rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Esatzteile werden langsam knapp Ducato 280/290 u. ähnliche ?

fuzzy am 20 Jul 2010 17:49:47

wie Peugeot J5, Citroen C 25

Was man in den letzten Monaten so liest, wird es scheinbar so langsam eng mit der Versorgung, oder ist das nur meine subjektive Meinung ?

Wie ist Eure Erfahrung ?

Und was sagen die üblichen Quellen wie Augustin etc. ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 20 Jul 2010 17:53:52

Hallo,

für Ducato ist eine gute Adresse das Autohaus Robert Most, einfach googeln. Wenn´s der nicht beschaffen kann, wird´s wahrscheinlich wirklich eng.

macagi am 20 Jul 2010 18:15:16

Letztes Jahr Kardan, Radlager, Bremssscheiben.

Dieses Jahr hinterer Teil vom Auspuff, schien alles kein Problem zu sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jul 2010 20:58:27

Ich kann da Manfred nur zustimmen :!:

Gast am 20 Jul 2010 21:02:50

Laut Fa. Augustin und Peugeot Deutschland gibt es für den J5 keine
Motorlüfter mehr zu kaufen. Habe mir daraufhin im Internet zur
vorsicht bei einem Autoverwerter diese Teile besorgt.
Nicht zu besorgen waren die Aussenspiegel mit dem langen Arm,
da sollte also nichts kaputt gehen.

Arno

LowCostDriver am 20 Jul 2010 21:12:21

Also bis jetzt hab ich bei Mario Wendt auch immer alles bekommen, bzw. Mario hat für unser betagtes Mobil (Duc 280, Bj 1984) noch immer alles besorgen können.

Davon abgesehen: Ob die Teile immer unbedingt neu sein müssen, sei auch mal dahin gestellt.

Und solange ein Markt mit Nachfragern da ist, wird es auch immer jemanden geben, der Ersatzteile bereit stellt.
Und da die 290er ja noch nicht ganz ausgedient haben und zum Glück die allermeisten Ersatzteile des 280er auch beim 290er passen, denke ich die nächsten 5 - 10 Jahre auch keine Probleme zu bekommen.

Jagstcamp-Widdern am 21 Jul 2010 08:13:34

kann nur für den 280er sprechen: technikteile nachwievor kein problem, genausowenig wie karrosserieblech.
schwierig wirds bei anbauteilen,. wie z.b. vordere blinker, der besagte langarmaussenspiegel, schalter, hebel....da kann es nix schaden, sich etwas auf halde zu legen.
die fiat-fraktion sollte halt in italien nicht an jedem verwerter vorbeifahren, für die c25/j5 gilt daselbe beim frankreichurlaub, für beide gruppen interessant ist polen, dort gibts bei jedem verwerter 280er - teile en masse.

grusz hartmut

farmerj am 21 Jul 2010 08:15:56

Also bisher hatte ich kein Problem....
Auspuff, Lichtmaschine..alles problemlos.

Einzige Ausnahme der oben schon erwähnte Langarmaussenspiegel.

Neu hab ich den schon einpaarmal gesehen.....gebraucht allerdings noch garnicht.....

Gast am 21 Jul 2010 08:33:30

Von den Geräten fahren noch so viele (100.000sende) rum, da werdet Ihr mit etwas Flexibilität noch viele Jahre Teile bekommen.
Haltet die Augen auf und wenn Ihr bei Euren Schrottelern einen Duc sehtr der geschlachtet wird, legt Euch die begehrtesten Teile in den Keller.

Ich mache es mit meinem Ford Cargo ebenso. Was ich schnappen kann, schnappe ich mir.

Alfred0 am 27 Jul 2010 16:45:17

Servus,
hier gibt es viele Teile
--> Link

Alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT Duc 290 Elektrik spinnt
Brauche Dringend Hilfe Peugeot J5 Bremssattel