aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann man in die Decke schrauben....?

heiwy am 16 Jul 2010 10:25:35

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Rauchmelder im Womo installieren. Nun frage ich mich, ob man einfach die Halterung in die Decke schrauben darf.

Ich habe keine Ahnung aus welchem Material der Himmel besteht. Außen haben wir GFK, aber was ist innen und wie dick ist so eine Womo Decke?

Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

Schönes Wochenende,
Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 16 Jul 2010 10:29:52

heiwy hat geschrieben:Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

Das kannst Du selber, wenn Du durchs Dach bohrst :D

Spaß beiseite, klar kannst Du das, aber vorsichtig und kurze Schrauben nehmen.

Hobbit_615 am 16 Jul 2010 10:31:23

Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

Wahrscheinlich nicht, ohne das du uns Angaben zu deinem Womo machst. Hersteller und Typ wären da hilfreich.

Hobbit

Anzeige vom Forum

dieter2 am 16 Jul 2010 10:32:19

So eine Womodecke ist in der Regel 30 mm dick und besteht innen meist aus Pappelsperrholz.

Zwei kleine 3x16 mm Schrauben würden gehen.

Oder kleben.

Dieter

Waschbaer am 16 Jul 2010 10:33:13

Wenn Du die kleinen runden Dosen meinst, meine hält bombenfest und ist einfach mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt (die Halterung, der Melder selbst ist ja durch Einsetzen und Drehen mit der Halterung verbunden).

Waschbaer

maritzebill am 16 Jul 2010 11:14:03

Hallo Andre,
wir haben unseren Rauchmelder neben der Eingangstür an der Wand befestigt.
Bei unserem stand in der Anleitung (vielleicht habe ich es auch woanders gelesen) man soll die Rauchmelder im Wohnmobil und im Wohnwagen nicht unter die Decke schrauben, da es durch Wärme zu Fehlalarmen kommen könnte.

Eigene Erfahrungen zeigen, dass man nicht zu heftig braten sollte :razz: und rauchen geht natürlich gar nicht :D Jetzt weiß ich auch das der Rauchmelder ganz gut funktioniert.

Lieben
Maritzebill

heiwy am 16 Jul 2010 12:19:54

Ich danke euch mal wieder für die zahlreichen Vorschläge!

Die Idee mit kleben gefällt mir eigentlich am besten. Habe sehr starke Hemmungen Schrauben ins Womo zu drehen.

Rallamann am 16 Jul 2010 12:50:26

heiwy hat geschrieben:Ich danke euch mal wieder für die zahlreichen Vorschläge!

Die Idee mit kleben gefällt mir eigentlich am besten. Habe sehr starke Hemmungen Schrauben ins Womo zu drehen.

Hallo zusammen,

wir haben diese Power Stripes von Tesa genommen, hält jetzt seit ca. 3 Jahren :wink: .

BOWO am 16 Jul 2010 13:24:12

Meine Halterung habe ich mit den Klettbandhalterungen von Aldi befestigt. Klettband ist selbstklebend, echt praktisch. :D

Manfred A am 16 Jul 2010 14:05:30

Hallo Rallamann kam mir zu zuvor " Mit Tesa Powerstrips hält´s Bombenfest " :D

Waschbaer am 16 Jul 2010 14:26:42

Genau die habe ich auch genommen, ich habe mich in meinem Posting nur allgemeiner gehalten.

Waschbaer

heiwy am 16 Jul 2010 16:01:31

OK mit Powerstrips machen wir auch das meiste, aber ich dachte die halten auf dem Himmelstoff vieleicht nicht richtig.

Ich werds einfach ausprobieren....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabelverlegung Solarpanel
Mein Womo ist inkontinent :-(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt