francais:
Ich habe Freunde nach Rat gefragt wie es dort ist, und jeder sagte mir das gleiche. Es wäre echt schlimm dort mit den Straßen und in Paris käme man mit einem großen Womo nicht weit.
Jetzt wollte ich einer von euch mal fragen ob er schon in Paris war mit einem Womo und ob es da wirklich sooooo schlimm ist???
Ich würde mich auf eine antwort sehr freuen!!!
Einen schönen Sonntag noch
Bis bald
Susi und Andy :womobus:
berni01 am 01 Mai 2005 18:51:55 Wir waren neulich mit dem PKW in Paris.......ich hatte das Totenhemd an ;-)
Die fahren wie die Geisteskranken. Ich bin mit dem Womo schon durch London, durch Paris würde ich es nicht wagen.
SusiRexi am 01 Mai 2005 19:43:13 Hallo
ja genau so haben die anderen auch davon geredet. Ich wollte mit meinen Eltern für Muttertag und Vatertag einen schönen Ausflug nach Paris machen, aber das lass ich lieber sein.
Kenn ihr sonst noch ein schönes Ziel ??? Höchstens 4 Stunden vom Saarland entfernt??
Susi :supercool:
Ingrid11 am 01 Mai 2005 19:43:56 :eek: Liebe Susi,
Wir sind im vergangenen Jahr zweimal mit GPS durch Paris gefahren.Du kannst mir glauben, wir waren froh als wir durch gewesen sind.
Paris mit dem WOMO ....nein danke.. :twisted:
Diese Stadt sollte man organisiert mit einem Fremdenführer besuchen alles andere ist Horror
das meint Ingrid aus Österreich. :)
berni01 am 01 Mai 2005 20:02:00 SusiRexi hat geschrieben:Hallo ja genau so haben die anderen auch davon geredet. Ich wollte mit meinen Eltern für Muttertag und Vatertag einen schönen Ausflug nach Paris machen, aber das lass ich lieber sein. Kenn ihr sonst noch ein schönes Ziel ??? Höchstens 4 Stunden vom Saarland entfernt??
Susi :supercool:
Bliebe noch die Möglichkeit "außerhalb" zu parken und mit der U-Bahn reinzufahren.
Wilder Herzbube am 01 Mai 2005 20:39:58 Hallo,
wenn Du fahren kannst und egoistisch genug bist, dann kommst Du prima klar. Ich war mit einem WoMo dort inkl. drei schöne Runden um den Triumpfbogen. Das einzige, das mir wirklich Angst machte, waren die Schreie meiner damaligen Beifahrerin. Die war irgendwie nicht cool genug für die Straßen von Paris.
Es ist aber wirklich nicht so schlimm. Und wenn Du auf den Campingplatz an der Seine gehst, von dort aus Bus und Metro in die Stadt nutzt, dann hast Du mit der Innenstadt wirklich wenig zu tun. Du bist aber mit besagten Verkehrsmitteln sehr schnell in der City. Und Paris ist so toll, da würde ich ein wenig Stress auf mich nehmen und sofort wieder hin fahren.
von der Nordseeküste
Stephan
PS: Spannender war eigentlich meine Tour mit dem Motorrad durch Paris. Da geht richtig wat ab. :wink:
Eddy am 01 Mai 2005 20:45:50 Wir sind auch schon durch Paris mit dem WOMO, man nur entsprechend dagegenhalten, die Franzosen wollen auch keine Beule im Auto.
Aber nur für einen Tag nach Paris, da wäre mir schon zu stressig, da sollte man ein paar Tage mehr Ruhe haben und dann außerhalb auf CP und dann mit Metro rein ins Getümmel.
Eddy
berni01 am 01 Mai 2005 20:50:30 Eddy hat geschrieben: die Franzosen wollen auch keine Beule im Auto.
Da muß ich aber leider widersprechen ;-) ich hab das Einparken mit -10 cm Abstand mit eigenen Augen gesehen. Ich hätte es sonst auch nicht geglaubt.
KlausGibisch am 01 Mai 2005 21:36:16 Ich kann die nur abraten mit dem Womo in die Innenstadt zu fahren.
Wir haben in einem Vorort an der Seine ein schönen CP gefunden und uns dann ein 3.tages Ticket für die Öffentlichen gekauft.
Die haben in Paris in tolles U-Bahn System, wo du alle Shenswürdigkeiten bequem erreichen kann.
Gewöhnungsabedürftig ist zunächst der Farbcode für die entspr. Linien.
Mit ein bisschen Übung klappt es dann.
Viel Spaß in Paris.
Klaus
Gast am 01 Mai 2005 22:11:06 Nun, das kommt halt drauf an, was du in Paris machen willst. Wenn dein Mobil nicht wesentlich länger als 7m ist, kommst du schon in die Innenstadt rein :) - und vielleicht auch wieder raus :D :D
Aber einen Parkplatz kriegst du da, wo du was anschauen willst, wahrscheinlich nicht.
Also, ich würde empfehlen, auf nen CP zu fahren und mit Öffentl. Nahverkehrsmitteln in die Stadt zu fahren, das spart mit Sicherheit Nerven. Aber - 3 Tage für Paris würd ich schon einplanen. Es sei denn, dir genügt mal kruz ein Blick auf den Arc de Triomphe oder Eiffelturm, und dann wieder zurück nach Hause :?: :!:
Gerhard
Beduin am 01 Mai 2005 22:27:39 Mit meinem Bulli damals, bin ich xig mal durch Paris durch
Hach was war ich stolz, das erste mal habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, aber es ging und bei jedem mal danach besser.
Stadt habe wir aber auch mit der U-Bahn durchgemacht.
Bus auf den CP am Boi de Bologne und dann rein ins Gewühle.
Mit eben der 3 tage Karte
Roman am 01 Mai 2005 22:49:55 Hallo Susi uns Andi,
die Antwort auf Euere Frage lautet eindeutig: Schöööööön!!!
Natürlich sollte man nicht unbedingt mit dem Womo durchs Zentrum fahren, das habe ich vor 20 Jehren mit nem R4 gemacht, das war schon "spannend" genug.
Aber das ist auch nicht erforderlich. Ihr fahrt über die Peripherique zum Bois de Boulogne im Westen von Paris. Dort befindet sich der gleichnamige Campingplatz mitten im Grünen (2 Allee du Bord de l´eau).
Das Teil ist nicht ganz billig (ca. 24 Euro) aber "All inclusive".
Vom CP aus gibts in 5 Minuten Fußweg eine Bushaltestelle, was Euch in Verbindung mit der Metro das ganze Paris erschließt.
Ob das Ganze für einen Tag lohnt, muß jeder für sich entscheiden.
Solltet Ihr doch fahren, wünschen wir euch viel Spaß.
Carmen und Roman
Gast am 01 Mai 2005 22:58:17 Also für einen Tag nach Paris, dass wäre mir zu stressig.
Parken wirst du dort wohl auch vergessen können.
Aber das Fahren -- kein Problem. Du musst nur "angepasst" fahren. Das bedeutet so wie die Franzosen. Am besten noch "schlimmer". :)
Und je größer das Auto, desto besser.
Aretousa am 01 Mai 2005 23:00:04 Im Grunde ist schon alles gesagt. Paris ist super- man kann wenn man will durchfahren- eine mehrfache Umrundung des Arc de Triomphe ist sensationell. Ein Tag für Paris ist zu wenig und wenn man auf einen CP möchte kann ich zusätzlich zum Bois de Boulogne den in Maison Lafitte empfehlen. Am sinnvollsten ist es tatsächlich, außerhalb zu parken und mit Bus, Bahn oder Metro reinzufahren. Das macht man bei den meisten anderen Großstädten doch auch so.
L.G.
Aretousa
Kater58 am 02 Mai 2005 11:22:42 Also, auf der Peripherique bin ich auch schon gefahren, das geht.
In die Innenstadt möchte ich nicht mit dem Womo, weil man ja da nirgends parken kann.
Wir waren damals auch auf dem Campingplatz im Bois de Boulogne und sind dann regelmässig zur Metro gelaufen. Ist ein ganz schöner Weg! Natürlich gehen auch Busse, aber das wollten wir ja nicht.
Es war schön und ich würds wieder so machen.
Vergessen werden wirs wohl auch nicht: es war der 11.09. und als wir auf dem Campingplatz die Anmeldung ausfüllten erklärte uns die Frau hinter dem Tresen, daß es das World-Trade-Center nicht mehr gibt.
[Admin] am 02 Mai 2005 12:21:09 dm hat geschrieben:Und je größer das Auto, desto besser.
Dieter gibt mir eine Vorlage für meinen Lieblingskommentar :D
Ich glaub, ich könnte den Kreisverkehr am arc de triumph verkehrt herum fahren - die machen schon Platz................ :D :D :D
Gast am 02 Mai 2005 14:42:53 "Wo ist das Problem?" fragte der Fahrer mitten im Kreisverkehr am Arc de Triumph "Blinken, lenken und schon ist man da wo man will"
"Mit 16 Tonnen Doppelstockbus kann das jeder!" kam meine Antwort von hinten.
[Admin] am 02 Mai 2005 15:58:05 :D :D :D
SusiRexi am 02 Mai 2005 19:59:42 Vielen Dank für eure hilfe aber ich glaube ich lasse das mal für einen Tag. Ich fahre an den Titisee. Ich will ja diesen Tag nicht nur mit Stress verbinden.
Wenn ich mal 3 oder 4 Tage Zeit haben kann ich mir das mit Paris ja mal überlegen. :scherzkeks:
Bis Bald
Susi und Andy
Nouvortne am 02 Mai 2005 20:37:18 ...also,.....wir waren vor 4 wochen mit dem Womo in paris (camping bois de boulogne) und alles hat hervorragend funktioniert. mit dem navi zum campingplatz und den rest dann mit bus und metro,.....also nur die ruhe, so schlimm ist es wirklich nicht.
Günni56 am 02 Mai 2005 21:32:55 Paris ist der Hammer.
Ich war an Ostern erst dort. Autobahn Metz-Paris bis Peripherique.
Bitte nicht mit dem WOMO weiter rein fahren. Dann einen Parkplatz in der Nähe einer METRO Station suchen. (Wir waren auf dem CP Bois de Bologne). 3, -- Euro von dort mit Privat Bus zur METRO Station Port Millot,
übrigens hin und zurück. Mit der METRO (am Besten 10er Karte)steht Paris offen. Noch Tipp: Schaut mal bei parisweb.de vorbei.
Günni
Günni56 am 02 Mai 2005 21:34:37 Hallo Nouvortne,
haben wir uns in Paris gesehen.
Günni
|
|