Knauserig am 21 Aug 2013 14:55:33
Jetzt geht wieder Alles. Ich war im Concorde Werk wegen diverser Geschichten. Unter anderem hatte ich darum gebeten, die Steckdose der Anhängerkupplung zu prüfen.
Mir wurde bestätigt, dass die Steckdose korrekt funktioniere. Zuhause anghekommen, habe ich den Rollerträger wieder montiert und angeschlossen. Nix ging.
Dann das Übliche. Wer hat welche Komponenten verbaut und fühlt sich zuständig?! Zuletzt habe ich Herrn Dürrbaum von Caravantechnik Dürrbaum angerufen. Von ihm stammt der Rollerträger, der seit über einem Jahr einwandfrei funktioniert hat. Und der wusste, wo ich nach dem Anhängermodul suchen könnte. Und dass dort zwei stromführende Leitungen mit je einer Sicherung hinführen. Im Batteriekasten vorm Fahrersitz ist das Modul und siehe da, dort sind auch die zwei Sicherungen. Ich habe eine Defekte gefunden und ersetzt. Alles funktioniert wieder! Man muss halt den Richtigen fragen. Dafür weiß ich jetzt, dass Alles richtig angeschlossen ist und wo alle Leitungen liegen. Wenn ich von Anfang an die richtigen Informationen gehabt hätte, wäre mir viel Zeit erspart geblieben.
Vielen Dank für alle gutgemeinten Ratschläge und besonderen Dank an Herrn Dürrbaum!
MfG
Toni