Hallo zusammen
Wo kann ich im Großraum München günstig Zahnriemen wechseln lassen?
Fahrzeug Ducato Typ 230 2,8er Bj 1998
|
Hallo zusammen
Wo kann ich im Großraum München günstig Zahnriemen wechseln lassen? Fahrzeug Ducato Typ 230 2,8er Bj 1998 Ich seh häufig bei Fiat Huber & Söhne in Karlsfeld / Rothschwaige Womo`s stehen. Halle ist groß genug und die arbeiten fair und sauber mit Garantie.
Am besten gleich mit Riemenspanner und ggf. Wasserpumpe zusammen tauschen. Kostet erstmal mehr - dafür is dann Ruhe und die Wapu kommt nicht 4 Montate später mit gleichem Aufwand daher. Ich lass da unsere Firmentransporter ( aktuell 250er Ducs ) machen und bin zufrieden. Als ich noch einen Ducato hatte, fuhr ich immer zu Fiat Ehrbar Bruntal der hat auch viele WoMo´s zu betreuen und ich wahr immer sehr zufrieden.
schau mal --> Link Hallo concorde12,
wie hast du dich entschieden? Welche Werkstadt und wie zufrieden? Es würde viele andere auch interessieren. :? Oder ist das nach dem Motto schnell fragen und wech? Also ATU am Frankfuhrter Ring 300.-€ ist doch super oder.
Gerhard Das ist ein guter Preis! Bei unseren DUC damals beim Fiat-Händler Zahnriemen und Spannrolle 550,00€.
Danke für die Rückmeldung.
Was haben die dabei alles gemacht (oder eben nicht gemacht)? LG Wolfgang
Genau das hab ich mir auch überlegt ..... gruß Micha
Servus, was zahltst du bei denen für das Wechseln? Ist die Halle auch groß genug, dass man mit dem Alkoven reinkommt. Viele Swoni ja Atu ist super, ich würd da zwar nicht hin aber jeder wie er mag Servus,
Bei ATU lass ich nur einen Ölwechsel machen, und dabei beaufsichtige ich sie auch noch. Deswegen frag ich ja nach der anderen Firma. Viele Swoni Grüss Euch,
ein Zahnriemenwechsel für 300,- Euro - finde ich auch interessant. Ich hab mal etwas gegoogelt und bei Discount-Teilehändlern im Web nachgekuckt. Also ein Zahnriemensatz mit Riemen und allen Spannrollen kostet je nach Fz-Typ zwischen 130,- u. 150,- Euro. Die Wasserpumpe liegt zwischen 60,- u. 100,- Euro. Das waren aber nicht unbedingt Markenhersteller. Kürzlich hatte ich für meine Audi einen Satz gekauft, das kostete mich 350, - Flocken nur an Material. Ich würd mal sagen - da stimmt was ned!? Laß mich aber gerne etwas besseren belehren. Ansonsten mein Tipp: Fa. Dietl in Nandlstadt (bei Au in der Hollertau); ist allerdings ca. 50km vom Münchener Norden entfernt. Das ist ein 2-Mann Betrieb, der auch LKW´s macht. Der Chef ist eine absolut ehrliche Haut und sehr kompetent. Der Stundensatz liegt bei ca. 40,- Euro (weiß ich aber jetzt nicht auf den Pfennig genau). Aufgrund seines guten Services ist er aber auch immer ziemlich gut ausgebucht. Ich bin dort immer gut bedient worden. Mfg. Klaus Servus, nachdem mein Zahnriemen fällig ist, hab ich auch bisher nur Angebote von 800 bis 1000 Euro (inkl. MwSt). Bin als noch weit ab der genannten 300 -500 Euro. Habe einen 244 2,3 JTD. Der Thread ist zwar nicht der neuerste aber man merkt die 2% Inflation. Habe auch bei den oben gelobten Werkstätten nachgefragt. Bei den mir vorliegenden Angeboten wurde allerdings nicht nur das reine Zahnriemenset, sondern auch der Riemen, der Riemenspanner und Riehmenspanner Fest. (?) mit einkalkuliert. Arbeitszeit etwa 4 Stunden. So wie es ausschaut wird der wohl doch in Italien gemacht. Der Stundensatz dort ist 30 % niedriger und ich kann in der Werkstatt zuschauen und lernen. Viele Swoni Hallo, ich glaube auch um München rum gibt es ATU?? Ich habe neulich hier bei uns bei einem Ducato 244 ohne Wasserpumpe (die musste laut Plan nicht mit getauscht werden) 300€ bezahlt. Allerdings waren bei ATU "Zahnriemensparwochen", sprich es gab gerade 20% Nachlass auf alles. Auch wenn manche auf ATU schimpfen.... bei mir hat alles bestens geklappt! rava servus, ich kann nur wärmestens MW fahrzeugtechnik in wetzlar empfehlen.....ist net ganz in münchen...aber wenn man mal da vorbei kommt sollte man einen termin machen. dort kostet der zahnriemenwechsel für den 244 ganze 295 euronen.....und mario macht eine super arbeit....ist auch im forum bekannt !!! grüßle jorgito
Servus, nein nur 455 km entfernt. Ich wäre sogar nächste Woche da, nur habe ich die Zugtickets schon, da ich beruflich in die Gegend muss. Viele Swoni |
Anzeige
|