rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erbitte Tipps von "alten erfahrenen Hasen"

womofrischling am 13 Jul 2010 12:18:34

Ein herzliches Hallo an alle,
in 3 Wochen ist es endlich soweit, wir starten zu unserer 4-wöchigen Tour durch Italien. Ja, ich weiß, man sollte nicht im August nach Italien fahren, ja ich weiß dass es zu der Zeit rammelvoll ist. Aber nichtsdestotrotz tun wir es trotzdem!! Wir haben ein schulpflichtiges Kind und unsere Betriebsferien liegen nunmal auch in den Sommerferien Ba-Wü's.

Wir wollen über die Toskana, Abruzzen raus zum Gargano, dann nach Apulien und über Neapel, Pompej, Cinque Terre wieder Richtung Heimat.

Nun meine Frage: Welche Toskana-Städte sind ein "Muss", welche sollte man um diese Zeit lieber meiden? (Florenz klammern wir schon mal aus) Unsere Favorites wären momentan Lucca, Siena und San Gimignano. Wer hat Stellplatz-Empfehlungen?
Dann Gargano - Apulien? Wo ist es am besten, schönsten?? Klar sind die Erfahrungen und Meinungen subjektiv, wir sind jedoch dankbar für jeden Tip!!

Viiiieeeelen Dank schon mal im voraus für viele Antworten.

Liebe
Ilse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 13 Jul 2010 12:35:24

Hallo,

erstmal keine Angst wegen August..wir waren letztes Jahr auch im August und es war herrlich.
man bekommt auch noch gut Platz auf CP´s.

Lucca fand ich persönlich jetzt nicht sooooooooo wirklich interessant.
Wenn ihr aber unbedingt nach Lucca wollt, da gibt es einen superschönen Stellplatz. Kuckst du hier: --> Link
Wir waren letztes Jahr dort...fast wie ein kleiner CP
Sogar einen Pool hats da....

Schön ist Montacatini Therme und vorallem oben auf dem Berg Montecatini Alto.
Ist von unten mit einer sehendwerten alten Zahnradbahn zu erreichen (das alleine ist schon ein Erlebnis) und ist ein wunderschönes typisches kleines italienisches Städtchen.

Besonders schön ist natürlich auch Volterra.....

Warum wollt ihr Florenz aussen vor lassen ?
Dort ist es wunderschöne..viele kleine Gassen, der Dom ist einfach fantastisch..

womofrischling am 13 Jul 2010 13:14:59

Hallo Jürgen,
danke schon mal!!
Florenz aus dem Grund aussen vor lassen, weil dort wohl im August die Hölle los sein soll?? So hab ich das zumindest gelesen???
LG Ilse

Anzeige vom Forum

maritzebill am 13 Jul 2010 13:26:52

Hallo Womofrischling,
auf der folgenden Seite findest du jede Menge Stellplätze in Italien
--> Link
In der oberen grünen Leiste auf "sosta" klicken und in der dann erscheinenden Leiste auf "AA Italia" klicken.
Es erscheint eine Karte von Italien, wenn du auf die verschiedenen Regionen klickst erscheinen jede Menge Stellplätze.

Florenz ist irgendwie immer voll. Hier kann ich dir den Campingplatz neben der Piazziale Michelangelo empfehlen. Teuer, sehr touristisch, nicht besonders leise aber mit internationalem Flair. Ein Bier abends in der Bar und du triffst Menschen aus der ganzen Welt!

Wir sind aber auch schon von Empoli mit dem Zug nach Florenz, einen Parkplatz hatten wir in Nähe des Bahnhofs direkt vor der Polizeistation gefunden. ;-)

Zum Übernachten in der Toscana und viele Ziele zu erreichen kan ich den Stellplatz in Vinci empfehlen.

Noch ein kleiner Tipp um den 15.08. sollte man alle schönen Orte in Nähe des Meeres meiden, da ist in Italien Feiertag (ferragosta) und alle fahren ans Meer.

Viel Spass in bella italia
Maritzebill

uschi-s am 13 Jul 2010 13:31:26

Mach Dich nicht verrückt. Auch wir waren in den letzten Jahren immer in der Hochsaison in Italien, es war nirgends so voll, dass wir keinen Platz bekommen hätten.
Beim Gargono bedenke bitte, dass dort die großen Brände waren, also nicht alles schön grün und bewaldet ist.
Je weiter Du in den Süden kommst, desto schwieriger wird es mit SP. Wir sind auf Campingplätze gegangen, die alle (die wir fanden) wunderschön waren. Oft waren wir die einzigen Deutschen (so z. B. in der Bucht von Sibari).
Aufpassen solltest Du vor Diebstählen, dies ist keine Panikmache. Auch uns wurde auf einem P am Strand das Mobil aufgebrochen, und dass sogar, obwohl wir mit dem "Alten" unterwegs waren. Das sah wirklich nicht so aus, als ob große Reichtümer zu holen wären. Persönlich fanden wir die Westküste schöner, der ganze Bereich um Manfredonia herum ist total verwahrlost, man kann ich also am besten ganz schnell umfahren.
In Neapel haben wir auf dem CP Solfatara gestanden, im Vulkankrater. Dort würde ich auf jeden Fall wieder hinfahren, es war ein tolles Erlebnis.
Wenn Ihr an Altertümern interessiert seid, kann ich Paestum empfehlen. Wir haben uns dort einen ganzen Tag auf der Anlage aufgehalten (es gibt einen SP).
Pompeji und Herkulaneum sowie die Fhlegräischen Felder sind ein absolutes Muss.
In der Toskana kann ich Populonia mit den Etruskergräbern (am Meer) empfehlen, ebenso Saturnia. In Orbetelle hat es uns auch sehr gut gefallen.

fuzzy am 14 Jul 2010 09:06:57

was hälst Du davon :

--> Link

womofrischling am 15 Jul 2010 08:06:38

Vielen Dank schon mal an alle!!
Die Toskana abseits der großen Städte werden wir auf jeden Fall auch mal so oder so ähnlich ansteuern!
Den Rest werden wir dann einfach "aus dem Bauch raus" planen.
LG Ilse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Kinder (4+10) in die Toskana?
Aktuelle Situation CP Lazise -> Sirmione
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt