|
Statt nun schön im Mecklenburgischen zu sitzen und uns verwöhnen zu lassen, sitze ich mit den Kindern wieder zuhause und Frank schraubt am Womo ....
Wir fuhren hier gutgelaunt am Freitag los. Rauf auf die Autobahn und auf gehts .... zwei Ausfahrten weiter, jaulte der Motor komisch auf und Frank machte ein besorgtes Gesicht. Auto kaputt! Damit kann Frau an sich nichts anfangen - ich wollte Details wie: ist noch was zu retten oder Schrottpresse, können wir nach ein zwei Handgriffen weiterfahren oder fällt alles ins Wasser. So gesprächig war mein GG aber plötzlich nicht mehr also blieb nur abwarten. Irgendwann kam eine Aussage wie: Kupplung kaputt, zieht nicht mehr, rutscht durch etc.pp. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich ein Wörterbuch schreiben: KfzMechaniker/Frau! :roll: Wir rollten also von der Autobahn und Frank hatte leise die Hoffnung, noch nach Hause zu kommen. nachdem wir nicht mal mehr im ersten Gang so richtig voran kamen, war die Hoffnung, wenigstens bis Eutin!! Letztlich hofften wir, bitte noch diesen kleinen Berg hoch!!! Dann war alles aus. Das Womo bewegte sich keinen Meter mehr, nicht mehr vor und nicht zurück. 3 Kinder hinten im Womo quasselten durcheinander, Gott sei Dank lagen die Hunde total relaxt unter dem Tisch. Was tun?? Tja Pannendienst - Mitglied sind wir nicht aber die müssen ja helfen. Also fix mal angerufen, die auch alles aufgenommen. Sogar die Hunderasse wollten sie wissen?!? Gut, es würde sich in der nächsten Stunde jemand melden, sagten die. Wir standen wirklich denkbar ungünstig, halb auf dem Berg, mit halben Womo auf der Straße, andere Hälfte auf einem Fahrradweg. Gut, es rief jemand an und gab uns gleich mal zwei weitere Nummern, weil er uns auf keinen Fall abschleppen könnte, wir wären viel zu schwer und unsere Abschleppöse würde das sowieso nicht aushalten. (Warum nennt sich das Teil dann Abschleppöse, wenn man uns daran nicht abschleppen kann?????) Der nächte Anruf bei einem anderen Abschleppdienst brachte die gleiche Auskunft. Wir sollten mal jemand aus Plön rufen, der könnte das bestimmt machen, ab sie auf keinen Fall!! Da steht man mitten auf der Straße und kommt nicht weg?!? Kann doch nicht sein. Gut also Selbsthilfe gefragt. Wir grübelten und grübelten, wer uns helfen könnte. Bekannte haben ein Womo, der könnte es schaffen. Mist, der arbeitete noch, kommt in ca 2 Stunden ....! Unser Großer sagte dann ganz trocken von hinten: "sach ma Papa, kann dein Chef uns nicht schleppen, der hat doch so ein Monsterauto" Jaaaaa klaaaaar!!! Also fix mal Chef angerufen, der ist Gott sei Dank so verrückt und läßt alles stehen und liegen und kommt sofort angefahren. Noch eine Freundin angerufen, die genau so verrückt ist und mich, die Kinder und die Hunde abgeholt hat. Samstag hat Frank mit dem Händler gesprochen. Unser Womo ist 4 Jahre alt und ist knapp über 50tsd gelaufen. Mit uns vielleicht 300 km?!? Der Händler sagt, ist alles kein Problem, wir einigen uns da schon. Frank baut also jetzt mal alles auseinander und guckt mal, was da so kaputt ist. Die Teile werden dann vom Händler bezahlt und einen kleinen Schadensersatz müssen wir dann wohl auch noch aushandeln! So eine Sch....!! Das sollte doch unser Probeschlafen vor dem großen Urlaub werden!!! Hoffe, das ist kein böses Omen!!! Oh, ihr Armen,
dabei ist es gerade heute wunderbar bei uns. Sonnig und trotzdem angenehm kühl. Ich hoffe, ihr bekommt euer Womo schnell wieder hin und könnt dann doch noch Probeschlafen in HRO. Wo wolltet ihr das eigentlich tun?? Stellplatz Warnemünde, oder Campingplatz? Viel Glück Markgräfin Eine Nacht wollten wir bei meinen Eltern nächtigen und die zweite Nacht in Gehlsdorf direkt an der Warnow. Vielleicht nächstes WE?!? Das ist echt ärgerlich, daß aber kein Abschleppdienst was verdienen wollte ist schon komisch. Freitagnachmittag, 33 °C im Schatten, Kosten: 250 Euro - lohnte sich der Aufwand wohl nicht! :roll: Hallo
Gut das es jetzt passiert ist (Gut is es natürlich nie) aber besser wie direkt vorm grossen Urlaub, so könnt ihr's wenigstens noch richten und euern Urlaub dann genießen.
Ja Werner Verdienen schon, aber das Mobil ist zu hoch, da ist der Aufwand zu groß für und dann ist der verdienst zu klein. Dann kommen noch die zu tiefen Brücken hinzu. "So ist es nun mal" "FrankundMone" Ich drücke die Daumen das nicht so viel defekt ist. :? :( Hallo Friedhelm,
Frank hat gerade angerufen. Die Kupplung ist komplett auseinander geflogen! :eek: :eek: :eek: Nunja, er bewegte sich aber auch gar nicht mehr.
Stimmt schon Friedhelm, aber es gibt ja auch welche, die haben hinten so ein T Teil, welches unter die Vorderräder kommt, wie bei großen LKWs. Damit sollte es wohl möglich sein, das kein Abschlepper ein WoMo mit Seil zieht, kann man ja verstehen, was für ein Ungemach wenn man hinten drauf fährt. Hallo Mone,
habt Ihr bei eurer Versicherung nicht den Schutzbrief mit drinn? Das wird gerne mal vergessen, das die Leistungen des ADAC auch in etwa von den KFZ-Versicherungen übernommen wird. Dann kommen die Abschlepper vom Assistence - Partner angerollt . --> Link Zu Assistence-Partner gehören einige große Versicherungen wie bei uns z.B. die Provinzial in Münster. Frag doch mal nach, denn auch von anderen weiß ich, das die im Schadensfall nicht drann denken und in Panik erstmal den nächstbesten Abschlepper selber bezahlen. Euerm Womi alles Gute Stefan Oh, das ist aber ärgerlich, schade um das schöne Wochenende.
Aber es wird schon wieder, ich wünsche gutes Gelingen und weiterhin viel Spass mit dem Wohnmobil. :) Hey das ist wirlich ne blöde geschichte, aber mich hat zuletzt noch ein Mercedes Vito an einer Abschleppstange abgeschleppt. Naja viel glück für den Urlaub. Ich wünsche euch gutes und konfliktfreies Gelingen bei der Reparatur, gleiches aber auch bei der Übereinkunft mit dem Händler.
Seht alles mal von der positiven Seite: Nur gut, dass euch diese Panne jetzt und nicht auf dem Weg in eure wohl verdienten Ferien widerfahren ist . . . . . . und nur gut, dass Frank bei seinem Arbeitgeber offensichtlich prima Arbeit leistet - hätte der sonst alles liegen und stehen gelassen, um mit seinem Monstergefährt "angereist" zu kommen. Mich würde zum Kupplungsschaden interessieren, ob es sich bei eurem Womo um ein früheres Mietfahrzeug handelt. Etliche verschiedene Fahrer und deren unterschiedlichste Fahrweisen würde evtl. die Ursache erklären und möglicherweise auch etwas über die Verhandlungsbereitschaft des Händlers aussagen . > Was tun?? Tja Pannendienst - Mitglied sind wir nicht aber die müssen ja helfen <
coole Einstellung, und ich der immer schön Schutzbrief zahle warte dann um einiges länger im Schadensfall. :(
:gut: Ich könnte Wetten, es ist ein Womo auf einem Fahrgestell von Fiat. :twisted: @ fricki: Ja ich bin davon ausgegangen. Pannenhilfe heißt helfen bei Panne?!? Habe aber jetzt ja auch gelernt, dass Abschleppöse nichts damit zu tun hat, dass man uns daran abschleppen kann. :roll:
Wenn Nichtmitglieder halt eine längere Wartezeit haben, hätte ich da kein Problem mit, wenn nur überhaupt Hoffnung bestanden hätte! Übrigens, sind wir jetzt ADAC Mitglied!!! :D @ Wolfgang: Wette verloren - ist ein Ford! :D Hallo Mone
Altes Sprichwort: "Jeder Lord fährt nen Ford" jeder Popel fährt nen Opel. :wink: Die größte Glaubensgemeinschaft sind die Fiat Fahrer. "Die glauben sie Fahren ein Auto" Warum n die Fiat Fahrer am Nachmittag nicht? "Die haben sich schon alle morgens in der Fiat Werkstatt gesehen. :cry: :oops: "Ich fahre auch Fiat-Ducato" :oops: [quote="friedhelm28"]Hallo Mone
Altes Sprichwort: "Jeder Lord fährt nen Ford" jeder Popel fährt nen Opel. :wink: Die größte Glaubensgemeinschaft sind die Fiat Fahrer. "Die glauben sie Fahren ein Auto" Warum n die Fiat Fahrer am Nachmittag nicht? "Die haben sich schon alle morgens in der Fiat Werkstatt gesehen. :cry: ...jeder Popel will nen Opel, liegt er dann im Graben will ihn keiner haben. Altes Badisches Sprichwort: Mit dem Ford fort, mit dem Zug zrug (hochdeutsch: zurück) :D Na suuuuper und ich muß ab morgen einen Fiat Scudo fahren! :cry:
Hmmmmm, also verkaufe ich meinen alten verbeulten und zerkratzten Primera (Schrotti beam me up) lieber doch nicht so schnell, DER hat mich noch nie im Stich gelassen! Na egal, wenn ich nun liegenbleibe kann ich ja mit dem ADAC Mitgliedskärtchen winken! :D
Sollen die Abschleppunternehmer jetzt warten bis jemand mit nem Schutzbrief kommt? Da nehmen die doch tatsächlich Geld auch von anderen, also so hab ich mir die gelben Engel nicht vorgestellt! :ironie: Hallo !
Uns ist es auch nicht besser ergangen. Pfingstsonntag, auf dem Weg nach Griechenland, ging von unserem WoMo (Fiat, 27 000 km) die Lichtmaschine kaputt. Pfingstmontag dann in Italien (Südtirol), waren alle Werkstätten zu, wir haben eine freie Werkstatt gefunden, die eine neue Lichtmaschine eingebaut hat. Wir mussten die Fähre umbuchen und haben mit allem drum und dran letztendlich fast 1100,-Euro gezahlt. Hallo Bernhard,
war das nichts mit Kulanz zu machen, evtl. im Nachhinein mit Deiner Werkstatt? Hallo Bärnd !
Leider nicht, da wir keine Fiat-Werkstatt aufgesucht hatten. Ich hatte den Notdienst von Fiat angerufen und die Adresse von einer Fiat-Werkstatt in Brixen erhalten. Da jedoch Brixen in Südtirol liegt und Pfingsmontag dort ein Feiertag ist, musste ich eine freie Werkstatt aufsuchen, die einen Notdienst hatte. Die Adresse erhielt ich von einem Kassierer an der Mautstelle in Brixen. Moin,
@fricki auch ich bin nicht im ACAC (mußte ihn oder etwas entsprechendes auch glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen).Aufgrund seiner "gemeinnützigkeit" ist der ADAC eine echte Gelddruckmaschine (Steuertechnisch gesehen).Da macht es überhaupt nichts,wenn einer von 100000 mal die prüft wie weit es her ist mit der Gemeinnützigkeit (die man ja doch teuer bezahlt). Fred |
Anzeige
|