aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Costa Brava und EC-Karte?

harrymobil am 25 Aug 2011 21:36:51

:hallo: An alle Spanien oder besser gesagt Costa Brava Erfahrenen eine - vermutlich in heutiger Zeit - ungewöhliche Frage.

Nachdem wir bereits halb Südeuropa bereist haben nehmen wir nun im September die Costa Brava ins Visier.

Im aktuellen Müller Reiseführer steht, die gängigen Kreditkarten werden inzwischen von fast allen größeren Hotels, teuren Restaurants, etc. akzeptiert.
Diese Darstellung macht mir Sorgen, sind die noch hinterm Mond. EC- und Kreditkarten ist doch in unseren Breitengraten doch gar kein Thema mehr. :gruebel:

Deshalb wer hat Erfahrungen mit der Akzeptanz von Karten an Tanken, in Supermärkten auf Campingplätzen gesammelt :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 25 Aug 2011 22:01:30

hätte ich zwar nicht gedacht, schient aber immer noch schwierig :

--> Link

harrymobil am 25 Aug 2011 22:22:29

Danke Bernd,

sieht auf den ersten Blick nicht so super aus.
Was michjedoch beruhigt, dass auch Frankreich im hellblauen Bereich liegt und ich dort noch nie Probleme hatte.

Es hilft nichts, ohne den Shoping- und Tank-Erfahrungen der Spanienliebhaber tappe ich im Dunkeln.

Anzeige vom Forum

tuga am 25 Aug 2011 22:37:22

Mit MasterCard hab ich überall bezahlen können, CP, Tankstellen und alle Supermärkte, mit Maestro weiß ich nicht, mit der hab ich an den DBank Geldautomaten immer nur Geld abgehoben.

harrymobil am 25 Aug 2011 22:48:15

:flower: Danke Paulinchen,

das hört sich schon einmal beruhigend an.
Insgeheim habe ich auch auf positive Äußerungen gehofft, aber der Reisführer hatte mich doch ernsthaft ins Wanken gebracht.

creativi am 26 Aug 2011 09:58:39

Wir waren vergangenes Jahr bis Gibraltar und können sagen das wir nicht einmal Probleme damit hatten.
Mautgebühren, Tanken, Supermarkt usw. haben wir mit Karte bezahlt.
Im Gegenteil, ich Deutschland triffst du immer mehr kleinere Kneipen an die nur Bares nehmen.

schnarchi am 26 Aug 2011 19:55:08

Auch ich hatte nur hin und wieder Probleme mit der EC-Karte beim Tanken .Alles andere ging.

tuga am 26 Aug 2011 20:13:08

@Harry. Solltest Du zufällig Kunde der DBank sein, die ist in Spanien gut vertreten (besonders an Touriorten), kannst Du an DBank-Automaten kostenlos Geld mit der EC-Karte holen.

Und ich nehme an Du meinst mit der Kreditkarte, so wie ich, die MasterCard, wie es mit Visa aussieht weiß ich leider nicht.

harrymobil am 26 Aug 2011 20:16:00

Danke @ all :!:

Es schein dort Gott sei Dankl nicht viel anders zu sein, wie in anderen Ecken Europas, denn ich bin nicht der Fan, großartig Bargeld mit mir herum zuschleppen.

tuga am 26 Aug 2011 20:16:29

creativi hat geschrieben:Wir waren vergangenes Jahr bis Gibraltar und können sagen das wir nicht einmal Probleme damit hatten.
Mautgebühren, Tanken, Supermarkt usw. haben wir mit Karte bezahlt.
Im Gegenteil, ich Deutschland triffst du immer mehr kleinere Kneipen an die nur Bares nehmen.

...was für eine Karte meinst du denn? Das sollte man auch dazu schreiben.

Ja und, da hast du Recht, in deutschen Kneipen ist es normal, dass man bar bezaht :D :D

harrymobil am 26 Aug 2011 20:30:52

paulinchen48 hat geschrieben:Und ich nehme an Du meinst mit der Kreditkarte, so wie ich, die MasterCard, wie es mit Visa aussieht weiß ich leider nicht.

Sorry, habe ich ganz überlesen :oops:
Aber Du hast richtig angenommen, Master- und EC-Karte sind meiner Börse :!:

strassenfuchs245 am 27 Aug 2011 13:44:20

Hallo Harry,
wir reisen seit 11 Jahren jedes Jahr für 6 - 8 Monate durch Frankreich und Spanien. Im Gepäck die Mastercard und die EC Card (Maestro).
Wir hatten noch nie Probleme, im Gegenteil im Ausland zahlen wir fast Alles mit Karte sowohl Tanken, Restaurant als auch Einkäufe in den Supermärkten. Lediglich auf den Wochenmärkten und an Fischständen im Hafen braucht man Bargeld. Kleinigkeiten wie Zeitungen, Brötchen u.s.w. zahlen wir auch bar. Auch für SPs mit Geldautomat oder kleine private SP s (Weingut oder Bauernhof) braucht man Kleingeld.
In F sehen wir oft das von den Franzosen sogar Kleinstbeträge wie Zigaretten un Zeitungen mit Karte bezahlt werden. Währe in D nicht möglich.
Es wir bei der EC Card überall über Chip mit Pin gearbeitet, lediglich die deutschen Discounter im Ausland arbeiten mit Magnetstreifen und Unterschrift.
Bargeld bekommts du mit beiden Karten an jeder Bank auch im kleinsten Dorf, natürlich werden Gebühren erhoben da es sich ja um Fremdbanken handelt.
So hoffe dir geholfen zu haben, wünsche eine gute Reise
Strassenfuchs

umid am 05 Sep 2011 11:09:50

harrymobil hat geschrieben::hallo: An alle Spanien oder besser gesagt Costa Brava Erfahrenen eine - vermutlich in heutiger Zeit - ungewöhliche Frage.

Nachdem wir bereits halb Südeuropa bereist haben nehmen wir nun im September die Costa Brava ins Visier.

Im aktuellen Müller Reiseführer steht, die gängigen Kreditkarten werden inzwischen von fast allen größeren Hotels, teuren Restaurants, etc. akzeptiert.
Diese Darstellung macht mir Sorgen, sind die noch hinterm Mond. EC- und Kreditkarten ist doch in unseren Breitengraten doch gar kein Thema mehr. :gruebel:

Deshalb wer hat Erfahrungen mit der Akzeptanz von Karten an Tanken, in Supermärkten auf Campingplätzen gesammelt :?:

jottweebee am 13 Sep 2011 10:07:47

In vielen Geschäften Spaniens wird beim Bezahlen mit der Karte der Personalausweis verlangt.
So auch z. B. bei Lidl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt im September nach Spanien?
Von Bonn nach Tarifa Ende September/Anfang Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt