Hallo liebe Forumgemeinde,
als aufmerksamer leser dieser Forums verfolge ich regelmäßig alles was hier so neu geschrieben wird und konnte als Womoneuling auch schon viel von Euch lernen und viel Tips "abgreifen"!
Danke dafür!!
Nun bin aber ich leider mal in einer brenzligen Situation und hoffe auf etwas Unterstützung.
Ich weiß, das Thema ist abgedroschen und konnte hier schon viel darüber lesen. Geholfen hat es aber leider noch nicht, oder ich hab leider noch nicht das Richtige gefunden.
Unser Kühlschrank kühlt nur noch schlecht, und zwar in allen Betriebsarten.
Sowohl bei Gas, als auch bei 220V kommt er auf eine Temp von 14 Grad imInneren und 7 Grad im Gefrierfach.
Vor zwei Wochen lief er bei ähnlichen Aussentemp wie dieses Woende noch tadellos.
Jetzt hab ich den Brenner gereinigt, aber Die flamme brennt tadellos. Muss sich die Flammegröße eigentlich verandern wenn man den Regler höher stellt? Tut sie nämlich nicht. Der Regler veht auch ziemlich schwer zu drehen.
Ganz im Gegenteil zum Elektroregeler, der lässt sich ganz leicht ohne Wiederstand drehen.
Aber sowohl bei Gas als auch Strom nur 14, bzw 7 (im Gefrierfach) Grad.
Ich hoffe, ich konnte Euch ausreichend rahmeninfos geben um mir vlt weiterhelfen zu können.
Achja, ein Lüfter ist auch eingebaut der für ausreichend Luftzirkulation sorgt.
Der Kühli ist nun 10 Jahre alt.
Danke schon mal im Voraus.
Holger