xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre zu den Orkney und Shetland Inseln

Goldkind am 13 Jul 2010 21:49:54

Hallo an alle Schottlanderfahrenen,

wer von euch ist denn schon einmal auf den Orkneys und/oder Shetlands gewesen? Mit wie hohen Kosten muss man ungefähr rechnen für 2 Personen + Womo (6,50m mit Fahrradträger)? Leider funktioniert der Rechner auf der Seite der Fährlinie im Moment nicht, deshalb hoffe ich auf Erfahrungswerte.

Muss man die Fähre vorher buchen oder ist es auch möglich spontan eine Fähre zu bekommen?

Vielen Dank und viele ,
Steffi

PS: wir haben heute beschlossen nächstes Jahr noch einmal nach Schottland aufzubrechen! :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 14 Jul 2010 11:41:52

Goldkind hat geschrieben:....PS: wir haben heute beschlossen nächstes Jahr noch einmal nach Schottland aufzubrechen! :D

so sieht unser augenblicklicher entschluss auch aus.......

leider kann ich dir nix zu den fähren sagen.

al am 14 Jul 2010 11:47:32

aber ich glaube mich zu erinnern das amaliana (hier aus dem forum) sich da bestens auskennt.

Anzeige vom Forum

gnarz18 am 14 Jul 2010 12:54:55

Hallo,
wir haben letzte Woche 62 Pfund einfache Fahrt zu den Orkney’s bezahlt. ( Pentland Ferries)
Zu den aktuellen Preisen zu den Shetlands kann ich leider nichts sagen, da wir vor drei Jahren noch mit unserem kleineren T4 dort waren.

Michael

Goldkind am 14 Jul 2010 16:47:54

al hat geschrieben:
so sieht unser augenblicklicher entschluss auch aus.......

Prima Idee! :D Wo wollt ihr denn so rumtouren?

Vielen Dank Michael, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.

Wir möchten natürlich ein paar Flecken wo wir 2007 schon waren wieder besuchen, aber auch neues entdecken. Mal schauen, ob wir zu den Orkneys fahren.

Viele , Steffi

al am 14 Jul 2010 17:44:10

Goldkind hat geschrieben:....Prima Idee! :D Wo wollt ihr denn so rumtouren?....

noch nichts genaues... aber überall dort wo sehr alte steine was erzählen.
ist ja noch weit hin. erstmal muss der KW kommen, und dann geht es ans genaue planen.

Lancelot am 14 Jul 2010 17:51:31

al hat geschrieben: aber überall dort wo sehr alte steine was erzählen.

Tipp: Ring of Brodgar --> Link

Waren an einem 21. Juni da und hatten eine Nachtführung - waren sehr beeindruckt :)

canyon59 am 14 Jul 2010 19:08:49

moin

Orkney ist landschaftlich super und ja nur eine kurze Überfahrt entfernt, Shetland sind mind. 8 Stunden Seereise, ob sich das lohnt ?

Details zur Überfahrt habe ich leider keine,
meine Reise war vor 15 Jahren

ak-competition am 05 Aug 2010 15:39:35

Moin,

unser Orkney besuch ist nun auch schon ein paar Jährchen her, da waren wir noch mit T3 unterwegs, aber ich kann nur eins sagen: Wenn es eure Zeit erlaubt mehrer Tage auf der Insel zu bleiben macht es unbendingt - egal was es kostet. Ein Schottlandurlaub ist sowieso teuer, da kommt es darauf auch kaum noch an und wann kommt ihr wieder in diese Gegend?

Ich finde die Orkanier bzw. die Stimmung dort ist noch mal anders als in Schottland. Wir haben dort wirklich tolle Strände und skurile Erlebnisse gehabt. Den offiziellen Zeltplatz musste wir damals wegen aktueller Regenüberschwemmung verlassen aber auf den Orkneys findet man wenigstens noch unzählige Stellen zum frei stehen.

Bis denn dann
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfang Oktober: Scotland oder Ireland?
Unsere Schottland Reise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt