rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugkauf bei Gelderland Mobile

BOWO am 14 Jul 2010 11:16:38

:(
Ich habe Anfang Mai 2010 ein gebrauchtes Eura Mobil ( 2 Jahre alt) bei Gelderland Mobile gekauft.
Bei der ersten längeren Ausfahrt kam es dann Anfang Juli 2010 zu einer Motorpanne, das fahrzeug steht noch zur Reparatur bei dem hiesigen Fiat Dienst.
Auf Reklamation und Geltungmachung der Sachmängelhaftung (Ein Händler muss 1 Jahr Sachmängelhaftung gewähren, dies ist der Unterschied zum Privatkauf) bekam ich nun die Antwort:
".......muss ich Ihnen mitteilen, dass unser Unternehmen Insolvenz angemeldet hat. Von daher möchte ich Sie bitten, Ihre Forderungen an den Insolvenzverwalter zu richten...."

Da ich nun in der langen Reige der Gläubiger lande dürfte klar sein was passiert. :evil:

Die Firma verkauft weiter fleißig Gebrauchtfahrzeuge auf der Homepage und bei Mobile.de ohne Hinweis auf das laufende Insolvenzverfahren. Als habt acht falls ihr dort ein Fahrzeug kaufen wollt!
:!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 14 Jul 2010 11:41:36

Damit läuft der Verkauf wohl im Auftrag des Insolvenzverwalters der jeden Verkauf auch genehmigen muss und damit in der Haftung steht.

Eine gezielte Nachfrage bei Kauf kann aber sicher nicht schaden.

Leider kein Einzelfall - es gibt genug PKW Käufer denen es ähnlich geht weil der kleine Händler vor Ort platt gemacht hat :-(

carthagocliff am 14 Jul 2010 11:54:38

Danke für diesen HInweis, der nur jedermann zeigt, besonders in dieser Branche zu der jetzigen Zeit sehr vorsichtig zu sein, was Vorauszahlungen oder Gewährleistungsansprüche betrifft.

Als ehemaliger Selbstständiger weiß ich nur zu gut, was es bedeutet, wenn ein Kunde sagt: .. ihre Rechnung können wir leider nicht bezahlen, wir sind in Insolvenz.....) So habe ich bei einigen Fällen trotz Nachfrage seit 10 Jahren nichts vom Insolvenzverwalter gehört.

Christian

Anzeige vom Forum

BOWO am 16 Sep 2010 16:02:41

Die Firma Gelderland Mobile ist endgültig platt. Am 18.09.2010 eröffnet auf dem Gelände die Nachfolgefirma Lux & van Bebber GmbH.:(

Ich habe eine Einladung zur Eröffnungsfeier erhalten. :?

dieter2 am 16 Sep 2010 16:18:47

BOWO hat geschrieben:Die Firma Gelderland Mobile ist endgültig platt. Am 18.09.2010 eröffnet auf dem Gelände die Nachfolgefirma Lux & van Bebber GmbH.:(

Ich habe eine Einladung zur Eröffnungsfeier erhalten. :?

Und wer ist der neue Besitzer,Oma,Opa,Frau oder sonstige :roll:

Dieter

zugvogel-5 am 16 Sep 2010 17:10:10

Hallo

Bei Lutz und van Bebber haben wir unserern Carado gekauft, und sind sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung/Bedienung. Mängel sind sofort und ohne Probleme beseitigt worden.
Sie ziehen von Rheinberg nach Geldern, was uns sehr entgegen kommt.
In Rheinberg ist es wohl ein bischen zu Eng geworden.
In Geldern betreuen sie dann Carado und Laika (steht so in meiner Einladung zur Eröffnung).

Ortwin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Begegnungen der unheimlichen Art in MVP
wer hat schon die Isoliermatte Wigo Therm View
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt