Hallo,
was gibt es Neues bei der Navi-Software "Navigon 5" bzgl. der Version 4 ?
Lohnt sich ein Update ?
|
Hallo,
was gibt es Neues bei der Navi-Software "Navigon 5" bzgl. der Version 4 ? Lohnt sich ein Update ? warum schaust Du nicht einfach auf die Seite des Herstellers und liest Dir die "what´s new" Liste durch? da warte ich auch noch auf infos, die 4'er version find ich nicht gerade gelungen. wäre nicht das aktuellere kartenmaterial, würde ich wieder auf die 3.0a version zurückgreifen. aber mir ist es schon wichtig aktuelles kartenmaterial zu haben. ich glaub da hat navigon einfach nur mal schnell eine neue version rausgebracht (bei der 4'er) um wieder etwas land gegenüber tomtom zu gewinnen.
was ich eigentlich am schlimmsten bei der 4'er finde, ist das die navigation immer ein wenig "hinterherhinkt". zb. zb. befinde ich mich schon auf einer kreuzung, aber die navi zeigt an das ich noch einige meter davor bin, oder ich die navi zeigt eine seitenstrasse an, aber in wirklichkeit bin ich schon längst dran vorbei. die erste zeit hab ich ganz schön geflucht....
hallo dirk, leider kann man sich aber auf solche aussagen nicht gerade verlassen. die erfahrung der nutzer ist mir da schon wichtiger wie aussagen der hersteller.
Auch dafür gibt es doch ne Lösung :) --> Link --> Link und es gibt fast nichts für das es kein Forum gibt ;D :oops: Und wie sieht es mit den einlesbaren POI z.B. Stellplatzliste aus ?
Können die überhaupt eingelesen werden ? Bevor ich mir ein Update hole möchte ich das wissen ! :oops: Danke und Uwe Hallo skylape,
Über das Format der POIs habe ich noch keine Informationen. Und bevor ich mich da nochmal aus dem Fenster lehne.... gerhard
die gängigste ASC-Notation ist hier beschrieben: --> Link Zur Format-Konvertierung in´s Format für MN benötigt man z.B. den POIwarner oder POIbatcher. Beschreibung/download dazu ist zu finden bei --> Link oder --> Link woming @skylape,
Schau mal die Reklame für den MN|5: --> Link Da bietet / bewirbt Navigon ein Zusatztool: POI+. Und wohin führt die Seite: zu POIWarner. Navigon selbst bietet anscheinend keine Möglichkeit, eigene POIs einzubinden, zumindest habe ich auf deren Webseite nichts dazu gefunden. Ich nehme ja stark an, daß Navigon das POI Format wieder geändert hat, zumindest war es in der vergangenen Zeit bei jeder neuen Haupt Version so. gruß gerhard Ich denke das ich mir den 5.0 so oder so hole für 129,- ganz Europa und noch eine 2GB Karte :D . Wenn es den nicht geht Pois einzufügen muß ich halt die 4er fürs WoMo weiter benutzen. Aber wer weiß, du läßt uns schon nicht in Stich (G) :wink:
Frank @alle
Die Firma Destinator bietet folgendes Cross-Update für 49,90 an: Länder, die im Paket enthalten sind: - BeNeLux (bestehend aus Belgien, Niederlande und Luxenburg) - Deutschland - EURoads - Iberia (bestehend aus Spanien und Portugal) - Italia - Alps (bestehend aus Österreich, Schweiz, Nord-Italien, Süd-Ost Frankreich, Süd-Deutschland) - Finnland - Frankreich - Griechenland - Skandinavien (bestehend aus Dänemark, Norwegen und Schweden) - UK_Ireland (bestehend aus Groß-Britanien und Irland) Für das Update muß die Rechnung der bisherigen Navi-Software zugeschickt / gefaxt werden. Diskussion darüber: --> Link --> Link @alle,
die Katze ist aus dem Sack, die Version 5 von Navigon ist bestellbar: --> Link So wie ich es verstanden habe, bekomme ich für meinen Medion 95000 leider nur die Deutschlandkarte, und das für 49 €. Da erscheint mir das Cross Upgrade auf Destinator die bessere Wahl, auch weil man dort eigene POIs einbinden kann. Es gibt eine Unmenge an Umwandlungsprogrammen im www. Und ich sitze auch schon an der Erweiterung des POIBatchers. gruß gerhard |
Anzeige
|