xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nochmals Waschmaschine im Womo

a.miertsch am 09 Jul 2010 15:30:17

Hallo,
wir hatten schon mal das Thema, finde es auf die Schnelle nicht.
Hier ein Teil, das ich im Schweinemarkt gefunden habe. Kostete läppische 25,-€. Funktioniert nach dem Wellradprinzip, hat Zeitschalter und wechselt die Drehrichtung. Verbrauch 85 Watt. Max 0,7kg Wäsche mit warm, oder Kaltwasser ansetzen und je nach Verschmutzungsgrad 1 bis mehrfach waschen. Max. Laufzeiteinstellung 15 Minuten.
Der blaue Aufsatz fungiert als Eimer mit Deckel zu Abgießen der Waschlauge. Spülprogramm analog zum Waschpr.
Das Teil ist prima zu gebrauchen, sagt meine beste Hälfte.
Auch den Kleinstaubsauger von B&D gibt es jetzt für Schmale 69,-€ 1/3 billiger als vorher.
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 09 Jul 2010 15:57:09

a.miertsch hat geschrieben:wir hatten schon mal das Thema, finde es auf die Schnelle nicht.

Hab mal ganz auf die Schnelle das Wort "Waschmaschine" in der Suche eingegeben und da kam ganz schnell dieser und andere Beiträge -->
--> Link

Nichtsdestotrotz ist das ein nettes, anscheinend praktisches Teil, das du aufgetan hast für Leute, die meistens Strom haben.

Viele
von
Maggie

a.miertsch am 09 Jul 2010 18:46:16

@ Maggi,
man kann ja auch einen Wechselrichter bemühen.
LG
Albert

Anzeige vom Forum

hymervollhund am 09 Jul 2010 19:05:59

Hallo,

nichts für ungut!
25 € für einen Eimer zum Selbstbefüllen :roll:

Da tuts doch auch die altbewährte Handwäsche! Geht sicher schneller und wahrscheinlich genauso sauber!

Aber es gibt ja bekannlich viele Dinge die die Welt nicht braucht

:D

LG
Chris

Maggie am 09 Jul 2010 19:29:10

@ Albert
Ja, wenn es damit geht, mag es für den, der es braucht, sicher eine Hilfe sein.

@ Chris
Also, das Ding dreht ja auch noch die Wäsche für die 25€, so wie es aussieht. Und je nachdem, wielange man unterwegs ist, fällt schon ein bisschen Wäsche an. Und ich stell mir vor, dass es wesentlich rückenschonender ist, die Wäsche mit diesem Teil anstatt mit der Hand zu waschen. Ich habe gerade akut einen Bandscheibenvorfall und werde zukünftig sicherlich ein bisschen aufpassen müssen mit solchen Aktionen wie großer Handwäsche. Da mag es manche (älteren?) Leidensgenossen geben, die länger an Ort und Stelle stehen und froh über so ein Teil sein könnten.
Von daher, wenn es jemand kauft, dann wird es für ihn persönlich sicher nicht so unnötig sein.

Einen schönen Abend wünscht
Maggie

womowitsch am 09 Jul 2010 22:31:11

Hallo, wir haben eine Waschmaschine von Cascom. Es ist eine Bottich-Waschmascine mit Schleuder. Das Gerät ist einfach genial. Man kann es auch über Wechselrichter betreiben.

901red am 09 Jul 2010 22:42:19

gehört evtl. nicht ganz hier hin, aber wir sind nun seit einem guten 3/4 jahr unterwegs und haben noch keine "on-bord" waschmaschine vermisst.
entweder hin und wieder auf einem CP waschen oder im waschsalon den es in jeder grösseren stadt gibt. alles ganz unkompliziert.

das grösste problem in on-board "lösungen" sehe ich in der geringen kapazität.
wenn wir waschen, dann ist die maschiene mit mind. 5kilo auch voll. und danach ist erst mal wieder ruhe.

viele grüße aus litauen
o.

traetoffel am 10 Jul 2010 07:47:35

ich hätte eher ein Platzproblem. Wohin mit dem Teil?

Lg
Petra

heidy am 24 Jul 2010 11:07:31

Hallo,
also ich muss da Oliver Recht geben, wir sind auch das ganze Jahr unterwegs (seit 16 Monaten) aber wir vermissen keine Waschmaschine (auch wegen Platzmangel) außerdem wären mir 0,7 kg zu wenig. Wir fahren gerne mal an einem Autohof, die haben immer Waschmaschinen und auch Trockner und sehr preisgünstig. Auch SP haben oft Waschmaschine+Trockner. Die ganz kleine Wäsche geht per Hand.
Heidy :roll:

dl3ro am 24 Jul 2010 15:23:19

Hallo,
den Stromverbrauch kann man sich sparen...Eimer mit deckel und 1tag fahren im hinteren teil tuts auch ohne strom nicht gerade auf der Autobahn.... War unser "Waschmaschine" schon vor 40Jahren... wenns denn wirklich sein muss.

Waschbaer am 24 Jul 2010 15:50:21

Ich kann's mir nicht verkneifen.

Wenn jemand meint, eine Waschmaschine muss sein, dann soll er damit glücklich werden.
Aber warum fallen mir ausgerechnet jetzt die vielen Threads ein,
welche die Themen Überladung sowie die "Ich-brauche-mehr-Strom" Problematik (Mopel etc.) zum Thema haben?

Kann ja sein, dass ich zu denen gehöre, die das Womo noch als Campingfahrzeug nutzen und nicht als Haus auf Rädern.

"In der Beschränkung zeigt sich der wahre Meister"

Waschbaer

kassiopeia am 24 Jul 2010 16:58:15

Ja, die Welt ist vielfaeltig, und moeglicherweise sind die Waschmaschinenthreadschreiber nicht die gleichen wie die ichbrauchmehrplatz/strom/gewichtsreserventhreadschreiber... ;D

Gast am 24 Jul 2010 20:13:51

Waschbaer hat geschrieben:Ich kann's mir nicht verkneifen.

Wenn jemand meint, eine Waschmaschine muss sein, dann soll er damit glücklich werden.
Aber warum fallen mir ausgerechnet jetzt die vielen Threads ein,
welche die Themen Überladung sowie die "Ich-brauche-mehr-Strom" Problematik (Mopel etc.) zum Thema haben?

Kann ja sein, dass ich zu denen gehöre, die das Womo noch als Campingfahrzeug nutzen und nicht als Haus auf Rädern.

"In der Beschränkung zeigt sich der wahre Meister"

Waschbaer

Und das von einem Waschbär :)

Maggie am 24 Jul 2010 23:33:26

dl3ro hat geschrieben:Hallo,
den Stromverbrauch kann man sich sparen...Eimer mit deckel und 1tag fahren im hinteren teil tuts auch ohne strom nicht gerade auf der Autobahn.... War unser "Waschmaschine" schon vor 40Jahren... wenns denn wirklich sein muss.

In dem Link im 2. Beitrag oben wurde genau diese Version breit besprochen.
Aber hier gerne nochmal: --> Link

Maggie

Waschbaer am 25 Jul 2010 18:07:01

Und das von einem Waschbär

Genau!

NIEDER MIT DEN ROBOTERN!

Selbst ist der Waschbaer :D

aeh - Waschbaer :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte