aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Bonn nach Tarifa Ende September/Anfang Oktober

godesbergerin am 18 Jul 2010 18:11:29

Hallo, wir planen eine grosse Fahrt vom BN bis nach Tarifa.. Wir haben etwas über 3 Wochen Zeit und möchten über Barcelona, Valencia, Sevilla reisen. Wer hat das schon einmal gemacht und kann uns gute Tipps geben? Wie sieht es da Anfang Oktober aus? Haben da schon einige CPs geschlossen? Freue mich über gute Ratschläge!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jul 2010 19:08:04

Bei solch irren Touren frage ich mich immer warum sich jemand so was antun will. Das sind ca. 5000 KM, das heißt 2 Wochen lang täglich 400 KM fahren wegen ein paar Tagen im imho wirklich nicht sehenswerten Tarifa. Oder gibt es einen Wettbewerb wer in möglichst kurzer Zeit möglichst viele KM fährt?

An dieser Strecke gibt es viele wunderschöne Gegenden die einen längeren Aufenthalt wert wären. Ich persönlich würde mich hüten für so einen Trip noch Tipps zu geben. :wink:

Aber natürlich ist jede/r seines Glückes Schmied und kann tun und lassen was er/sie will.

Schnulzenfutzy am 18 Jul 2010 21:04:43

Hallo, da kann ich mich der Aussage von rider anschließen. Für die paar Tage eine Gewalttour. Ich nehme an ihr wollt zum surfen runter , aber da gibts auf dem Weg runter genügent Spots wo mehr tage zum surfen übrig bleiben . Mfg.Schnulzenfutzy :ertrink: :lenker: :lenker: :lenker:

Anzeige vom Forum

Campoverde am 18 Jul 2010 22:05:47

Hallo Godesbergerin,

ich werde Dir gerne helfen, da ich mich in Spanien aufhalte. Aber zunächst schließe ich mich voll Rider u. Schnulzenfuzzi an. Die Reise ist viel zu anstrengend für nur 3 Wochen. Da sieht man wirklich nichts und rast nur durch die Gegend, von einem Stellplatz oder Campingplatz zum anderen. Dann ist es besser, man fliegt bis Jerez und mietet sich in Tarifa ein, wenn ihr surfen wollt. Aber wenn ihr die Tour wirklich machen wollt, dann melde Dich und wir im Forum werden sicherlich einige brauchbare Vorschläge machen.

aus dem heißen Spanien
Heinz-Campoverde

antonio48 am 18 Jul 2010 22:14:24

@godesbergerin
Lasst euch nicht abhalten von eurer Tour. Es steht jedem frei seine Freizeit nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ich denke mal ihr steht noch im Berufsleben und habt nicht so viel Zeit wie wir Rentner. Ich bin früher auch immer schnellst möglich unter Einhaltung der Ruhezeiten an meinen Urlaubsort gedüst. Da ihr sicher vorhabt über die Autobahn zu fahren, ist das auch nicht so eine Riesenfahrt. Ich fahre mehrmals jährlich nach Andalusien in den Raum Almeria. Und wenn das flott gehen muss,ist das in 2 Tagen locker erledigt. Ansonsten fahre ich gemütlich in 3-4 Tagen nur über Landstrassen da runter.
Campingplätze sind in Andalusien und und auch ab Valencia fasst alle geöffnet. Da Tarifa ja das Surferparadies ist, ist da auch einiges los. Genaueres werden euch sicher hier noch einige User berichten.

901red am 18 Jul 2010 22:52:07

auf unserem blog kannst du dir einige anregungen holen. wir sind von duisburg runter. aber mit mehr zeit ;) und standen wir auch lange in tarifa :)
--> Link
geh auf den kalender auf der rechten seite, dann wähle ab november (2009). und klick dich durch.

du kannst in zwei tagen unten sein.
du kannst aber auch eine woche runter tingeln, eine woche bleiben und eine woche wieder hoch tingeln.

ich würde runter düsen und dann wieder gemütlich hoch tineln.

grüße aus kroatien
o.

Ingrid1 am 18 Jul 2010 23:49:26

Natürlich ist es verständlich, wenn wer nur drei Wochen zur Verfügung hat, dass er/sie möglichst viel sehen will. Das ging uns auch nicht anders. Heute holen wir viel nach, wo wir seinerzeit im Eilzugtempo vorbei fahren mussten.

Um diese Zeit sind auch fast alle Plätze noch offen, steht aber auch im Campingführer, den man eben dabei haben sollte. Drei Wochen sind sicher ziemlich kurz und da muss man eben am Anfang ziemlich " Meter" machen.

Hier auf dieser Seite sind viele Links drauf, wo ihr euch informieren könnt. Unter anderen auch über spanische Campingplätze --> Link

travelrebell am 19 Jul 2010 01:45:08

rechne mal je min. einen vollen Tag für die Hihglights HiValencia,Malaga,Ronda,Granada,Gibraltar, Huelva, Jerez, und jeweils 2 volle Tage für Sevilla und Barcelona und die Cota Donana Cabo de Gata und Umgebung. Damit hast du bereits 15 Tage geblockt. Wenn Ihr wenig baden möchtet reicht die Zeit gerade so aus. Barcelona würde ich aussparen und als sep. Flugreiseziel andermal besuchen dafür brauchst du eigentlich 4 volle Tage...

Vielleicht könnt Ihr auf 4 Wochen aufstocken, dann wird es komfortabler.

spanienfahrer am 18 Sep 2011 17:44:34

..ist zwar schon was älter das thema...

Aber wir haben da was Ähnliches vor ab dem 04.11. dieses Jahr

Vom Kölner Süden Samstagmorgen los, wir haben eine Verabredung um 17:00 am Sonntag in Malgrat de mar.

Und dann weiter runter bis die Sonne warm scheint Am 01.12. müssen wir dann wieder auffe Schicht.

ontheroadagain am 18 Sep 2011 18:12:19

hallo,
@godesbergerin, klar geht das in 3 Wochen, am Anfang und am Ende "meter" gemacht und dann ist das kein Problem. Viel Spaß und gute Reise
Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Costa Brava und EC-Karte?
Tanken in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt