Hallo zusammen, kann man in Spanien auch an Supermärkten tanken so wie in Frankreich?
In F ist das Benzin an den supermärkten deutlich günstiger als an sonstigen Tankstellen.
Danke für eure Info
|
Hallo zusammen, kann man in Spanien auch an Supermärkten tanken so wie in Frankreich?
In F ist das Benzin an den supermärkten deutlich günstiger als an sonstigen Tankstellen. Danke für eure Info In Spanien ist das tanken überall gleich da der Preis vom Staat festgelegt wird? .... und das ist die "Beste" Regelung überhaupt. :wink: aha, dann vielen Dank für die Info, seit wann ist überall der gleiche Preis Hi,
sorry, aber das stimmt nicht (stimmte bis Mai 2011 jedenfalls nicht ) Es ist richtig, deass in einer Region oft alle Tanken die gleichen Preise haben -wie auch immer wer das geregelt hat. Aber im Baskenland ist es grundsätzlich billiger, vor und in und um Madrid und anderswo recht teuer und in Andalusien ist es wiederum billiger wie in Region Madrid usw.. Kurz, der Spritpreis ist zumindest regional völlig unterschiedlich. Und ich kenne Supermärkte, die geben erhebliche Nachlässe wie in F auch. Teilweise verschiedene nachlässe bis 10 % je nach Wochentag, weil damti wollen sie auch ihre teils dann geringere oder übervolle Auslastung mittlen. Teils muss man aber auch was dort gekauft haben, um auf die Taanke rabatt zu erhalten. und und. Teils sind es eh Supermärkte aus F. Teils muss man auch so was wie club-Mitglied sein wie bei uns auch die Rabattkarten von Real usw, um auch billiger tanken zu können Na, was stimmt jetzt :?:
Gibt es zwei verschiedene Spanien :gruebel: Hallo,
im letzten Jahr war es jedenfalls so, es konnte sich um ein paar Zentel ändern, aber selbst auf der Autobahn war der Preis nahezu gleich. Gibt es vielleicht Unterschiede mit Bedienung - ohne- die Preise habe ich aber ganz anders in Erinnerung, da gab es auch heftige Unterschiede in 2010 zumindest in figueres tanken wir immer bei nem supermarkt an der ausfallstraße richtung westen....aber das geht nur it karte bzw ich mach das dann immer so: ich frag einen netten spanier ob er mit seiner karte tankt und ich geb ihm dann das bargeld..hat meist gut funktioniert und der diesel war dort bis zu 10 cent billiger als an der hauptstraße..... Aloa,
waren jetzt 3 Wochen in Spanien, Preis für Diesel schwankte zwischen 1,23 - 1,29 Euro, ich meine auch mal gehört zu haben ( ist schon länger her) das für den Preis eine Obergrenze festgelegt wird. Drunter kann jeder nach Belieben bleiben. Tom Hallo
in Spanien legt der Staat die Obergrenze fest. Darunter ist möglich. Wir haben in den langen Jahren die Erfahrung gemacht das die Unterschiede sehr niedrig sind. Was man gar nicht kennt ist das die Preise mehrmals am Tag wechseln so wie in Deutschland auch lange Wochenden und Feiertage machen sich nicht besonders bemerkbar. Das liegt an der staatlichen Lenkung. strassenfuchs |
Anzeige
|