flens am 16 Jul 2010 17:03:31 Hallo an alle Technik-Freaks,
ich habe mir aufgrund einer Empfehlung aus diesem Forum ein Internet ToGo-Paket von 3.at mit einem Huawei E 122 Surfstick für einen Schwedenurlaub gegönnt.
So, nun sitze ich hier in Schweden und das Ding funzt nicht: die Installation der Treiber und der Software von dem Stick hat tadellos geklappt. Beim Starten des Programms - wenn der Stick angeschlossen wird - gibt es zunächst die Meldung, dass er initialisiert, soweit also alles o.k. Dann wird die SIM geprüft, auch noch alles o.k.. Dann kommt als nächstes die Meldung, dass er ein Netz sucht- und da bleibt er hängen. Wen ich nun manuell mir die verfügbaren Netze anzeigen lasse, erscheinen mehrere. Netze sind also erreichbar. Wähle ich nun eines aus, sagt er bereits, dass die Netzwerkänderung fehlgeschlagen ist. Versuche ich nun gleichwohl zu verbinden, kommt die Meldung "Verbindungsfehler 31". Das wars dann.
Ich habe das ganze auch schon auf einem anderen Laptop versucht, geht auch nicht.
Die Hotline habe ich befragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Im Moment haben wir auf diesem CP zwar WLAN, auf dem nächsten CP aber nicht mehr, so dass ich das Sch... Ding zum Laufen bekommen möchte.
Hat jemand einen Tipp? Ich habe schon alles durchgesucht, aber das Ding scheint überall problemlos loszulegen, nur bei mir nicht.
Danke schon mal für Eure Antworten.
aus dem ganz hohen Norden!
dieterrudi am 16 Jul 2010 20:54:35 Servus Flens,
ich hatte die Meldung "Verbindungsfehler 31" auch einmal mit dem 3At Internet to go Stick in Italien.
Ich fand heraus, daß er sich in ein teureres Netz einwählt und das Guthaben nicht ausreichte.
Ich würde vorschlagen Guthaben überprüfen, ev. 2 Gb aufladen und Vorsicht nur Hutchinson-Netzpartner wählen, sonst flutscht Dir das Guthaben sehr schnell mit"fremden Roamingkosten" davon - mir geschehen in Italien.
Gast am 16 Jul 2010 21:40:21 @ flens
bei den Einstellungen--->Profil
muss im Profil: 3 stehen
bei APN: drei.at
überprüfe das mal.
Neben den Balken der Signalstärke sollte "3 SE / 3LikeHome" oder nur "3 SE" stehen dann hast du eine 3LikeHome Verbindung.
Diese Verbindungsanzeige sollte im Ausland IMMER überprüft werden, damit man kein Roaming Netz erwischt wie es dieterrudi passiert ist.
Außerdem kann man im Register INSIDE 3 das Roaming total ausschalten und auch den Guthabenstatus abfragen.
flens am 16 Jul 2010 22:05:00 Hallo,
an dieterrudi: ich war bislang noch gar nicht im Internet, deshalb zeigt auch die Statistik = Gigabite an, gesamt auch 0. Daran kanns also nicht liegen. Danke trotzdem.
an rider: Einstellungen habe ich kontrolliert, sind o.k., genauso wurden sie auch automatisch bei der Erstinstallation ohne mein Zutun gesetzt.
Signalstärke ziegt er mir nicht an. Daneben steht nur "Sucht ..". Und er sucht und sucht und sucht, es tut sich nix. Danke auch Dir.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
,
flens
Gast am 16 Jul 2010 22:08:55 Ich vermute, dass du da wo du gerade bist eben kein 3 Netz hast und er deshalb keines finden kann. Probiers einfach mal woanders wenn du weiter fährst.
flens am 16 Jul 2010 22:15:27 Das kanns nicht sein. Gehe ich auf "Netzwerk auswählen", zeigt er mir 2 Stück, 3 Like Home und Tele 2 AB an. Netze sind also da.
Wähle ich jetzt eines der beiden Netze manuell aus, egal welches, sagt er mir "Netzwerkänderung fehlgeschlagen". Gleichzeitig wird jedoch der "Verbinden" Button grün. Klicke ich dort nun drauf, versucht er ins Netz zu gehen und dann kommt die Meldung "Verbindung Error 31".
Sahli am 17 Jul 2010 07:53:18 flens hat geschrieben:Das kanns nicht sein. Gehe ich auf "Netzwerk auswählen", zeigt er mir 2 Stück, 3 Like Home und Tele 2 AB an. Netze sind also da. Wähle ich jetzt eines der beiden Netze manuell aus, egal welches, sagt er mir "Netzwerkänderung fehlgeschlagen". Gleichzeitig wird jedoch der "Verbinden" Button grün. Klicke ich dort nun drauf, versucht er ins Netz zu gehen und dann kommt die Meldung "Verbindung Error 31".
ich habe 3 like home. diesen fehler zeigt mein huawei bei mir an wenn ich mein huawei nicht vom laptop trenne beim ausschalte oder nur zuklappen. wenn windows fortgesetzt wird kommt es genau zu diesem verhalten.
fuzzy am 17 Jul 2010 08:48:17 Rechner Neustart würde ich probieren, Stick trennen und neuinstallieren. kann man den Stick resetten ?
Austos am 17 Jul 2010 09:11:37 gibt es eigentlich eine Liste von den einzelnen Netzen die ohne Roamingkosten möglich sind?
flens am 17 Jul 2010 11:20:06 Liebe Forumsmitglieder,
danke für Eure Hilfeversuche.
Ich habe mich parallel an meinen Verkäufer gewandt, der dann festgestellt hat, dass der Netzbetreiber die Karte versehentlich nicht freigeschaltet hatte. Nachdem das geschehen ist, funktioniert es nun!
Schönes Wochenende und aus Schweden!
Gast am 17 Jul 2010 11:53:49 @ Austos
Schau mal hier
--> Link
dieterrudi am 17 Jul 2010 13:23:52 Rider hat geschrieben:........im Register INSIDE 3 das Roaming total ausschalten und auch den Guthabenstatus abfragen.
Servus Rider,
das war ein guter Tipp, ich habe diese Einstellung bisher nicht gefunden!
Danke!
dieterrudi am 17 Jul 2010 13:47:42 Hat schon einer den 3AT-Stick mit der "Internet to go"-SIM mit der Software "Mobile Partner" verwendet?
Geht das?
Kann ich dann in dem SW-modifizierten 3AT-Stick auch eine Vodavone-SIM, wie die Pro7 oder die irisch Vodafone-SIM, verwenden?
Gast am 17 Jul 2010 16:06:16 Hallo Dieter,
freut mich immer wenn ich helfen kann.
Mit deinem 3 Stick kannst du das Programm MobilePartner bestimmt installieren, das sollte kein Problem sein. Ich nehme aber an, dass der Stick NUR für DREI Verbindungen offen ist und andere Karten nicht erkennt da er dafür gesperrt ist. Die wollen doch, dass du mit dem von ihnen gesponserten Stick auch über 3 surfst/bezahlst und nicht über eine andere Verbindung.
Aber probier es einfach aus, dann siehst du was er macht. Vermutlich wirst du aber zu Hause sein und in D kannst du damit leider nicht ins Netz.
Oder du schaltest ihn selber frei. Schau mal ob da dein Stick aufgelistet ist, dann kannst du dir das "Entsperr-Programm" downloaden.
--> Link
Aber auf eigenes Risiko, ich übernehme keine Garantie! :wink:
dieterrudi am 17 Jul 2010 21:39:47 Rider hat geschrieben:.....Schau mal ob da dein Stick aufgelistet ist, dann kannst du dir das "Entsperr-Programm" downloaden.......
Der E122 Stick ist leider nicht aufgeführt.
Aber danke für den Link.
|
|