aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfang Oktober: Scotland oder Ireland?

webline am 02 Aug 2010 09:54:19

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Irland oder Schottland Anfang Oktober - wir sind uns unsicher, wo wir hin fahren wollen.
Das wir mit Regen rechnen müssen ist klar - aber wenn Ihr noch Tipps habt, die uns die Entscheidung erleichtert - wir würden uns sehr freuen (auch Nord-Schweden ist noch auf der Liste - aber die Frage danach stelle ich an andere Stelle).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

yogihughes am 03 Aug 2010 21:14:50

I am biassed but you can save yourself quite a bit of money by not passing through Scotland to get to Ireland.
There is so much to see especially on the West and Northwest coasts of Scotland that you will not miss out by leaving Ireland until another trip in the future.
If you require some further info let me know.

rusticus am 03 Aug 2010 21:53:12

He must be a scotsman!?

You are wellcome in this interesting forum!

Jürgen

Anzeige vom Forum

webline am 04 Aug 2010 08:11:28

yogihughes hat geschrieben:I am biassed but you can save yourself quite a bit of money by not passing through Scotland to get to Ireland.
There is so much to see especially on the West and Northwest coasts of Scotland that you will not miss out by leaving Ireland until another trip in the future.
If you require some further info let me know.

Hi Yogi,
I'm thinking of doing one destination only - Scotland or Ireland but not both within one trip 8)
I just can't decide which one... I have been to Scotland several times, but never in October and I never went to Ireland so far.
The chance of getting two weeks of rain is high for both destinations - but I can deal with this type of weather - what I look for are statements about the autumn in October in Ireland or Scotland - personal views are very welcome ;)
And - I like to go fly fishing - but 30th of September is the end of the season in several places... so I'm looking for opportunities here too.

Best regards,

Detlef

Aretousa am 04 Aug 2010 08:28:31

Als großer Irland-Fan würde ich dir dazu raten,dorthin zu fahren. Wobei das einfach nur so aus dem Bauch heraus kommt, würde da selbst gerne hinfahren :D
Zum Wetter kann ich nur soviel sagen, mal abgesehen davon, dass es auf beiden Seiten der irischen See sehr ähnlich sein kann, wir waren mal ne Woche im Oktober in Dublin und Umgebung, flogen bei eklig kaltem Regenwetter in Frankfurt ab, hatten ab dem Kanal Sonnenschein, in Dublin und rundherum nur herrlichstes Wetter und kamen in Frankfurt wieder bei Nieselregen an.
Ansonsten kenne ich sowohl Irland und auch Schoffland mit Zelt und Wohnmobil nur im Sommer. Und zum Fliegenfischen kann ich leider auch nichts beitragen.

webline am 05 Aug 2010 13:43:27

Es wird Schottland ;) Das Wetter wird schon werden und Lachse gibt es um die Zeit auch noch reichlich...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Midge App und Webseite
Fähre zu den Orkney und Shetland Inseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt