|
Hallo,
ich habe zwar mit dem Teil keine Erfahrung, aber mein gesunder Menschenverstand sagt, dass das Teil bei dem Preis keine lange Freude bei dir bereiten wird. Schon ein mittelmäßiges E-Bike ist teurer. LG Wolfgang Das ding hat eine Batterielebensdauer von 350 Ladezyklen dann ist die Batterie hin und futsch
lg Frank Und das auch noch da bekommst du E-Roller günstiger --> Link ich glaube das Ding muß man sich mal mit gesundem Technik-Verstand selber ansehen und versuchen einige Fragen zu klären, wie Gewicht, Batterietyp, Mechanik, Bremsen, Motor austauschbar...
das mit den Ladezyklen würde mir nicht weh tun, bei 200 Zyklen hätte man rund 700 € an Sprit verbraucht, bei Womobetrieb stirbt die Batterie eher an mangelnder Nachladung wird vermutlich wie bei den Dax-Nachbauten sein, wo ein mechanikerfahrenes Händchen nichts schadet grüße klaus ist mir auch schon in der Werbung aufgefallen. Kam ins Zweifeln, ob ich es mit dem Kauf meines 4takt Rollers auch richtig gemacht habe.
Wenn ich aber ein Leergewicht von 144 kg (gegenüber knapp 100 kg meines 4takters) vergleiche und bedenke, dass, sollte kein Landanstrom vorhanden sein, meine Solarzellen nur über Wechselrichter (mit Verlust) laden können und es dann sicher sehr knapp wird . . . Letzteres sprach im Übrigen auch gegen die Anschaffung von E-Bikes. Ansonsten sehe ich es wie Klaus - erst mal mit genügend Sachverstand ansehen und natürlich Probe fahren. ..... und bei 12% Steigung mit 2 Personen ist dann "schieben" angesagt. :D :D 144 kg und auch der Preis sind im Gegensatz zu den anderen hier verlinkten Roller in der Tat relativ viel. Allerdings hat der Motor 2000 W und die Reichweite von 50 km sind unter Berücksichtigung der Leistung auch nicht übel.
Eine Ersatzbatterie kostet übrigens 99 €, wie auf der Service-Internetseite bekanntgegeben wird. Wo könnten diese Roller hergestellt werden? China?