rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Womo nach München

Sammy69 am 18 Apr 2005 11:53:57

Hallo Leute,

wir wollen in der nächsten Zeit für ein paar Tage nach München und sind auf Stellplatzsuche. Da wir uns gerne in München umsehen wollen, wäre ein Stellplatz in der Nähe einer S-Bahn nicht schlecht.
Bisher haben wir 3 Plätze gefunden: Erding (kostenlos, aber keine V+E), Messe (nur zu Messezeiten geöffnet) und ein Stellplatz bei einem VAG-Händler (lt. pm Tourenbuch).
Habt ihr sonst vielleicht noch Tips?

Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dauerläufer am 18 Apr 2005 13:34:45

Hallo Andi,
während der BUGA (ab 28. April) gibt es unmittelbar am Buga-Gelände WoMo-Stellplätze (Kosten glaube ich € 30 pro Tag für WoMo und 2 Pers, da bin ich mir aber nicht ganz sicher). U-Bahn hast Du da vor der Nase.
Ansonsten gibt es noch die Campingplätze Obermenzing und Thalkirchen.

Dauerläufer

berni01 am 18 Apr 2005 13:50:50

Wir waren am Wochenende in M. Übernachtet auf dem Tank+Rast Vaterstetten (war recht laut) und dann morgens reingefahren, vom Osten her bis Haar. Dort ist ein P+R direkt am S-Bahnhof, Viertelstunde bis in die City.

Anzeige vom Forum

Chandrayaan am 18 Apr 2005 14:15:20

Hallo Andi,
hmm ich habe als Münchner noch nie in München einen Stellplatz gesucht :roll: ...

Folgendes würde mir spontan einfallen (Westpark, der Rest ist wohl eher was zur Wies´n-Zeit):
--> Link

Oder besser doch im "ruhigen" Umland (ich wohne mittlerweile selbst 25 km vor der Toren der Grosstadt...):

Markt Indersdorf (mit Ver-/Entsorgung):
--> Link

Beim Freizeitmarkt "Der Feistaat" an der A8 Ausfahrt Sulzemoos (ein Teil der Kundenparkplätze wird als Stellplatz genutzt. Mit Einkaufsmöglichkeit "Glück Freizeitmark" und riesige Womo-Ausstellung):
--> Link

Oder in Dachau am Frei-/Hallenbadparkplatz stehen auch immer wieder Wohnmobile (keine Ver-Entsorgung aber S-Bahn in der Nähe).

Ich hoffe damit kannst Du was anfangen.

Servus,
Martin

Aretousa am 18 Apr 2005 16:26:56

Wie sieht das mit dem Parkplatz am Olympiastadion aus. Wir haben da einige Male unbehelligt ganz gut übernachtet- ob das verboten ist?
L.G.
Aretousa

Chandrayaan am 18 Apr 2005 16:40:54

Hallo Aretousa,
ja an den Olympia-Parkplatz habe ich auch schon gedacht. Ich sehe da auch immer wieder Wohnmobile stehen, nur kann ich leider nichts zu erlaubt/nicht erlaubt sagen. Auch bin ich mir nicht so sicher ob oder wann dort die Schranke auf oder zu ist...

Servus,
Martin

Sammy69 am 18 Apr 2005 21:26:27

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich denke mal, dass wir uns auf dem Campingplatz Thalkirchen einnisten werden - BUGA Camping für evtl. 30 Euro finde ich ganz schön heftig.

Ich denke mal, dass wir vom 5.-8. Mai in München sind - sonst noch jemand?

Andi

frebeka am 18 Apr 2005 22:02:37

Hallo,
Andi Henrich hat geschrieben: BUGA Camping für evtl. 30 Euro finde ich ganz schön heftig.

Andi

das ist bestimmt mit Vollpension :D

Aretousa am 18 Apr 2005 22:05:18

Wegen der Schranke habe ich nie Angst gehabt- wir haben ganz normale Parktickets gezogen, um wieder raus zu kommen. Aber wir haben uns immer vorher schlau gemacht welche Sport- oder Musikveranstaltungen anstehen. Während eines Fußballspieles würde ich mich nicht hinstellen- vielleicht passt da irgendeinem meine Nase nicht und auch die Kickboxmeidsterschaften- bzw. die Teilnehmer und Zuschauer fanden wir nicht so doll dass wir sie gerne kennengelernt hätten.
L.G.
Aretousa

Günni56 am 24 Apr 2005 13:07:21

Hallo, noch ein Möglichkeit.
CP in Utting am Ammersee, super Platz, super Sanitäranlagen.
P+R Platz in Türkenfeld, ca 30 min. mit der S-Bahn zum Marienplatz.
Auch während des Oktoberfestes ruhiger und nicht überfüllter CP.
CP direkt am Ammersee, 5 min zur "Alten Villa" mit guter Gastronomie, gutem Bier und im Sommer ein Biergarten mit Live-Musik wie selten gesehen.

Also viel Vergnügen.

Günni56

xantos am 24 Apr 2005 19:40:57

Hallo,

ich würde mich für Thalkirchen entscheiden.
Hab da schon ein paar mal übernachtet.
U-Bahn ist nicht weit.
Mit dem Fahrrad ist man auch ganz schnell in der InnenStadt. :razz: :razz:
Die Preise sind auch OK.
Direkt neben einem Isar Arm.
zum Zoo sind es fünf Minuten.
sanitär einfach aber Ok. Warm.
Noch ruhig.

mfg leo
:D

Günni56 am 25 Apr 2005 18:37:41

Hallo,

also wenn unbedingt Camping in München (ich bevorzuge die ruhige Umgebung) dann schon Thalkirchen.
Wie Leo schon sagt liegt der Platz sehr günstig.
Nur die Sanitäranlagen sind eher schwach für eine Großstadt.
(Obermenzig ist auch nicht besser).
Ein Tipp: Ein paar Minuten isaraufwärts eine tolle Kneipe mit Biergarten des ehemaligen 1860er Boss Wildmoser.

München ist immer eine Reise wert. :!:

Günni56

Superede am 11 Mai 2005 23:58:46

Ich habe schon ein paar Mal auf der Parkharfe am Olympiazentrum übernachtet. Mal mit Parkschein (also Gebühr) - mal ohne.
Selbst bei Fußballspielen oder Konzerten hatte ich noch nie Probleme.

Viel Spaß in M :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gleitschirmschule in Süddeutschland mit WoMo Stellplatz?
übernachten in Mannheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt