rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2. Batterie bitte helft mir....

millen am 18 Jul 2010 15:59:40

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner zweiten Batterie.

Vor zwei Wochen hab ich mir eine neue Banner Energy Bull 100AH Versorgungsbatterie gekauft. (Vorher Starterbatterie 60Ah)
Jetzt war ich einige Tage Wildcampen und nach ca. 3 Tagen machte der Kompressor Kühlschrank schlapp.

Habe dann ca. 9h die Batterie über die Aussensteckdose geladen jedoch, bemerkte ich schon nach wenigen Stunden, dass der Ladestatus schon wieder auf rot ist.
Ich habe dann geschaut auf mein Ladegerät (wusste ich vorher nicht, weil ich meinen T4 nicht selbst ausgebaut habe) Dies ist ein älteres Calira LG507 a. (nicht das DS/IU)
mit 7 A, max. 14,4V und empfohlen bis max. 70Ah Batterien!!

Ich kenne mich garnicht aus, aber ist das Ladegerät mit dieser Batterie völlig überfordert? Würde es wieder einwandfrei Laden wenn ich eine 72 oder 60Ah Batterie verwende? Oder braucht diese Versorgungsbatterie auch eine andere Ladekurve?
Die Leistung des LIMA Ladereglers kenne ich leider nicht, verhält es sich bei diesem möglicherweise ähnlich?

Was meint ihr... neue Batterie oder besser neues Ladegerät ( und Laderegler LIMA). Ist natürlich eine Kostenfrage. Wollte nicht viel ausgeben.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen...
Danke
VG aus München
Millen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alfred0 am 18 Jul 2010 17:11:34

Servus,
ich glaube nicht, dass das Ladegerät überfordert ist. Das Laden dauert nur etwas länger.
Schau doch mal hier --> Link
ist eine prima Info.

aus München
Alfred

Bergbewohner1 am 18 Jul 2010 18:15:47