Hallo zusammen,
habe mal ein paar Bilder von unserer Schottlandreise Online gestellt.
Um sie nicht alle einzeln hier hochzuladen bitte hier schauen --> Link
werde noch unsere Erfahrung hier posten
Frank
|
Hallo zusammen,
habe mal ein paar Bilder von unserer Schottlandreise Online gestellt. Um sie nicht alle einzeln hier hochzuladen bitte hier schauen --> Link werde noch unsere Erfahrung hier posten Frank fantastische bilder. ich warte händeringend auf mehr.... Hallo al
kommen, muß mich erst noch um das WoMo kümmern dann geht es weiter. Frank hallo Frank, super auch ich warte!!!!!!! Hallo zusammen die nächten Bilder sind Online
Frank Hallo Frank,
das sind ganz tolle Bilder. Hat mir Freude gemacht, sie anzusehen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Gerd na sonntags, da hat man nix zu tun, .... also weitermachen mit den bildern. :daumen2: Hallo zusammen
danke für die :flower: und es sind die nächsten online Frank Hallo Frank,
du bist ja schon wieder zurück. Tolle Bilder. Unser Bericht mit Bildern geht auch für alle Online, wenn wir wieder zuhause sind. Derzeit stehen wir noch im Lake District, aber sind auch langsam auf dem Heimweg. Haben heute die Grenze von Schottland nach England in Gretna Green - einem grausigen Touristenort überquert. Mario Hallo Mario,
ja hatten nur 10Tage Zeit habe gerade über Google Map die Route berechnet 3500km :eek: . Werde noch hier berichten wie es so war. Frank Ps. wünsche euch noch schöne Tage in England Hallo,
ja die Km......da bin ich zuhause auch mal gespannt drauf. Aber 10 Tage ist wirklich kurz. Wir haben sogar unseren zuerst geplanten 2 Tages London Trip gestirchen und werden das wohl in den Herbstferien nachholen müssen, dabei haben wir 24 oder 25 Tage zeit gehabt und schlängeln uns nun langsam runter. Und wir haben die Isle of Skye erlebt, aber nur im Regen mit echten schottischen Wetter. Mario Hallo zusammen
wie versprochen meine Erfahrungen mit England/Schottland. Links fahren kein Problem, in der Stadt bei viel Verkehr muss man schon mal genau hinschauen wo es lang geht, sonst nicht anders als rechts fahren. Straßen Habe in Frankreich engere Straßen befahren ;) bis auf die A814 auf der Google Karte J aufwärts war nicht schlecht, hoch und runter ohne Ende und nicht gerade breit. Sonst waren die Straßen gut befahrbar. Außer man fährt Pois vom TomTom an! dazu später mehr. Land und Leute Ich kann nur sagen Engländer sind sehr freundlich, ob bei der Verständigung oder aber im Straßenverkehr, sie fahren zwar ein heißen Reifen wenn es darauf ankommt wie z.B. engen Straßen wird immer freundlich durch winken bedankt wenn man Platz gemacht hat oder der gegenüber etwas forsch ankam. Tiere mit nach England Anders als erwartet gar kein Problem ! es wurde auch keine extra Gebühr erhoben wie es zum Teil zu lesen war? (wir reisten mit SeaFrance) Es wurden die Papiere entgegen genommen und uns der Chipleser übergeben um den Chip auszulesen. Vorausgesetzt natürlich das das Bekannte wie z.B. Bluttest………. Gemacht wurde. Fähre Wir reisten mit SeaFrance, hat alle sehr gut geklappt für den Rückweg hatte ich den Flex- Tarif gewählt, dadurch kann man eine Stunde vorher oder später ohne mehr Kosten fahren. Wir sind sogar 4 Stunden früher gefahren keine mehr kosten! fand ich super. Sehenswürdigkeiten Gibt es nur eins zu sagen, gibt es ohne Ende aber sehr teuer. Wer sich gerne Schlösser und Parkanlagen ansehen möchte sollte, hier --> Link mal schauen. Campingplätze Bin dem Camping&Caravanningclub Club beigetreten, ob man das muss weiß ich nicht es gab auch so genügend Campingplätze haben sogar eine Nacht auf einem Platz des anderen Clubs übernachtet obwohl ein Schild nur für Clubmitglieder. Was ich sagen kann Preis von 19-23 £ für zwei Erwachsene zwei Kinder und ein Hund alle Campingplätze OK. Was des Öfteren passiert ist, Schild mit Wohnwagen an der Straße und wenn man ihm folgte war es ein Chalet Park ohne Camping. Grauwasser Nicht alle Campingplätze boten die Möglichkeit Grauwasser zu entsorgen, aber die meisten wenn keine Entsorgungsstation vorhanden gab es im Boden Platten die man rausnehmen konnte (Revisionsschacht) . Navigation (Poi) Was mir aufgefallen ist (TomTom 730) wenn man Pois direkt anfährt kann man was erleben !! TomTom schickt einen durch die unmöglichsten Wege, Feldwege sind noch harmlos. Ich habe das Problem so gelöst das ich mir den Poi auf der Karte angesehen habe und mir die Straße gemerkt habe und so zum Ziel navigiert bin, hier bei gab es dann keine Probleme. Uns hat es super gefallen! Werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Vielleicht inspirieren die Bilder ja den ein oder anderen zu einer England/Schottland Reise Zum Schluss noch ein paar Links rund um England/Schottland Frank Nützliche Links --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link Danke Frank- Traumhaft schöne Fotos!!!!!!!!! so mag ich es.... :wink: Weil es euch gefällt habe ich noch welche nach geschoben :D
diese Bilder sind bearbeitet, daher dauert der Nachschub ein wenig länger Frank |
Anzeige
|