rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP nahe Dover

Gast am 15 Jul 2010 22:38:34

"Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu erstellen."

Somit schreibe ich den SP in Canterbury an dem P&R Platz New Dover Road in England auf dem ich gerade stehe nicht mit hinein, denn dieser mit nur ca.: 30 Minuten zur Fähre Ideal und hat für die 2,5 Pfund auch V/E und eine Toilette.

Hier ein Gesamtbild von dem SP mit den 24 Plätzen.

Einziger Haken. wenn man zwischen 20:30 Uhr und 5:30 anreist muss man vor der Schranke schlafen. Dafür ist dann am Folgetag, der Bus in die Innenstadt für die 2,50 Pfund für bis zu 6 Personen kostenlos.

Evtl. kann das ein Admin ja verschieben, wenn der SP eingetragen ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frank-A521 am 15 Jul 2010 23:10:23

Hallo Mario,

da seit ihr ja gut rüber gekommen :D wir kommen ja Sonntag nach. Wie es aussieht geht der Stick ja auch.

Mit dem Platz hört sich nicht schlecht an, hast du GPS-Daten.

Frank

Administrator am 15 Jul 2010 23:32:29

mwalter665 hat geschrieben:"Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu erstellen."

Neue Plätze in den Stellplatzforen können nur von Moderatoren eingetragen werden.
Wie Du einen Stellplatz für ein Stellplatzforum vorschlagen kannst, erfährst Du hier: --> Link

Anzeige vom Forum

stu am 16 Jul 2010 00:02:19

ich stehe immer direkt an den Kreidefelsen:

--> Link

Ein Parkplatz am Marine-Monument, nur 10 min von der Fähre und kosten- und servicefrei ;-)

51.156749 N 1.393067 E

gruß

Stu

Frank-A521 am 16 Jul 2010 00:44:48

Hallo Stu

danke für den Tipp

Frank

al am 16 Jul 2010 11:25:56

stu hat geschrieben:ich stehe immer direkt an den Kreidefelsen:

--> Link

Ein Parkplatz am Marine-Monument, nur 10 min von der Fähre und kosten- und servicefrei ;-)

51.156749 N 1.393067 E

gruß

Stu

und das ist erlaubt?!

Frank-A521 am 16 Jul 2010 19:08:10

Hallo al

so weit ich weiß wenn kein NO OVERNIGHT PARKING Schild vorhanden dann darf man dort stehen.

Frank

Maggie am 16 Jul 2010 19:15:15

Ja, Mario, der Platz wurde schon mehrmals hier im Forum empfohlen

--> Link

Ist wirklich ganz prima. Ist die Busverbindung in die Stadt immer noch kostenlos?

Wünsche knitterfreie Fahrt und schöne Eindrücke.

Maggie

Gast am 16 Jul 2010 21:37:18

Hallo,

@ Admin Dirk: Ja ich weis und habe den Platz auch dort gepostet denke blos, das Ihn evtl.jemand kurzfristig braucht sind ja im Moment einige GB Reisende unter uns - nutze daher ja auch lieber eine andere SP-Quelle, da diese schneller ist - dafür aber ist hier das Forum erheblich besser.

@ Frank-A521:
-- Koordinaten: 51°15'41.03"-N 1°06'0.79"-O
-- Stick: das ist in der Tat ein Problem hier in GB:
- ich habe die irische Vodafone Karte - klappt ganz gut, aber FTP geht nicht und das mit den 50 MB ist ein wenig stressig, wie ich persönlich finde
- dann ahbe ich T-Mobile UK - get auch kein FTP, dafür kein Stress mit MB Grenze
- Three Karte UK: geht FTP aber kein SMTP - ich werd hier noch bekloppt. Man kann Http, Https, FTP und auch POP3 aber kein SMTP. Um meine beantwortete Mails loszuschciken, muss ich nacher ncohmal auf ne andere Karte wechseln. Dafür ist Three ziemlich schnell.

jetzt zur Aktivierung.
Irische Karte habe ich aktiviert bestellt.
T-Mobile habe ich selber aktiviert, ahtte mir ein Voucher in einem Laden gekauft.
Jetzt aber die Three Karte: dafür braucht man ein UMTS Handy. Glück gehabt - hatte eines dabei, aber nur mit Stick kann man das nicht bewerkstelligen!!!

@ zimtzicke:

Ja der Bus ist noch kostenlos. Man zahlt nur die 2,50 pro Tag an Parkgebühren.

Mario, der jetzta uf einem Mini Stellplatz des Caravan Clubs bei einem Pferde-Hof nördnlich von Southend on Sea steht. (Members Only)

stu am 16 Jul 2010 23:50:55

al hat geschrieben:
und das ist erlaubt?!

Rein rechtlich macht sich jedes County seine eigenen Übernachtungsregeln. Es gibt keine landesweit einheitliche Regelung. Die National Trust Parkplätze haben grundsätzlich ein Übernachtungsverbot; weiß nur keiner, weil (meist) keine Schilder aufgestellt werden und/oder keiner kontrolliert oder kassiert. Neulich habe ich am "White Horse" nahe Ashbury/Swindon gestanden - National Trust Parkplatz - dort stehen Automaten, an denen man 24h-Tickets ziehen kann - geht ja nur mit Übernachten, oder? ;-)
Der Witz: der Automat war nicht betriebsbereit. Am nächsten Morgen beim Aufstehen sehe ich einen NT-Mitarbeiter sich zu schaffen machen. ich schlendere hin und frage, ob ich nachzahlen kann. Der hat nur gegrinst...

Grundsätzlich gilt für mich in GB: ich stehe, wo es nicht ausdrücklich verboten ist und wo ich auch in anderen Ländern stehen würde - möglichst unauffällig. In den ca. 80 - 100 Übernachtungen hier habe ich noch nie Probleme bekommen.

Guet goahn

Stu

Frank-A521 am 17 Jul 2010 00:57:52

Hallo Mario,

danke für di Info Morgen geht es bei uns los :D

Frank

al am 17 Jul 2010 08:50:11

stu hat geschrieben:... Der hat nur gegrinst...

das wünsche ich allen, die am morgen so einen mitarbeiter oder polizisten sehen...... :razz:

dabei fällt mir eine frage wieder ein, gibt es eigentlich auf der insel ein ähnliches forum wie dieses? mit so umfangreicher SP-datei? bei so vielen GB-reisenden mittlerweile, wären infos doch gut!

elinor am 17 Jul 2010 12:42:17

ja, gibt es. Aber darf ich die hier reinstellen :?:

Gast am 17 Jul 2010 14:34:36

elinor hat geschrieben:ja, gibt es. Aber darf ich die hier reinstellen :?:

Ich fand das hier recht hilreich und hatte es auch hier eingestellt:

--> Link

Mario

celso am 18 Jul 2010 10:00:18

Falls noch jemand einen Campingplatz bevorzugt. Dies ist ein sehr schöner Platz zwischen Dover und Folkestone, ein paar Meter von der Autobahn, ca 20 Minuten zur Fähre in Dover:

Little Satmar Holiday Park
Winehouse Lane
Capel Le Ferne
Folkestone

Celso

elinor am 18 Jul 2010 14:29:41

mwalter665 hat geschrieben:
elinor hat geschrieben:ja, gibt es. Aber darf ich die hier reinstellen :?:

Ich fand das hier recht hilreich und hatte es auch hier eingestellt:

--> Link

Mario

Das ist ja auch kein Forum...
Ich würde mal nac "Wildcamping uk" suchen

stu am 18 Jul 2010 19:36:28

al hat geschrieben: gibt es eigentlich auf der insel ein ähnliches forum wie dieses? mit so umfangreicher SP-datei? bei so vielen GB-reisenden mittlerweile, wären infos doch gut!

Es gibt ein paar nette Foren (z.B. ukmotorhomes.net) - aber es gibt halt keine offiziellen Womo-Stellplätze in UK. Interessanterweise heißen Stellplätze in UK "Stellplätze" ;-) (--> Link).

Es gibt halt viele Parklätze mit 24h-Tickets - meist sehr billig - aber natürlich ohne VE.

Ich bediene mich oft hier: --> Link

Bei wildcamping.co.uk habe ich noch keine Systematik gefunden...na, vielleicht liegts ja an mir... ;)

guet gaohn

Stu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

camp and caravan sites GB
Entsorgung Grauwasser in England
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt