xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllstandsanzeiger Toilette

winni09 am 19 Jul 2010 20:09:00

Toilette(Füllstandsanzeiger)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo guten Abend,
wer kann mir behiflich sein bei der Frage:wie arbeitet denn eigentlich so eine
Füllstandsanzeige bei der Thretford - Toilette?
Konnte bis vor kurzen an Hand der Anzeige feststellen, wann die Cassette voll wurde.Grün= leer Rot Voll.So konnte ich immer früh genug die Cassette leeren.
Nun zeigt der Anzeiger nur noch grün,obwohl die Cassette voll ist.
Die Toilette ist in unserm Hymer B584 eingebaut.Über ein paar Ratschläge
bedanke ich mich jetzt schon.
aus Ludwigshafen
Winfried

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 19 Jul 2010 20:31:15

Zur Technik kann ich leider nichts sagen.

Aber ich verlasse mich nicht auf die Anzeige. Ein Blick bei geöffnetem Schieber in die Kassette gibt mir eindeutig Auskunft.

wocaraft am 19 Jul 2010 21:21:54

Im Tank ist ein kleiner kleiner Magnet in einem Schwimmer eingebaut.
Wenn jetzt der Wasserspiegel steigt, steigt auch der Schwimmer und irgendwann kommt der Magnet in dem Schwimmer an einen Readkontakt, der schließt oder öffnet.
Und die die Rote Lampe brennt.

Brennt die Lampe immer oder garnicht, hängt der Schwimmer vermutlich von losem Toilettenpapier umspült/blockiert. Um das Problem zu lösen, ordentlich spülen und wenn das nicht zum Ziel führt den großen Deckel mit dem Schieber entfernen. Dann kommt man ganz leicht an den Schwimmer, der an zwei Punkten eingerastet frei beweglich sein muß.

Anzeige vom Forum

Poldi am 19 Jul 2010 21:45:50

Es kann aber auch bei älteren Kassetten passieren, dass die Schwimmer nicht mehr richtig schwimmen und die Anzeige dann zunehmend unzuverlässiger wird. Das wäre dann ein Schei..-Problem. :tudelu: :worm:

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassseramaturen.
SOG einfach nicht dran gewöhnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt