|
Dober dan :) Hallöle ,
Hier findet ihr unsere nördliche Adria Tour im blog : --> Link Kroatienurlaub Juni/Juli 2010 Vom Schneegestöber in die Sonne oder nördliche Adriatour oder 1. Kroatienreise -ich kann mich nicht entscheiden :wink: .... 19.6.2 010 Abfahrt vom Betriebsfest bei Frank um 22 Uhr . Auf der A5 Raststätte Bad Bellingen gibt s die Schweizvignette für 31 Euro. Ich wundere mich über den erhöhten Preis und frage nach , ja vor 3 Wochen ist sie erhöht worden ! Ist ja nett so zur Feriensaison !!! Merci vielmol !!! Grrrrrrrrrrr... Die Fahrt in die Schweiz verläuft ruhig und der Scheibenwischer macht wozu er da ist. Eigentlich wollten wir noch durch den Gotthard-Tunnel… Die Müdigkeit lässt uns die AB -Raststätte Luzern anfahren . 10 Euro wollen die fürs übernachten ! Ohne uns ! Wir fahren weiter , die Gotthard Raststätte , gähnend leer , verlangt 15 Euro !!! Wir also weiter und auf einem kleinen Parkplatz mit eiskaltem Flüsschen dahinter gut geschlafen ! 20.6.2010 Morgends nur einen Kaffee runtergespült und weiter . Frank blinkt nach rechts und nimmt die Route über den Gotthard Pass. Ich will nicht , er meint nur : och vielleicht liegt Schnee ! Na toll. Die Zufahrt ist anderst als wir sie in Erinnerung haben . Wir arbeiteten beide 85/86 eine Wintersaison in Andermatt im Hotel Monopol. Je höher wir kommen , desto diesiger wird’s ! Alte dreckige Schneereste liegen auf den Felsen .Es regnet und irgendwann schneits ! Ich schreie : ich will kein Schnee mehr !Nach dem letzten langen Winter kann ich keinen mehr sehen ! Wo ist die Sonne ? Wo der Sommer ? ...................................weiter im blog nach dem 1. Bild Hallo Chris,
netter Bericht und tolle Bilder, danke. Man sieht richtig das ihr einen schönen Urlaub hattet. :) Hallo Chris,
netter Bericht und tolle Bilder. :daumen2: :klatschen: Ja aber hallo,
was für tolle Bilder, klasse Bericht. Wir bekommen Sehnsucht nach HR. Vielen Dank bis bald. Grüßle :dance2: Schön, danke!
Kriege sofort Sehsucht!!! Das verhalten von dem Autofahrer in Italien hätte mich auch geplättet, da hätt ich grad so weing ahnung gehabt was machen wie ihr. Wobei ja wieder mal bewiesen wurde, nichts machen ist oftmals das richtige :D
Oberhalb von der Friedenstaube fehlen oder werden zumindest mir 5 Bilder nicht angezeigt. Aber der Medallion war ja schon die Krönung, oder :eek: Freu mich schon aufs weiterlesen :) Schön lebendig geschrieben. Man denkt, man fährt mit.
von Maggie Jep, haste schön gemacht :) Hallo Chris.
Schöner Bericht, in Chris typischen, humorvollen Formulierungen :) Wir starten auch, ich glaube am 11.8., höchstwahrscheinlich nach Kroatien. Wir sind dann schon das 4. mal dort - aber es gefällt einem immer wieder. Hallo Chris,
wunderbarer Bericht, konnte aber leider nicht alle Bilder sehen. Mach so weiter. Klasse, Klasse. Muss ich unbedingt nach meinem Urlaub noch einmal lesen, hoffentlich dann mit allen Bildern. Hallöle ,
danke für euer Lob :oops: ! Pit , meine typische Chris Formulierung ist teilweise Telegrammstil mit Badisch gemischt ! Deutschlehrer würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen :D ... Komisch , ich sehe alle Bilder ! Hatte sie mit tinypic verkleinert . Wunderte mich dann aber sie so groß im blog wiederzufinden. Wenn ihr wüsstet wie ich mich technisch angestellt habe das da einzustellen. Hatte alles vergessen .Dann habe ich halt mal rumprobiert , so wie meine Sohnemänner das immer sagen :wink: Learning by doing 8) Hi Chris,
da hast Du einen schönen Reisebericht geschrieben, war ja wie mitfahren. WOW, einkaufen mit Polizeieskorte, ich bin beeindruckt. :D Wirklich toller Bericht und sooooooooooooooo viele Bilder.
Schön, schön, könnte sofort losfahren. Liebe
Also ich versteh das auch nicht - ich hab alle Bilder gesehen. Super Bericht Chris
und einen tollen Urlaub habt ihr da gehabt (Neid). :D Die Bilder sprechen für sich. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal nach Kroatien. :?: Ich überlege gerade ob es Rambo gefallen würde :runningdog: :?:
Hallöle , bestimmt würde es Rambo gefallen ! Wir waren z. Bsp. bei Elvis auf der Insel Pag quasi die einzigsten ohne Hund. Viele hatten auch 2 ! Wir hatten einen hellen Labradornachbarshund , der im früheren Leben wohl ein Fisch war. Der ist ganz weit raus geschwommen ! Irre ! Herrchen und Frauchen kamen kaum mit :wink: . Für die Gassirunde brauchste halt gute Beinmuskeln ! Ist alles nur hoch und runter ! Rambo braucht nur eine Tollwutimpfung , höchstens halbes Jahr alt oder mindestens 15 Tage vorher! Steht bei uns im Reiseführer. Hab ein Foto mit ihm gefunden ...... :) Wunderschöner Bericht, klasse Bilder
:zustimm:
Danke für den Hinweis mit der Friedenstaube Ina ! Das Foto ist jetzt drin :wink: Fährkosten und Autobahngebühren auch ! Hallo Chris,
mit Deinem Bericht, der mir sehr gut gefallen hat, wurde meine Vorfreude auf Kroatien gewaltig gesteigert. In ein paar Wochen geht es bei uns los. Liebe Hallo Chris,
Dein Bericht kommt genau zur richtigen Zeit und stimmt mich schon auf meinen Urlaub in Kroatien Ende Aug. bis Mitte Sept. ein. Die Fotos sind einfach super und mein Fernweh steigt enorm, ich zähle bereits die Tage, bis es endlich losgeht. Tausend Dank für den schönen Bericht. Toller Bericht :daumen2: Hallo Christine,
. . . da kann man nur beginnen, von Kroatien zu träumen. Danke für deinen so toll erzählten Reisebericht. Hallo Chris,
morgens einen so tollen Reisebericht wie deinen zu lesen, erhöht die Laune bei diesem verregneten Sommertag heute ungemein. Außerdem steigert es meine Vorfreude auf unseren Sommerurlaub in gut 2 Wochen (Griechenland + Türkei). Deine Bilder sind wunderschön. Dein Bericht hat mir gezeigt, das wir unbedingt nochmal nach Kroatien müssen. Haben bisher nur Dalmatien bereist, Istrien steht noch aus. :dankeschoen: LG monana
Du wohnst offensichtlich nicht in OWL -> hier schein die Sonne :D Ein toller Bericht, Chris! Dieses unglaublich blaue, klare Wasser und dazu der wolkenlose Himmel :zustimm: Einen wunderschönen Urlaub hattet ihr da. Danke, dass ich teilhaben konnte! Stimmt Eva, bei uns im nördlichen Teil BW´s dringt die Sonne noch nicht mal ansatzweise durch. Dafür hat es endlich mal abgekühlt auf angenehme 23° Celsius :D .
LG monana Hallo Chris,
danke für den Bericht und die schönen Bilder. Da werden wir im September wohl einige Plätze davon anfahren. Unsere Tochter heiratet am 10. 9. in Stara Novalja auf Pag. Nach einer Woche Vorbereitung bzuw. Vorfeiern werden wir anschließend noch 2 Wochen mit dem Womo unterwegs sein. Kroatien kenne ich bislang nur vom Segeln, aber auch da sieht man schöne Stellplätze. , Helmut Einfach Klasse euer Bericht,
danke für die schönen und anregenden Kroatien-Bilder. :daumen2: Vielen Dank für deinen schönen Bericht mit den lebhaften Schilderungen und tollen Bildern.
Bisher zieht es uns ja eher nach Frankreich, aber vielleicht landen ja auch wir irgendwann mal in Kroatien. |
Anzeige
|